Autor Thema: Neue Werke  (Gelesen 31986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Neue Werke
« Antwort #90 am: 29.01.11, 10:40 »
Sieht nach einem guten Start aus.
Bin gespannt, wie es weitergeht...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Werke
« Antwort #91 am: 29.01.11, 10:51 »
Also das ist ein richtig origineller Entwurf.

Die Hintergründe und technischen Besonderheiten wirken sehr durchdacht. Ich als Utopie-Fan muss da natürlich wieder mein Bedauern zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Entwurf auf den Krieg ausgerichtet ist; das sei aber nur eine Randnotiz.

Das Design wird von der großen Untertasse stark dominiert, dennoch wirkt das Schiff nicht vollkommen unausgewogen. Bei mehr als zwei Warp-Gondeln, noch dazu so nah beieinander, bin ich immer ein wenig skeptisch, so auch hier. Ich hielte es für überlegenswert, die innere und die äußere Gondel etwas unterschiedlich zu gestalten. Deine Idee mit den abtrennbaren Pylonen und den ausgelagerten Maschinenräumen finde ich dessen ungeachtet gut. Vom visuellen Stanpunkt aus gesehen habe ich aber so meine Schwierigkeiten damit, dass auf die gebogenen Pylone noch eine so breite gerade Struktur der eigentenlichen Gondelhalterungen und Reaktor-Anlange folgt.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Neue Werke
« Antwort #92 am: 30.01.11, 09:44 »
@max: naja, obwohl die föderation ja eine friedfertige coexistence darstellt, kommt es nun mal trotzdem ziemlich oft zu kriegen mit anderen rassen.
daher halte ich es für notwendig, das die föderation auch über kriegsschiffe verfügt. dennoch wollte ich das schiff nicht zu ein totalen schlachtschiff umdesignen. es sollte noch den charme der enterprise optik bei behalten.

ich hab mich jetzt nicht so genau damit befasst, was passiert, wenn man 2 warpgondeln so dicht neben ein ander positioniert. ich hab mal etwas über ein multispektralantriebsystem gelesen, wo ähnliche schiffklassen zwei warpantriebe neben ein ander haben.
mein grundidee war ja eigentlich, das ein paar warpgondeln nur als reserve vorhanden sind, falls das erste paar aus irgendwelchen gründen ausfällt. bei ein kriegsschiff ist es immer besser, ein ersatzteil zu haben.
somit würde auch immer nur eine warpgondel auf jeder seite laufen, wärend die andere nur in bereitschaft ist und damit würde sich dann auch nicht die frage ergeben, was passiert, wenn zwei warpgondeln so dicht neben ein ander positioniert sind.
rein optisch sieht es natürlich auch besser aus, da mit einer warpgondel das hinterteil sehr klein aussehen würde bei so einer großen untertasse.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neue Werke
« Antwort #93 am: 30.01.11, 11:41 »
Zitat
Original von Shepard
@max: naja, obwohl die föderation ja eine friedfertige coexistence darstellt, kommt es nun mal trotzdem ziemlich oft zu kriegen mit anderen rassen.
daher halte ich es für notwendig, das die föderation auch über kriegsschiffe verfügt. dennoch wollte ich das schiff nicht zu ein totalen schlachtschiff umdesignen. es sollte noch den charme der enterprise optik bei behalten.

Hmm, ja, aber diese Kriege sind nicht, wie soll ich sagen, \"Gottgegeben\". Solche Geschichten haben v.a. mit DS9 und der dritten Staffel von ENT in der Wahrnehmung halt dominiert. Bei eigenen Designs hat man da freilich aber die Wahl, welcher Ausrichtung man folgt und da muss man sich der \"die Sternenflotte braucht Kriegsschiffe\"-Logik nicht beugen.
Optisch entdecke ich bei Deinem Entwurf aber auch viel der guten alten TNG-Ära :)

Zitat
Original von Shepard
ich hab mich jetzt nicht so genau damit befasst, was passiert, wenn man 2 warpgondeln so dicht neben ein ander positioniert. ich hab mal etwas über ein multispektralantriebsystem gelesen, wo ähnliche schiffklassen zwei warpantriebe neben ein ander haben.
mein grundidee war ja eigentlich, das ein paar warpgondeln nur als reserve vorhanden sind, falls das erste paar aus irgendwelchen gründen ausfällt. bei ein kriegsschiff ist es immer besser, ein ersatzteil zu haben.
somit würde auch immer nur eine warpgondel auf jeder seite laufen, wärend die andere nur in bereitschaft ist und damit würde sich dann auch nicht die frage ergeben, was passiert, wenn zwei warpgondeln so dicht neben ein ander positioniert sind.
rein optisch sieht es natürlich auch besser aus, da mit einer warpgondel das hinterteil sehr klein aussehen würde bei so einer großen untertasse.

Von der technischen Seite her würde ich mir keine Gedanken machen, da hat man die fiktive Freiheit immer auf seiner Seite.
Die Reserve-Idee passt gut zur Sicherheitsmentalität, die schon die doppelten Reaktoren austrahlte. Kompensiert würde dann aber eher eine Art technischer Ausfall, denn bei Beschuss dürfte die ganze Reagion der Gondel-Paare in Mitleidenschaft gezogen werden, oder begehe ich da einen Denkfehler?
Nur eine so kleine Gondel pro Seite würde wohl wirklich ein optisches Ungleichgewicht erzeugen. Ich hätte mir aber eben auch eine stärke optische Ausdifferenzierung der beiden Gondeln eines Paares gut vorstellen können.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Neue Werke
« Antwort #94 am: 30.01.11, 11:41 »
Hab mir deine letzten Werke mal angeschaut und war erfreut mal Schiffe zusehen die nicht nur ausschließlich was mit StarTrek zutun haben. Deine NX Albatros ist vom Design her wirklich toll.

Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Antw:Neue Werke
« Antwort #95 am: 28.04.11, 08:44 »
Ich hab mal meine letzten 3D arbeiten in ein bild umgesetzt.
zuerst hatte ich das 3D bild mit den renderer überarbeitet. das hat mir aber nicht gefallen. ich komm mit den ganzen einstellungen und englischen fachbegriffen noch nicht klar bei kerkythea.  das ergebniss sah auch dem entsprechend bescheiden aus. jetzt hab ich das orginal sketchup 3D bild mit ein 2D malprogramm bearbeitet und das gefällt mir wesendlich besser.

http://www.scifi-forum.de/attachments/science-fiction/scifi-allgemein/77315d1303976242-entwerft-scifi-raumschiffe-expedition-nico-h.jpg

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Werke
« Antwort #96 am: 28.04.11, 10:12 »
Wow, das Bild ist großartig geworden.
Der dicke Panzer und das Shuttle gefallen mir am besten. Eine tolle Szene, die den Trubel bei einer Besiedlung gut darstellt.  :respect

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Neue Werke
« Antwort #97 am: 28.04.11, 10:25 »
Ich will ja nicht meckern, aber da ich keinen scifi forumaccount habe, kann ich das bild nicht sehen und würde daher fragen, ob das auch bei einen freehoster wie IS hochgeladen werden kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Neue Werke
« Antwort #98 am: 28.04.11, 10:45 »
Notfalls kann man es auch, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, hier im Anhang posten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Neue Werke
« Antwort #99 am: 28.04.11, 11:02 »
Ich will ja nicht meckern, aber da ich keinen scifi forumaccount habe, kann ich das bild nicht sehen und würde daher fragen, ob das auch bei einen freehoster wie IS hochgeladen werden kann.

Das geht viel einfacher über die Link-Adresse... ;)
Habe es mal über besagte Adresse hier verlinkt, damit es alle sehen können.


Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Antw:Neue Werke
« Antwort #100 am: 29.04.11, 06:47 »
@ulimann644

also bei deiner verlinkung kann ich jetzt aber nix sehen.
ich hab das bild jetzt noch mal mit imageshack hoch geladen. jetzt sollten es alle sehen können.


ulimann644

  • Gast
Antw:Neue Werke
« Antwort #101 am: 29.04.11, 15:46 »
@ulimann644

also bei deiner verlinkung kann ich jetzt aber nix sehen.
ich hab das bild jetzt noch mal mit imageshack hoch geladen. jetzt sollten es alle sehen können.

Seltsam, bei mir klappt es nach wie vor...
Schön aber, dass du es dennoch auch bei IS hochgeladen hast.

Ein tolles Bild, wie ich finde...!!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Neue Werke
« Antwort #102 am: 01.05.11, 15:57 »
Wirklich gutes Bild! Tolle zusammenstellung!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Neue Werke
« Antwort #103 am: 01.05.11, 16:30 »
Find eich auch.

wirkt wie der startschuss für ein großes abenteuer.

btw: danke fürs neu hochladen. :)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Shepard

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 53
    • http://home.arcor.de/nicocartman/
Antw:Neue Werke
« Antwort #104 am: 08.05.11, 18:50 »
ich hab die letzten zwei tage mal an ein neues schiff gebastelt. diesmal ein kugelraumer aus den perry rhodan universum.
es ist nicht ein spezieller kugelraumeraus den perryuniversum, sondern ein eigenentwurf, so wie ich mir ein kugelraumer vorstelle. hab natürlich darauf geachtet, das der kugelraumer über alle merkmale verfügt, die im perryuniversum vorkommen.
der kugelraumer hat noch kein namen. wird erst noch getauft  .

ein paar daten: 1000m riese mit 6 hangars für 150m corvetten und 6 hangars für spacejets und shuttle auf 4 ebenen
24 transformkanonen am ringwulst, 100 lasergeschütze



 

TinyPortal © 2005-2019