Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
Alexander_Maclean:
Ich kann dir aber sicherlich auch schon weiterhelfen.
schließlich habe ich einen Bachelor of Science - UOverse ;)
Zum einen:
wir sind noch im jahr 2381. das heißt sie wäre gerade Commander.
Dann wüsste ich schon gerne, was da passiert ist, dass ihr Captain ihr das gefecht anerkennt.
und ich weiß nicht ob Micheal Eddiington so ein großes Vorbild ist ;). Auch sind weder Matt Bartez noch Lairis Ilana das, was man eine vorzeigesternenflottenoffizier nennt.
Aber Eviessa ist das auch nicht unbedingt.;)
Visitor5:
Alexander_Maclean: Du weißt doch, dass in \"TNG - Radioaktiv\", das ist die Folge in der Deanna Troi zum Commander befördert wird, Deanna fast gescheitert wäre weil sie Geordi nicht in den Tod schicken wollte.
Eviessa wird einem Offizier einen Befehl geben, der diesen Offizier dem Tod überantwortet. Ich denke das ist mehr als ein adäquater Ersatz für diese Prüfung.
Dann wird sie nach 12 Dienstjahren Captain. Das ist zwar ein bisschen früh, aber wenn man bedenkt welche Lücken nach dem Krieg aufzufüllen sind ist es verständlcih, dass manche dieses Privileg früher erhalten, als andere.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Alexander_Maclean: Du weißt doch, dass in \"TNG - Radioaktiv\", das ist die Folge in der Deanna Troi zum Commander befördert wird, Deanna fast gescheitert wäre weil sie Geordi nicht in den Tod schicken wollte.
Eviessa wird einem Offizier einen Befehl geben, der diesen Offizier dem Tod überantwortet. Ich denke das ist mehr als ein adäquater Ersatz für diese Prüfung.
--- Ende Zitat ---
Da antworte ich mit einen vorsichtigen Jein.
Weil ich das auch ein wenig als streitpunkt sehe.
Wann muss ein Kommandant bereit sein, einen Untergebenen bewusst in den Tod zu schicken?
Ich stehe auf den Standpunkt, das man so etwas gar nicht darf, weil amn als Vorgesetzter auch eine gewisse Fürsorgepflicht hat. Man verliert oft genüg Leute durch zufälle und ähnliches. und ja Mitgleider der sternenflotte gehen risiken ein. Manche sind höher als andere.
Aber jemanden bewusst in etwas hineinschicken, wo man weiß, dass der Betreffende gar keine Chance hat, dass geht in meinen augen absolut nicht.
--> ergo. bevor ich die stelle also qualifiziert bewerten kann, möchte ich gerne noch mehr informationen.
--- Zitat ---
Dann wird sie nach 12 Dienstjahren Captain. Das ist zwar ein bisschen früh, aber wenn man bedenkt welche Lücken nach dem Krieg aufzufüllen sind ist es verständlcih, dass manche dieses Privileg früher erhalten, als andere.
--- Ende Zitat ---
da stimme ich dir absolut zu. das hatte ich aber auch nicht angemeckert.
Visitor5:
Na, \"gemeckert\" wird hier eh\' nicht, wir diskutieren und pflegen unsere Streitkultur. :]
Bewußt in den Tod schicken: Sieh es so: Jeder Admiral der befiehlt auszulaufen, um eine Dominion-Flotte abzufangen weiß, dass Menschen sterben! Das ist Fakt. Und er tut es. Er muss es tun! Ob das, wie gesagt, ein Admiral ist, der befiehlt auszulaufen, ein Captain, der befiehlt den Energiekern zu sichern, oder ein Sergeant, der seinen Leuten das Zeichen gibt, einen Raum zu stürmen, ist absolut unbedeutend! Ihr Befehl zieht den Tod nach sich.
Davon abgesehen: Gibt es Mängel, die eine Kompatibilität mit dem UO-Universum ausschließt?
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Visitor5
Na, \"gemeckert\" wird hier eh\' nicht, wir diskutieren und pflegen unsere Streitkultur. :]
Bewußt in den Tod schicken: Sieh es so: Jeder Admiral der befiehlt auszulaufen, um eine Dominion-Flotte abzufangen weiß, dass Menschen sterben! Das ist Fakt. Und er tut es. Er muss es tun! Ob das, wie gesagt, ein Admiral ist, der befiehlt auszulaufen, ein Captain, der befiehlt den Energiekern zu sichern, oder ein Sergeant, der seinen Leuten das Zeichen gibt, einen Raum zu stürmen, ist absolut unbedeutend! Ihr Befehl zieht den Tod nach sich.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Punkt, den ich unter \"Risiko\" definiert habe.
Denn keiner dieser leute weiß, wer stirbt und wieviele. die können ja auch glück haben und keiner geht drauf.
\"jemanden bewusst inden tod schicken\" ist für miche in befhel wie: \"Geen sie in die Luftschleuse ohen raumanzufg und rücken sie auf den Knopf für die außenluke\"
--- Zitat ---
Davon abgesehen: Gibt es Mängel, die eine Kompatibilität mit dem UO-Universum ausschließt?
--- Ende Zitat ---
abgeshen vonden fehelden details die du mnoch nachreichen willst, sehe ich persönlich erstmal nix, außer dass sie \"nur\" Commander ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete