Forum > Völker & Organisationen
Die Vulkanier
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Visitor5
Vulkanier sind Kontakttelepathen, das stimmt. Aber haben sie einmal eine Gedankenverschmelzung mit jemandem durchgeführt, existiert ein Band zwischen diesen beiden. Es sind weniger konkrete Gedanken, die man austauschen kann, sonder, wie sag ich es....\"so ein Gefühl, dass....\"
Du meinst die \"V\'Tosh K\'Tur\" oder wie die geschrieben werden. Ich denke zwar, dass sie das Pon Farr erleben, quasi als Altlast, aber nicht in dem Ausmaß, wie traditionelle Vulkanier. Vielleicht aber sogar gar nicht. Zufällig habe ich die Folge gestern gesehen und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Probleme mit ihrer Sexualität und dem Pon Farr hatten.
@ SSJKamui
Sie sind beste Freunde und ich denke, das ist durchaus eine Art von Liebe. :D
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Du meinst die \"V\'Tosh K\'Tur\" oder wie die geschrieben werden. Ich denke zwar, dass sie das Pon Farr erleben, quasi als Altlast, aber nicht in dem Ausmaß, wie traditionelle Vulkanier. Vielleicht aber sogar gar nicht. Zufällig habe ich die Folge gestern gesehen und ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Probleme mit ihrer Sexualität und dem Pon Farr hatten.
--- Ende Zitat ---
Das kann auch sein, dass ein angefangenes vulkanisches Training nicht so schnell ausgelöscht werden kann. (Bei normalen Konditionierungen geht das auch mehr schlecht als recht. Man kann fast nur durch neues Training dem alten Training entgegenarbeiten.)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Schade, dass nirgens erwähnt wird, welche Aus- und Nachwirkungen die Verschmelzung von Spock und Dr. McCoy auf letztgenannten haben.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte das Auswirkungen haben?
was ielleicht der eine oder andere missverstehen kann, ist dass die die Frotzeleien von Pille auch ein Ausdruck von freundschaft ist.
denn egal wie sehr sich beide gegenseitig auf den keks gegangen sind, wenn es wirklich hart auf hart kam, dann waren beide ein richtig gutes team.
Pille hat nur immer dafür gesorgt dass spock manche dinge nicht ZU ernst nahm.
Visitor5:
--- Zitat ---Vulkanier sind Kontakttelepathen, das stimmt. Aber haben sie einmal eine Gedankenverschmelzung mit jemandem durchgeführt, existiert ein Band zwischen diesen beiden. Es sind weniger konkrete Gedanken, die man austauschen kann, sonder, wie sag ich es....\"so ein Gefühl, dass....\"
--- Ende Zitat ---
Nun, wenn wir einen Menschen lieben (die eigenen Kinder, zum Beispiel), dann haben wir ja auch von Zeit zu Zeit \"so ein Gefühl dass...\" - wenn sie mal wieder nicht pünktlich zum Essen erscheinen um mal salopp ein beispiel in den Raum zu werfen. Ich weiß nicht, ob da unbedingt die Gedankenverschmelzung eine Rolle spielt. Wir merken doch nur, dass etwas bewußt oder unbewußt Wahrgenommenes, Gewohntes plötzlich nicht verhanden ist.
Bei dieser Art der \"Botschaftsübermittlung\" würde mich wirklich brennend interessieren, wie groß die Entfernungen sind, über die die Autoren da zwischen Kirk und Spock so schreiben. Sind sie in Räumlichkeiten nebeneinander? Funktioniert das von Planet zu Schiff im Orbit oder sprechen wir von größeren Entfernungen?
Pon Farr & Gefühlsbeherrschung:
Ich habe für mich die Erklärung gefunden, dass Vulkanier, die ihre Gefühle zulassen und sie nicht unterdrücken, das Pon Farr nur noch in einer Weise erleben, in der es kontrolliert werden kann.
Alexander_Maclean
Ja, das schon, aber ich glaube es ist ein Unterschied, ob man die komplette Identität in seinem Kopf trägt, oder ob man \"nur verschmolzen war\" - ich finde einfach, dass eben diese Freundschaft zwischen den Beiden und dieser Freundschaftsdienst nicht ensprechend gewürdigt wurde. Potential hätte es allemal geboten.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Spock, Kirk und Pille sind ein sogenanntes Triumvirat, das nicht komplett ist, wenn einer fehlt. Kirk ist der Draufgänger, Spock der ausgleichende Pol und Pille, das Gewissen. Ich würde sagen, alle drei sind \"Beste Freunde\". Pilles Frotzeleien sind nur sein Ausdruck von Freundschaft. Ich habe auch Freunde, die mich und umgekehrt, oft auf den Arm nehmen oder sarkastisch interagieren.
Also ich las unlängst ein Star Trek Buch, welches weiß ich nicht mehr, wo Kirk auf einem Planeten festsaß und Spock auf der Enterprise irgendwo anders rumflog, in dieser Geschichte war davon die Rede, dass sich Kirk so stark auf Spock konzentrierte, dass Spock Lichtjahre weit entfernt, die Präsenz Kirks in seinem Geist spürte und somit in der Lage war, Kirks Position zu ermitteln, in dem er die mittgelieferten Bilder des Sternenhilmmel des Planeten mit den Sternenkarten verglich. Ist zwar etwas abgespaced, aber mir hats gefallen.
Ich hatte mal einen Unfall in der Schule und musste operiert, werden. Meine Oma und meine Mutter haben mir danach erzählt, dass sie schon ein \"Gefühl dass...\" hatten, bevor der Anruf von der Schule kam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete