Forum > Völker & Organisationen

Die Benziten - Fakten und Ideen

<< < (2/2)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich teile deine bisherigen Einschätzungen über die Benziten. Nur in einem Punkt sind wir geteilter Meinung. Ich denke, dass die Benziten eher einem Ozean als eine Art Fischwesen entspringen, als von Echsen zu entstammen. Die Erklärung mit den implantierten Atemgeräten finde ich persönlich auch am logischsten. Ich weiß jetzt nicht, ob es Mordoc oder Mendon war, der gesagt hat, dass die Benziten sich deshalb so ähneln, weil sie alle aus dem selben Genstamm stammen. Die Folge habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, deshalb kann ich es nicht so genau sagen.

Folgendes habe ich noch bei Memory Beta gefunden:  ::BENZITEN:: ist zwar mit vorsicht zu genießen, kann aber beim Ausbau dieser Spezies helfen.

Gruß
J.J.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
 Ich denke, dass die Benziten eher einem Ozean als eine Art Fischwesen entspringen, als von Echsen zu entstammen.
--- Ende Zitat ---


Bei den vielen anderen Echsenwesen in Star Trek  und anderer Science Fiction währe da sauch mal eine willkommene Abwechslung. (Zudem ergeben sich so interessante Möglichkeiten für die Städte der Benziten.)

Das mit dem Atemgerät könnte man so auch erklären, dass die Benziten keine Lunge sondern eine Art Kiemen haben und dieses Atemgerät die Funktion einer Lunge so bestmöglichst emulieren kann.

(Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob Benziten normale Quartiere auf Sternenflottenschiffe haben oder eher so eine Art \"Aquarien\" mit spezieller Zugangsschleuse.)

Alexander_Maclean:
Als ich meine Theorien entwickelt habe, habe ich zwischen Fisch und Echse geschwankt. letztendlich habe ich dei Echse genommen, denn man sieht bei den benziten keine sichtbaren Kiemen.

Außerdem hatte man in TNG eine Spezies gesehen, die vone ienr Wasserwelt stammte und die musste einen Frischluftanzug tragen.

http://memory-alpha.org/de/wiki/Antedeaner

Was den beta eintrag angeht.

Die idee mit der Chitinhaut und der Namensvergabe daraus klingen interessant.

Visitor5:
Hallo,

die Beziten brauchen zusätzliche Gase - eine aquatische Umgebung halte ich deswegen nicht unbedingt für so plausibel.

Ich muß auch anführen, dass mir genetisch manipulierte Benziten absolut nicht zusagen! Wieso dürfen die Benziten an ihrer DNS rumbasteln und die Menschen nicht? Weil sie damit einen Nachteil ausgleichen? Dann müßte man \"Nachteil\" erst einmal definieren!

Man könnte argumentieren:
Ich sehe die Dummheit der Mennscheit als Nachteil, schließlich hatten sie Ärger/ Kriege mit den Cardassianern, den Talarianern, den Borg, den Klingonen - und sie haben immer noch keine Kriegsflotte. Ein paar Supersoldaten wie die Angosianer oder die Augments könnten nicht schaden!

Die Menschen sind anfällig gegen Gifte - dann dürfen sie sich dagegen auch \"immunisieren\"!? Ich denke, diese Spirale wollen wir gar nicht erst durchdenken.

Nein, genmanipulierte Benziten möchte ich nicht.



Implantierte Gaspäckchen:

Denkt an das Gesetz von der Erhaltung der Masse: Wenn ein Benzite am Tag ein halbes kg an zusätzlichen Stoffen benötigt, dann ist das ein halbes kg - egal ob es das Volumen der Enterprise ausmacht oder unter den Daumennagel passt!

Für mich braucht ein Benzite eben ein zusätzliche Atemgerät, das ist etwas, das zu dieser Rasse gehört - wie ein Messer oder schlechte Manieren zu einem Klingonen!

Ich würde meine Geschichte nicht so schreiben, dass ich dieses Gerät wegfallen lasse.

Natürlich - welche Form dieses Gerät letztendlich hat sei dahingestellt. Es wäre ja auch so eine Art \"Nasenklammer\" möglich, wie sie die Schwimmer manchmal tragen. Es wäre auch so eine Art Kaugummi denkbar...

Oder sie bekommen diese Gase wirklich direkt in die Lunge, durch ein Implantat, einen Schlauch und ein Vorratspack - aber erinnert uns das nicht zu sehr an das White der Jem\'Hadar?


Mfg

Visitor5

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln