Autor Thema: Neue Werke  (Gelesen 32186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #75 am: 17.10.10, 09:26 »
ich werd gegen weihnachten mal das neue blender testen. da hab ich mehr zeit.

ich wollt ja mal spaßeshalber bei den EVE-online wettbewerb mit machen. aber ich hab den einsendetermin verpasst. naja so schlimm ist es auch nicht. die (fan)schiffe da sind schon um einige klassen besser als meine werke. zumal die auch bestimmt nicht mit sketchup gemacht wurden. ausserdem hebt sich das eve universum zu stark von meinen schiffsvorstellungen ab.
aber man lernt von den arbeiten anderer. ich mochte die eingesendeten bilder von einigen teilnehmern, wo man oben das schiff in action mit lichteffekten und hintergrund sieht und unten das schiff von allen seiten dargestellt wird mit größen und detailangaben.


das hab ich jetzt mal auch bei meinen beiden aktuellen werken gemacht. und das macht schon etwas mehr her.

Das erste schiff ist die EREBUS. ein superraumer einer uralten totbringenden rasse in mein universum. vergleichbar mit den aliens aus independen day.



das zweite schiff ist eines meiner ersten computer zeichnungen, die ich jetzt in 3D umgesetzt habe.
dias schiff ist eine angriffscorvette der menschen aus den anfangszeiten der überlichtära
da sich mein universum schon weiter entwickelt hat, wirkt dieses schiff fast schon primitiv in seiner form. aber genau das habe ich auch gewollt. kein schincikschnack und keine überlegene technologie sollten an den rumpf herausragen.
das schiff sollte so aussehen, als wenn man es in der heutigen zeit schon bauen könnte, wenn man wenigstens den sprungantrieb schon mal erfunden hätte.



über meinungen bin ich wie immer erfreut  :]

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Neue Werke
« Antwort #76 am: 17.10.10, 10:23 »
Mir gefallen beide schiffe.

das erste find eich genaial weil es ein tolles großes wltenschiff ist. etwas undetailiert, aber was solls.

wenn ich mal ein weltenschiff brauche, frage ich dich.

beim zweiten braucht man nicht nur nen Sprungantreib. auch Künstliche schwerkjraft wäre sehr hilfreich ;)

aber ansonsten weckt es wirklich die von dir genannten assoziationen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Werke
« Antwort #77 am: 17.10.10, 10:25 »
Zitat
Original von Shepard

Mir gefällt vor allem die obere Ansicht.
Ein sehr interessanter Entwurf und ich denke, Du hast Dein Ziel erreicht, hier ein Fluggerät zu entwerfen, das \"bodenständig\"-realistisch (also wie fast aus unserer Zeit stammend) und gleichzeitig modern wirkt.

Einzig und allein die Textur bzw. die Rumpfgrundfarbe gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich finde sie etwas zu dunkel und deswegen (oder aufgrund der Struktur) sieht das ganze so aus, als wäre die Phönix aus einem Stein herausgehauen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Neue Werke
« Antwort #78 am: 19.10.10, 13:11 »
Zitat
Original von Shepard







Ich mag den Landcarrier einfach, ein Klasse Idee und schön Umgesetzt.
Sieht man auch nicht alle Tage so ein Gefährt.
Da würde so mancher Gegner Blöd gucken wenn die Kiste vor der Haustür Rückwarts einparken übt. :D
Die 2D Zeichnungen von dem Carrier kannst du ja auch noch hier reinstellen. Die fand ich Super. :)

Zitat
Original von Shepard



über meinungen bin ich wie immer erfreut  :]


Ebenfalls ein sehr Cooles Modell, mir gefällt das Runde Element, das paßt irgendwie gut zusammen.
Allgemein muss ich sagen du hast eine Tolle Fantasy und holst aus Sketch Up so einiges Raus.

Falls du irgenwann mal die Chance hast besorg dir Cinema4D.
Ich glaube das könnte dich und deine Arbeiten nochmal ein ganzes Stück nach vorne bringen, und Deutsche Tutorials gibt es auch viele die Starthilfe leisten.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #79 am: 01.11.10, 21:28 »
hier mal ein neues werk von mir. diesmal ein jagtbomber mit besonders großen ausmaßen. aber trotzdem nur für 2 personen.

ich hab mal die bulldog in ein hübsches bildchen verpackt. (ausgerechnet bei ein angriff auf meine CT-Protec ) und dann noch ein paar ansichten zur besseren veranschaulichung drunter gepackt. über die bezeichnung der waffen bin ich mir noch nicht so im klaren. da muß ich noch überlegen, was für waffen das teil bekommt.




Uploaded with ImageShack.us

Edit by Mr Ronsfield: Bilder zu Miniaturansicht geändert!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Neue Werke
« Antwort #80 am: 01.11.10, 21:35 »
Bitte Miniatur Vorschau verwenden!

Das Schiff ist ganz cool!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Shodan

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 483
Neue Werke
« Antwort #81 am: 01.11.10, 22:26 »
Also das schiff selbst gefällt mir, aber das Fahrwerk wirkt  viel zu zerbrechlich!
Die drei Einzelräder würd ich eher an ner Cessna vermuten ;)

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Neue Werke
« Antwort #82 am: 02.11.10, 04:46 »
Schöner Bomber, würde gerne mehr davon sehen, in einem größeren Bild.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Neue Werke
« Antwort #83 am: 02.11.10, 06:30 »
Für eien Jagdbomber ist das teil ziemlich groß.

die sind nämlich meistens ähnlich agil wie  die Jäger, weil sie ja auch diesen aspekt ein wenig mit abdecken.

Und das ding hat ja die ausmaße eines B2 Bombers.

dennoch gefällt es mir.

Aber ich würde es als reinen Bomber klassifizieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Neue Werke
« Antwort #84 am: 02.11.10, 06:48 »
@ Alex.

Du musst die Physikalischen gegebenheiten bedenken.

1. Wir sind hier im Weltraum, nicht in der Luft. Das Ding braucht
Treibstoff. Es braucht ordentlich Triebwerksleistung um nicht
als Futter zu enden und es braucht Hitzespeicher.
Im Weltraum funktioniert das mit der Hitzeableiting weitaus
schlechter als in der Atmosphere.
Lebenserhltung und Sauerstoff brauchst du auch.
das alles braucht Platz. Weitaus mehr als Star Trek es bei
seiner eigenen Tech- zeigt.

Für einen Raumjäger ist diese Grösse völlig akzeptabel wenn du
es halbwegs realistisch haben willst. Du kannst natürlich auch
die Grösse der Starwars Jäger nehem, dann allerdings kannst
du das mit den Realismus in den Wind schiessen.

//Edit:

@ Shodan:

ImGegensatz dazu was Voyager im Vergleich zu ihrer
Grösse an Fahrwerk benutzt ist das Fahrwerk dieses
Jägers unglaublich massiv.:Ugly

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #85 am: 02.11.10, 08:17 »
@Mr Ronsfield: ja sorry, hab den falschen link gepostet.

hier ist der richtige. (hoffe ich)


@shodan: die hauptlast des jägers trägt das massive fahrwerk inne mitte, die drei anderen fahrwerke stabilisieren eher nur den jäger. ich denke das passt schon.

@selius: kannste haben  ;)

@Alexander_Maclean: das seh ich genauso wie @sajuuk, ich mag diese kleinen jäger aus star wars nicht, mit teil 1 bis 3 konnte ich mich ja noch anfreunden, zumal die auch noch gingen von der größe her. aber in den fortsetzungen, ganz besonders in star wars 6 sind die jäger ja noch kleiner geworden und das obwohl die fortsetzungen 30 jahre vor star wars 1-3 gespielt haben. man hätte annehmen müssen, das die technik in der zeit noch älter wär und die jäger dementsprechend klobiger und größer hätten sein müssen. das hat mir an star wars nicht gefallen, ob wohl das für mich der beste teil der drei neuverfilmungen war.

zudem kommen bei mein jäger noch starke schilde und waffen hinzu, die ebenfalls viel platz benötigen. und dank der vielen steuerdüsen, die überall auf den jäger verteilt sind, ist er auch  annähernd so wendig wie ein kleiner jagtflieger, deswegen die bezeichnung jagtbomber und nicht nur bomber.






Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #86 am: 10.12.10, 12:56 »
ich hab jetzt auch mal wieder eins meiner gezeichneten schiffe als 3D modell umgesetzt. hab den schiff auch gleich noch ein andern namen gegeben. so richtig passte der alte name nicht. das 3D modell ist schlichter als die zeichnung, wobei die zeichnung auch etwas überladen aussieht.
das schiff ist ein handelsgigant, auf denen +/-3000 firmen vertreten sind und handel, forschung und entwicklung betreiben. die vorderen diskus und kugelmodule sind für besonders gefährliche forschungs und entwicklungsarbeiten vorbehalten und können bei gefahr vom rumpf abgetrennt werden. da drüber befindet sich die einflugskontrolle zum passieren der zentralkuppel.
das schiff (obwohl eher basis) verfügt über eine geringe verteidigungsanlage, wird allerdings von einer eigenen flotte von zerstörern und fregatten, sowie deren jagtfliegern und abfangjägern bewacht.



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Neue Werke
« Antwort #87 am: 10.12.10, 13:16 »
Sieht gut aus.

ein \"Gewebegebiet im All\". ;)

erinnert ein wenig an babylon 5

Nur die oberfläsch des hauptmoduls wirkt sehr glatt. die könnte paar details vertragen. (andockrampen, verteidigungstürme, sensor und Kommunikationsnalagen.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Neue Werke
« Antwort #88 am: 11.12.10, 09:27 »
Die Idee und der Aufbau sind Spitze. Ist mal was neues. Mit ein paar mehr Details kann daraus ein richtig tolles Modell werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #89 am: 29.01.11, 10:23 »
hallöchen SF-Nerds

ich hab mal nach längerer schaffenspause ein neues schiff konstruiert. diesmal ein schiff aus den star trek universum

die NX-8100I Albatros
ein angriffskreuzer der albatros klasse. (neue klasse im teststadium)

das schiff wurde zur zeit des dominienkrieges gebaut und sollte zur abwehr feindlicher bedrohungen eine zentrale bedeutung spielen.
dazu wurde die albatros verstärkt mit für den kampf benötigte systeme ausgestattet.
dazu zählen neue waffensysteme, ein völlig neuen deflektor mit integrierten breitbandlaser, such und haftminen, sowie mehrere hangars in verschiedensten größen für jagertypen verschiedenster bauarten und funktionen. 70% der untertasse sind hangarfläche, reparatur und wartungsdock.
das schiff verfügt über zwei maschinenräume, die sich direkt an den äußeren warpgondeln befinden. zwischen den warpgonden befindet sich der warpkern.
das dient der sicherheit des schiffes. bei ein vernichtenden treffer auf die warpantriebe kann die gesammte aufhängung innerhalb von 0,2sek abgesprengt werden. der maschinenraum ist dabei durch eine extrem dicke duratitanpanzerung vom ausseren warpantrieb geschütz. so das selbst bei einer explosion des antriebes der maschinen raum intakt bleibt. die menschen können dann mit rettungskapseln fliehen oder aus den maschinenraum gebeamt werden.









im jetzigen stadion ist erst die oberfläche mit details ausgestattet. die gesammte untere hälfte ist noch kahl. der deflektor fehlt ebenfalls sowie noch einige andere details.

 

TinyPortal © 2005-2019