Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren

<< < (3/45) > >>

Alexander_Maclean:
@jj
ZU 1. Nicht nur.
Ich dachte da an die ganzen tollen Daten über die ISS Titan, die bereits zu den Zeitpunkt in die Hände der TF gelangen können, aber fehlinterpretiert werden.

zu 2. ich hatte eher auf ein offenes Ende gehofft. Quasi Waffen und Warpantrieb ausgefallen und zwei Fregatten an der Backe. mehr nicht. Und dann einen Hinweis auf die Midwaystory.
Aber da ist deine entscheidung.

@max
Der Anspruch wird schwer werden. Aber die Midwaycrew ist ziemlich kreativ was Strategie und Taktik angeht.

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@max
Der Anspruch wird schwer werden. Aber die Midwaycrew ist ziemlich kreativ was Strategie und Taktik angeht.
--- Ende Zitat ---

Es kann - und sollte ?! - ja auch auf eine gute Mischung gesetzt werden: Die geradezu klassisch geworden Kampfszenarien, \"gewürzt\" (so man das sagen darf, ohne dass es zynischer als nötig klingt) mit den ganz spezifische Figuren der Serie und ihren Spin-Offs und originellen Schlachtszenarien.
Darüber hinaus müsste es schon etwas geben, dass man wirklich ein Gefühl dafür bekommt, einer Konfliktausprägung beizuwohnen, wie man sie so noch nicht kennt. Das muss nicht in Gigantismus ausarten, sondern könnte einfach unter dem Titel \"Neue Regeln\" stehen. Das ist sicherlich schwierig, aber wenn man schon mit Weltraum und Außerirdischen hantiert, muss man das doch irgendwie verwerten. Vielleicht gibt es - als kleinstes Beispiel - in der Gesellschaft der Gegner bestimmte Tabus, die auf taktisch geschickte und zugleich respektvolle Art genutzt werden können, um den Konflikt für sich zu entscheiden oder zu einem leichteren Ausgleich zu kommen. Und der Weltraum bietet eine Bühne, bei der sich andere Faktoren als entscheidend erweisen können. Darüber muss man sich sicher noch den Kopf zerbrechen, aber ich denke, das Ergebnis könnte spannender, origineller und unverwechselbarer sein, als das bisher gewesene oder eine Aneinanderreihung von Materialschlachten die sich peu à peu als kriegsentscheidende Überlegenheit manifestieren.

ulimann644:
@Visitor5:
Ich denke den Breen ging es im D-Krieg mehr um den Aspekt: Moral! Der sollte nicht unterschätzt werden.

Das fanden die USA beim Doolitle-Raid übrigens auch. Ziel war es den Japanern den Glauben an die eigene Unangreifbarkeit/Unbesiegbarkeit zu nehmen - die paar Anlagen die vernichtet wurden waren nur eine nette Draufgabe...

@Alex:
Habe deinen Entwurf gelesen - der klingt absolut spannend und wird sicher ein Highlight. Einziger Kritikpunkt: Es sollten nicht nur Klingon- und Rommie-Schiffe vernichtet werden, das klingt etwas unglaubhaft IMO. Mindestens eine kleinere Einheit sollte die TF dabei auch einbüßen... ( da die Verluste der Klingons und Rommies schon ordentlich sind )

@Belar:
Dann nehme ich modifizierte Talarianische Werften...
BTW: Wo du es erwähnst - in I3 habe ich geschrieben, dass der Geheimdienst Daten die Tarell und G´Kor mitbrachten, ausgewertet hat um dieses Ziel zu identifizieren - die könnten vielleicht \"ganz nebenbei\" abfallen...??

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von ulimann644
@Alex:
Habe deinen Entwurf gelesen - der klingt absolut spannend und wird sicher ein Highlight. Einziger Kritikpunkt: Es sollten nicht nur Klingon- und Rommie-Schiffe vernichtet werden, das klingt etwas unglaubhaft IMO. Mindestens eine kleinere Einheit sollte die TF dabei auch einbüßen... ( da die Verluste der Klingons und Rommies schon ordentlich sind )
--- Ende Zitat ---


Die Verluste der Föds sind eher bei den Marines, da die am Boden die Hauptlast tragen. Und am Boden kriegen die Jungs von den Kel\'s auch eins auf den Deckel.

Aber ich könnte eine der Steamrunner oder die Prometheus hochgehen lassen. Mal überlegen

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

--- Zitat ---ZU 1. Nicht nur.
Ich dachte da an die ganzen tollen Daten über die ISS Titan, die bereits zu den Zeitpunkt in die Hände der TF gelangen können, aber fehlinterpretiert werden.
--- Ende Zitat ---


Klingt gut. Auf jeden Fall soll es für Verwirrung sorgen. Und die Klingonen und Romulaner sollen das verdächtig finden. Die Föderation soll sie nämlich davon in späteren Geschichten überzeugen, dass das nicht ihre Schiffe sind.


--- Zitat ---zu 2. ich hatte eher auf ein offenes Ende gehofft. Quasi Waffen und Warpantrieb ausgefallen und zwei Fregatten an der Backe. mehr nicht. Und dann einen Hinweis auf die Midwaystory.
Aber da ist deine entscheidung.
--- Ende Zitat ---


An so etwas ähnliches dachte ich auch. Und zwar ganz konkret an folgendes. Sie bereiten die ganze Geschichte über ihre Flucht vor und wagen dann einen Ausbruch. Sie kapern das Shuttle des Fed Captains und verschwinden zusammen mit G\'Kors Bruder. Natürlich werden sie verfolgt und stark beschossen. Als ihr antrieb getroffen wird, sehen sie einmal mehr die I.S.S. Titan und starten die Sensoren, um das Schiff zu scannen und zu fotografieren und als sie langsam eingekreist werden, tauchen die FRF Schiff auf. Kurz bevor die Lage absolut hoffnunglos wird. Ende.

Und dann kommt mein Verweis auf deine Geschichte.

@ Ulimann644

--- Zitat ---@Belar:
Dann nehme ich modifizierte Talarianische Werften...
BTW: Wo du es erwähnst - in I3 habe ich geschrieben, dass der Geheimdienst Daten die Tarell und G´Kor mitbrachten, ausgewertet hat um dieses Ziel zu identifizieren - die könnten vielleicht \"ganz nebenbei\" abfallen...??
--- Ende Zitat ---


Bin gerade dabei ICI3 zu lesen. Soweit bin ich noch nicht, kann man aber so machen.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln