Autor Thema: Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren  (Gelesen 69723 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #165 am: 08.02.11, 00:26 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir fangen seinen Stellvertreter? So ein hohes Tier? Nicht lieber irgendeinen Captain eines Schiffes? Die haben doch auch Informationen. Was schwebt dir denn da vor?


Notfalls tut es auch ein Admiral - der Typ muss nur genug Einfluss haben, um einen wichtigen, planetaren Stützpunkt, samt mehrerer Werften zu kommandieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #166 am: 08.02.11, 00:54 »
Ein Admiral wäre wohl besser. Denn es ist schwierig, einen aus dem ganz hohen Kommandostab zu fangen und ich würde sagen, die sind so gut bewacht, dass sich der Auwand nicht lohnen würde. Einen Feldoffizier im Einsatz zu fangen stelle ich mir einfacher vor.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #167 am: 08.02.11, 01:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ein Admiral wäre wohl besser. Denn es ist schwierig, einen aus dem ganz hohen Kommandostab zu fangen und ich würde sagen, die sind so gut bewacht, dass sich der Auwand nicht lohnen würde. Einen Feldoffizier im Einsatz zu fangen stelle ich mir einfacher vor.


Dann mache ich es so...
Dheran wird also zusammen mit einem Admiral befreit, und dann erfolgt die Flucht mit der ICICLE...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #168 am: 08.02.11, 01:27 »
Alles klar.  :thumb:
Wir finden wieder zu alter Stärke zurück, wie mir scheint.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #169 am: 02.08.11, 21:29 »
Eine Frage, die ich mir heute gestellt habe ist: Wie viele Planeten gibt es im Tendara-System (ich habe bisher in UO nichts gefunden)

Dann habe ich mich gefragt, ob nur Tendara-Prime, oder das gesamte System - samt Sonne - von der Asteroidenschale eingeschlossen werden. (Das wäre schon ein gewaltiges Gebiet)

Und zum Schluss: Welcher Spektralklasse gehört die Sonne des Systems an. (Farbe reicht mir, die entsprechenden astronomischen Gegebenheiten kann ich mir selbst dazu schreiben, und dann auch hier posten, damit es später keine Widersprüche gibt.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #170 am: 03.08.11, 17:59 »
@ Uli

Zitat
Eine Frage, die ich mir heute gestellt habe ist: Wie viele Planeten gibt es im Tendara-System (ich habe bisher in UO nichts gefunden)

Wie wäre es, wenn wir ein System mit 5 Planeten und 8 Monden drauß machen?

Zitat
Dann habe ich mich gefragt, ob nur Tendara-Prime, oder das gesamte System - samt Sonne - von der Asteroidenschale eingeschlossen werden. (Das wäre schon ein gewaltiges Gebiet)

Das wäre es, aber so habe ich es mir ursprünglich gedacht. Das Tendarasystem sollte schon immer ein besonderes System sein, dass durch die dort herrschenden Gravitationen so schön abgedichtet wurde. Natürlich ist das Feld an einigen Stellen dichter als an anderen. Wir können aber auch nur Tendara Prime vom Asteroidenfeld abriegeln. Es könnte aber ein künstlich angelegter Gürtel sein. Man weiß ja zum Beispiel, dass das Tkon Reich ganze Planeten versetzen konnte. Warum also nicht auch Asteroiden mit einer ähnlichen Vorrichtung?

Zitat
Und zum Schluss: Welcher Spektralklasse gehört die Sonne des Systems an. (Farbe reicht mir, die entsprechenden astronomischen Gegebenheiten kann ich mir selbst dazu schreiben, und dann auch hier posten, damit es später keine Widersprüche gibt.)

Auf manchen Bildern ist sie blau auf anderen orange. Ich tendiere aber eher zu orange, wie unsere Sonne.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #171 am: 03.08.11, 18:57 »
Wen ihr mir die Daten des Systems gebt dann hätte ich Lust ein 3D model von dem System zu machen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #172 am: 03.08.11, 19:32 »
@ Uli

Zitat
Eine Frage, die ich mir heute gestellt habe ist: Wie viele Planeten gibt es im Tendara-System (ich habe bisher in UO nichts gefunden)

Wie wäre es, wenn wir ein System mit 5 Planeten und 8 Monden drauß machen?

Klingt okay... Ist dein System. Wenn du mir noch sagst welcher Planet dann wie viele Monde hat... ;) Und welcher von den Planeten Tendara-Prime (heißt der so...??) ist. Dann könnte ich das System im WIKI aufnehmen.

Zitat
Dann habe ich mich gefragt, ob nur Tendara-Prime, oder das gesamte System - samt Sonne - von der Asteroidenschale eingeschlossen werden. (Das wäre schon ein gewaltiges Gebiet)

Das wäre es, aber so habe ich es mir ursprünglich gedacht. Das Tendarasystem sollte schon immer ein besonderes System sein, dass durch die dort herrschenden Gravitationen so schön abgedichtet wurde. Natürlich ist das Feld an einigen Stellen dichter als an anderen. Wir können aber auch nur Tendara Prime vom Asteroidenfeld abriegeln. Es könnte aber ein künstlich angelegter Gürtel sein. Man weiß ja zum Beispiel, dass das Tkon Reich ganze Planeten versetzen konnte. Warum also nicht auch Asteroiden mit einer ähnlichen Vorrichtung?

Wäre für mich beides in Ordnung - ich muss es nur wissen, um es im WIKI korrekt zu beschreiben. IMO wäre das gesamte System a la "Orthsche Wolke" besser.

Zitat
Und zum Schluss: Welcher Spektralklasse gehört die Sonne des Systems an. (Farbe reicht mir, die entsprechenden astronomischen Gegebenheiten kann ich mir selbst dazu schreiben, und dann auch hier posten, damit es später keine Widersprüche gibt.)

Auf manchen Bildern ist sie blau auf anderen orange. Ich tendiere aber eher zu orange, wie unsere Sonne.

Gruß
J.J.

Dann mache ich aus der Sonne Tendara (oder hat die einen Eigennamen...??) einen orange-gelben Hauptreihenstern (Typ G5 oder so) der geringfügig kleiner ist, als Sol...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #173 am: 04.08.11, 16:22 »
@ Uli

Zitat
Klingt okay... Ist dein System. Wenn du mir noch sagst welcher Planet dann wie viele Monde hat... ;) Und welcher von den Planeten Tendara-Prime (heißt der so...??) ist. Dann könnte ich das System im WIKI aufnehmen.

Gut, dann ist das gesamte System eingekesselt. Ob nun künstlich oder natürlich finden wir noch raus.  ;)
Tendara Prime ist ein Planet der Klasse M und weitestgehend mit Meer bedeckt. Es gibt nur zwei sehr große Kontinente. Der Planet ist vorwiegend mediterran, bis tropisch und hat nur zwei kleine Eispole und diverse kleine Wüsten (so gesehen, ein idealer Urlaubsort). Dann gibt es noch einen kleineren M Klasse Planeten mit 2 Monden, der Tendara Minor heisst und mehr aus Fels und Wüste besteht. Die Lebensbereiche findet man eher am Äquator, 2 Gasßriesen namens Tendara 3 und 4. Tendara 3 hat 3 Monde und Tendara 4 einen. Tendara 5, 6, 7 und 8 sind wie der Mars und werden bereits teilweise terraformt. Tendara 8 hat auch zwei Monde. 5, 6 und 7 sind gute Abbauorte für Erze, wie Cormalin und Dilithium.

Zitat
Wäre für mich beides in Ordnung - ich muss es nur wissen, um es im WIKI korrekt zu beschreiben. IMO wäre das gesamte System a la "Orthsche Wolke" besser.

Das System heisst Tendara System, nicht zu verwechseln mit dem Tendar System, das Archer besucht hat und ist komplett von einem Asteroidengürtel umgeben.

Zitat
Dann mache ich aus der Sonne Tendara (oder hat die einen Eigennamen...??) einen orange-gelben Hauptreihenstern (Typ G5 oder so) der geringfügig kleiner ist, als Sol...

Einverstanden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #174 am: 04.08.11, 16:54 »
Hi JJ
Tolle Infos. Tendara Prime ist nun der 2. Planet...?? (Ich gehe davon aus du hast von innen nach außen aufgeführt...??)

Und was noch immer nicht klar ist: Heißt die Sonne nun Tendara, oder hat sie einen Eigennamen (Ich gehe ja durch den system namen von Ersterem aus...)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #175 am: 04.08.11, 17:04 »
Dann stimmt aber was nicht. Wenn Tendara Minor, also am nächsten an der Sonne liegt, dann würde es von der Oberfläche her passen, denn er ist ja eher wüstenartig, Tendara Prime wäre demnach dann der nächste. Also somit der zweite oder? Ich glaube, ich muss mich mal in PS hinsetzen und eine Karte des Systems anfertigen. Das mache ich gleich mal. Die Sonne heisst Tendara, genau.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #176 am: 04.08.11, 17:34 »
Dann stimmt aber was nicht. Wenn Tendara Minor, also am nächsten an der Sonne liegt, dann würde es von der Oberfläche her passen, denn er ist ja eher wüstenartig, Tendara Prime wäre demnach dann der nächste. Also somit der zweite oder? Ich glaube, ich muss mich mal in PS hinsetzen und eine Karte des Systems anfertigen. Das mache ich gleich mal. Die Sonne heisst Tendara, genau.

Gruß
J.J.

Eigentlich sollte noch 1 Planet vor den beiden M-Klasse Planeten innen laufen - also die Nummer 1 sein und dann erst Minor als 2. und Prime als 3. Muss aber nicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #177 am: 04.08.11, 17:44 »
Hmmm.
Ich hab das jetzt mal grob so gelöst. Was meinst du?
die Monde habe ich jetzt allerdings nicht eingebaut.



Uploaded with ImageShack.us

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #178 am: 04.08.11, 17:48 »
Gut, dann ist das gesamte System eingekesselt. Ob nun künstlich oder natürlich finden wir noch raus.  ;)
Es wäre cool, wenn sich herausstellen würde, dass das Sternensystem von einer früheren Zivilisation mit Asteroiden "eingedeckt" worden wäre.

ulimann644

  • Gast
Antw:Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #179 am: 04.08.11, 17:52 »
Als Anschauungsobjekt ganz hübsch. Damit kann ich den Artikel gut verzieren... :ebounce

Die tatsächlichen Entfernungen und Verhältnisse ergeben sich dann aus dem Text. Zu den Größen der Planeten könnte etwas gesagt werden - wenn du das nicht möchtest kann ich das übernehmen... (Da zahlt sich mein Hobby Astronomie/Astrophysik ja mal richtig aus...)

 

TinyPortal © 2005-2019