Forum > Star Trek - UNITY ONE - FanFiction

Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren

<< < (15/45) > >>

Alexander_Maclean:
Klingt für mich alles recht gut.

Korolevklasse hat auch was für sich.

Beim namen würde ich dich noch auf den Svhiffnamenthread verweisen.

http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1459&sid=&page=2

Max:
Darf ich auch etwas anmerken?

Ich bin nämlich schon mal verwirrt: Alkit als Nachname taucht nur ein einziges mal, nämlich im tabellarischen Teil auf. Wie verhält es sich den mit den Namen? Im Verlauf der Akte nennst Du sie ja z.B. auch Captain Eviessa... das wäre doch so, als würde man \"Captain James\" oder \"Captain Jean-Luc\" sagen...
Am Anfang des Lebenslauf heißt sie dann Hrienteh. Wie ist das also nun?

Jetzt  kommen wir zwar wieder in die Stil-\"Ecke\", aber was soll\'s? :D
\"Dies impliziert zu Recht eine hohe Quote von illegalen Modifikationen.\" - ich liebe diesen Satz! Ich finde einfach, so was liest sich super, egal ob das narrativ für eine nüchterne Dienstakte geeignet ist oder nicht.
\"Da das Sternenflottenschiff eh im Begriff war\" - das \"eh\" klingt ein bisschen zu umgangssprachlich für meinen Geschmack; alternativ: \"ohnehin\". Das ist, wie vorher das Lob, Geschmackssache.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Mal abgesehen von den Anmerkungen, die Max schon gemacht hat und die ich ja jetzt nicht unbedingt wiederholen muss, finde ich die Akte sehr gelungen und sie ist nach den entsprechenden Korrekturen genehmigt.

Zur U.S.S. Excalibur muss ich allerdings sagen, dass dieses Schiff im UO Universum ein ganz anderes ist. Nach der Episode, als Riker das Kommando temporär inne hatte, bekam ein gewisser Captain MacKenzie Calhoun das Kommando über das Schiff, welches im übrigen eins der Ambassador Klasse war (siehe Peter Davids Buchreihe http://en.wikipedia.org/wiki/Mackenzie_Calhoun) ich habe ihn auch im UO Universum übernommen und ihm ein neues Schiff verpasst und zwar den Prototypen der Excalibur Klasse, habe ich auch in \"TDWC 1\" erwähnt.

Dieser neue Prototyp schaut so aus. Sovrane kommandiert die U.S.S. Pendragon aus der selben Baureihe.

Uploaded with ImageShack.us

Dieser Name ist also leider bereits vergeben und die Geschichte der excalibur auch mehr oder weniger vorgezeichnet.
Alles andere ist machbar.

Gruß
J.J.

Visitor5:
Hehe... siehst du Alexander_Maclean? Bei aller Mühe ist mit den Schiffsnamen genau das passiert, was ich befürchtet hatte! :D

Aber Namen sind ja Schall und Rauch, es wird sich gewiss andere Schiffe finden! ;)

Ich werde dann für morgen noch eine Erwähnung des Namens einfließen lassen und das mit den Schiffsnamen überarbeiten. Dann müsste es stimmig sein.

Alexander_Maclean:
@belar
Wobei ich hiuer anmerken muss, dass Eviessas Gastspiel meines Erachtens noch vor Rikers kurze Kommandoübernahme liegt. Also in meinen Augen gibt es kein Problem.

Auch übernimmt Calhoun das Kommando über die Excalibur erst nach 2373.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln