Forum > Völker & Organisationen

Die Vulkanier

<< < (9/13) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke aber, dass das nicht alle Familien so machen. Sarek hat Amanda und später Perrin ohne Zustimmung seiner Eltern geheiratet. Es war seine eigene Entscheidung.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke aber, dass das nicht alle Familien so machen. Sarek hat Amanda und später Perrin ohne Zustimmung seiner Eltern geheiratet. Es war seine eigene Entscheidung.
--- Ende Zitat ---

Fragt sich aber ob zu den Zeitpunkt sein eltern noch gelebt haben.

Ich denke aber dass die ehe mit Syboks Mutter arrangiert war.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Ende Zitat ---

Fragt sich aber ob zu den Zeitpunkt sein eltern noch gelebt haben.

Ich denke aber dass die ehe mit Syboks Mutter arrangiert war.
--- Ende Zitat ---

Das denke ich auch. Und ausserdem dienen ja arrangierte Ehen hauptsächlich dazu, den \"Stammesnachwuchs\" zu sichern. Da Sarek bei seiner 2. Ehe schon ein \"Gestandener Mann\" war traten solche Probleme wahrscheinlich auch eher in den Hintergrund, weshalb er dann auch nicht mehr wirklich unter den \"Fittichen\" seiner Eltern stehen musste.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Stimmt, die Ehe mit Syboks Mutter könnte die arrangierte gewesen sein und auch die anderen Argumente klingen einleuchtend.

Visitor5:
Unterkapitel:
Gedankenverschmelzungen

Thesen zur Gedankenverschmelzung:
Kernthese 0.0: Es gibt verschiedene Arten von Gedankenverschmelzungen.

These 1.0: Es gibt mindestens eine Möglichkeit sein Katra selbst zu übertragen. (zu kopieren)
These 1.1: Es gibt mindestens eine Möglichkeit, ein Katra zu separieren und nur ein ausgewähltes Katra anzusprechen/ einem Körper zu entziehen.
These 2.0: Es gibt mindestens eine Möglichkeit, (gewaltsam) in den Geist einer anderen Person einzudringen zwecks einseitiger Informationsgewinnung.
These 3.0: Es gibt mindestens eine Möglichkeit der Verschmelzung, um einen Ausgleich zu erzielen, sowohl an Wissen als auch vom Wesen.
Meine Neuerung
These 4.0: Es gibt mindestens eine Möglichkeit einer Verschmelzung zweier Personen, die zu einem kollektiven Bewusstsein führt.

Ich denke die Thesen 1.0, 1.1, 2.0 und 3.0 sind jedem bekannt. Spock überträgt sein Katra an Dr. McCoy, bevor er die Kammer um den Reaktor betritt; Nur sein Katra wird dann auf dem Berg Seleya von T’Lar in den Körper des jungen Spock transferiert; Spock dringt in Valeris Geist ein um die Kithomer-Verschwörer aufzudecken; Captain Picard und Sarek, um Sarek kurz vor seinem Tode noch zu stabilisieren,  bzw. Tuvok und Lon Suder.

Ich denke aus diesen vielen verschiedenen Anwendungsgebieten ist es schon ersichtlich, dass nicht jede Verschmelzung auf Gegenseitigkeit beruhen muss und nicht jede den gleichberechtigten Austausch von Gedanken und Gefühlen zum Ziel hat. Damit wäre die Existenz der Kernthese 0 bewiesen.

Meine Neuerung, als These 4.0 in der Liste aufgeführt, ist etwas anders geartet: Während all die anderen Arten das Individuum als solches Intakt lassen ist es bei meiner Idee anders: Die beiden Wesen verlieren ihre Individualität und werden zu einem Wesen verschmolzen: Es gibt also dann nur ein Katra, aber zwei Körper – und ein äußerst starkes und aktives Band zwischen den beiden (Körper-)Hüllen.

Wie steht ihr zu dieser Theorie? Hattet ihr schon eigene, ähnliche Ideen? (Die Möglichkeit eines kollektiven Bewusstseins fasziniert mich im Moment sehr stark. Ich habe derzeit noch eine andere Spezies mit solch einem Bewusstsein geplant, allerdings auf tierischer Ebene.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln