Autor Thema: Neue Werke  (Gelesen 31297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Neue Werke
« Antwort #30 am: 22.03.10, 14:40 »
Hallo,

die Idee erinnert mich irgendwie an die Selkath, die Kolto produzieren (Star Wars-Universum).

Eine Wasserwelt als Schauplatz habe ich noch nicht geplant*, aber ich denke mal darüber nach. Das Bild ist nämlich sehr inspirierend...


Mfg

Visitor5

* eine zerstörte Welt mal ausgenommen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #31 am: 22.03.10, 18:00 »
Ich hatte auch gleich Atlantis im Kopf. Aber das macht ja nix. Die Stadt gefällt mir gut und ich bin gespannt, wie sie ausschaut, wenn die fertig ist. Am schönsten finde ich den Ring.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Neue Werke
« Antwort #32 am: 22.03.10, 18:02 »
Boah, die Basis sieht super aus.

Echt gelungen, wenn auch noch ein wenig,... wie soll ich sagen,... kahl.
Aber das wird sicher schon noch oder?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neue Werke
« Antwort #33 am: 22.03.10, 19:40 »
Die Basis ist richtig gut, eine gute Arbeit!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ToVa

  • Gast
Neue Werke
« Antwort #34 am: 22.03.10, 23:48 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Die Basis ist richtig gut, eine gute Arbeit!


Sogar mit Docking Platz für das Triare Raumschiff, wenn man genau hinsieht.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #35 am: 24.03.10, 21:58 »
danke für die kommentare. das spornt natürlich zum weitermachen an

so ich werd mal ein paar bilder von seaworld hoch laden. ich glaube ich schließe das projekt jetzt ab. gibt zwar immer noch soviel was ich hätte einbringen können. aber mittlerweile ist die platte schon über 51MB groß und ich muß mein rechner schon kalte umschläge und asperin geben, wenn ich die fläche in eine andere richtung drehen möchte

aber nun ja, is ja viel dazu gekommen. unten rechts befindet sich nun meine allererste spacebasis. die ich erst mal von über 450000km auf etwas über 3km runterskalieren mußte. war ne lustige aktion. davor hab ich noch eine kleine verladestation für frachtschiffe angebaut. ich denke sowas wirds in ferner zukunft auch noch geben.
ein paar andere schiffchen sind auch noch dazu gekommen, die allerding auf den gesammtbild zu kleinen ins wasser geworfenen streichhölzer mutieren.
das ist eben der nebeneffekt bei so großen teilen.
meine renderprogramme streiken auch schon und weigern sich, das teil zu rendern. daher hab ich nur die sketchup fotos. sind dafür aber auch größer.
eins zwei fotos von seaworld werd ich irgendwann mal noch mit mein malprogramm bearbeiten. dann reichts mir. :))

Ring unbebaut

mal ein kleiner größenvergleich mit der ocinoco, die am herkulestower angedockt hat

und das selbe noch mal mit meiner corvette

jetzt mit den ersten aufbauten auf den ring
die geschütze hab ich von mein schwebepanzer übernommen



der spaceport ist dazu gekommen. ich hab mal die voyager und meine corvette drauf geparkt um ein größenbezugspunkt zu bekommen.


die ganze anlage in nebel

blick von spaceport aus

industriekomplex mit wasserkraftwerk

die ganze anlage jetzt komplett mit frachthafen für container schiffe und ein paar schiffe

blick vom frachthafen auf den linken ringausleger

blick vom passagierschiff aus auf den industriekomplex

industriekomplex

blick vom herkulestower auf die rindstadt

die ringstadt mit wald und wasserfall

komplett gerenderte seaworld





Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #36 am: 25.03.10, 00:35 »
Es ist wahrlich erstaunlich, welch komplexe Strukturen man mit SketchUp erstellen kann. Ich habs auch mal probiert, aber ich bin nicht sehr weit gekommen. Daher meinen :respect:

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Neue Werke
« Antwort #37 am: 25.03.10, 03:41 »
Sieht aus wie ein Projekt für Dubai :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Neue Werke
« Antwort #38 am: 25.03.10, 05:28 »
Und das alles mit Sketchup?

Nicht übel nicht übel. :D

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Neue Werke
« Antwort #39 am: 25.03.10, 06:41 »
Hallo,

also mir gefällt\'s! Ich werde so eine Basis mal irgendwie einbauen! :D


Mfg

Visitor5

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Neue Werke
« Antwort #40 am: 25.03.10, 07:27 »
Sieht toll aus.

Ich habe erst bei dem Größenvergleich gestutzt, aber es passt soweit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Neue Werke
« Antwort #41 am: 25.03.10, 12:04 »
Wirklich tolle Arbeiten, auch von mir gibt es ein fettes :respect: .

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neue Werke
« Antwort #42 am: 25.03.10, 12:18 »
Tolle Basis, bin beeindruckt!  8o
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #43 am: 28.03.10, 20:05 »
grüßt euch sf-fans  :D

diesmal präsentiere ich das imperiale basisschiff DIE FESTUNG.
das schiff entspringt einer kleinen star wars parallel geschichte, die ich mir mal vor jahren ausgedacht habe.
damals hatte ich schon etliche zeichnungen zu diesen superpot gemalt, jetzt ist der moment gekommen, wo ich das schiff auch mal in 3D umsetzen konnte. ganz genau hält es sich nicht an die zeichnungsvorgaben, aber so macht es schon eine menge her.
 
hier erst die zeichnungen








und jetzt die 3D umsetzung






bin auf eure kommentare gespannt
 8o

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neue Werke
« Antwort #44 am: 28.03.10, 20:11 »
Ist mir persöhnlich etwas zu groß, aber der Entwurf gefällt mir!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019