Autor Thema: Crossover zwischen STAR TREK und anderen Universen  (Gelesen 11486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake

  • Gast
Antw:Crossover zwischen STAR TREK und anderen Universen
« Antwort #30 am: 15.02.12, 16:55 »
Haben die was mit den Wills zu tun aus einem der ersten Drehbuchentwürfe? Dort war nämlich Star Wars zuerst auch ein Bericht von solchen Aliens. Diese Aliens wurden auf ein paar Seiten auch mit den Beobachtern (Uatu etc.) aus dem marvel Universum gleich gesetzt.

Ja, die Whills waren gemeint. Aber ich muss zurück nehmen, was ich eben geschrieben habe (ich sollte mir angewöhnen, Infos die ich vage im Kopf habe ERST nachzuschlagen und DANN zu schreiben). Laut Lucas selbst waren die Whills in den ersten Versionen des Scripts drin, aber wurden mehr und mehr durch den "Willen der Macht" ersetzt und schließlich nur noch eine Randnotiz.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Crossover zwischen STAR TREK und anderen Universen
« Antwort #31 am: 15.02.12, 17:28 »
Haben die was mit den Wills zu tun aus einem der ersten Drehbuchentwürfe? Dort war nämlich Star Wars zuerst auch ein Bericht von solchen Aliens. Diese Aliens wurden auf ein paar Seiten auch mit den Beobachtern (Uatu etc.) aus dem marvel Universum gleich gesetzt.

Ja, die Whills waren gemeint. Aber ich muss zurück nehmen, was ich eben geschrieben habe (ich sollte mir angewöhnen, Infos die ich vage im Kopf habe ERST nachzuschlagen und DANN zu schreiben). Laut Lucas selbst waren die Whills in den ersten Versionen des Scripts drin, aber wurden mehr und mehr durch den "Willen der Macht" ersetzt und schließlich nur noch eine Randnotiz.

Aha, interessant. Danke für die Erklärung. Ich fand dieses Whills Konzept irgendwie immer cool . (Weil ich auch die Beobachter cool fand.) Finde es interessant, dass dies auch noch kanonisiert wurde durch Sekundärliteratur, nach dem Kiber Kristall (der in einem der ersten Bücher auftauchte), dem Namen Starkiller etc. (Und einigen Elementen durch Lucas selbst, wie den Namen Mace Windy aus einem der ersten Drehbücher, der in anderer Form es in die PT geschafft hatte.)

 

TinyPortal © 2005-2019