Autor Thema: Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren  (Gelesen 74541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #90 am: 05.10.10, 20:21 »
Bei meinen derzeitigen... Story-Ideen

  • würde die USS Untouchable auf dem Mars gebaut werden,
  • gäbe es auf dem Mars einen Club, eine Mischung aus Disco, Bar, Wellness- und Wohlfühl-Oase, die unter den Werftarbeitern populär ist und auch gerne vom Sternenflottenpersonal besucht wird,
  • würde die USS Untouchable bei Andor Station machen
  • der Sicherheitschef würde - nach Möglichkeit - erst bei DS 9 oder auf Unity One zur Truppe stoßen, einfach des Personalmangels wegen. (den Bajoraner hab\' ich aber noch nicht ganz fertig, da kann sich Jahreszahlenmäßig noch etwas ändern).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #91 am: 05.10.10, 20:30 »
Zitat
Original von Max
Na, ist der Krieg nicht (fast immer) gut fürs Geschäft ;) :( ?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ferengi in solchen Zeiten, die alles andere als krisenfrei sind, darauf bedacht sein werden, sich den Handelskontakt zu allen Seiten offen zu halten und gleichzeitig vorzugeben, der Föderation und ihren Freunden verbunden zu sein.


Naja das waren die alten Ferengi. ;)

wir wissen nicht was Rom aus den großohren macht.

@visitor
Wie wäre es mit einer Art Fliegerbar.
- Dunkle Beleuchtung
- laut
- Pokertische
- DomJot
- Holosuiten mit Programmen für Erwachsene
- eine Menge richtigen Alkohol inklusive Romulaner Ale
- ein Orioner von zweifelhaften ruf als besitzer

Mir fällt nur kein Name ein
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #92 am: 05.10.10, 22:23 »
Das könnte auch eine ideale Spelunke für Bergarbeiter werden, denn zumindest in meiner Fan-Fiction hat auch die föderale Bergbau-Behörde ihren Sitz auf dem Mars ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #93 am: 05.10.10, 22:55 »
@ Alex

Also die Ferengi sind dank dem großen Nagus Rom, auf Kuschelkurs mit der Föderation, halten sich aber aus dem Konflikt raus, da sie ja selbst momentan in einem zumindest wirtschaftlichen Umschwung sind und der kann sich noch Jahrzehnte hinziehen. Was aber nicht bedeutet, dass einige ewig gestrige Ferengi nicht auch Waffen und andere Güter an die Allianz verkaufen, natürlich ohne das Wissen des Nagus. Wäre zum Beispiel auch eine nette Geschichte.

@ Visitor5

Zitat
# gäbe es auf dem Mars einen Club, eine Mischung aus Disco, Bar, Wellness- und Wohlfühl-Oase, die unter den Werftarbeitern populär ist und auch gerne vom Sternenflottenpersonal besucht wird,


Klingt gut. Die Idee gefällt mir. Wobei auch das Werftpersonal Sternenflottenpersonal sein sollte. Mal schauen, vielleicht fällt mir ja ein Name ein.

Zitat
# würde die USS Untouchable bei Andor Station machen
# der Sicherheitschef würde - nach Möglichkeit - erst bei DS 9 oder auf Unity One zur Truppe stoßen, einfach des Personalmangels wegen. (den Bajoraner hab\' ich aber noch nicht ganz fertig, da kann sich Jahreszahlenmäßig noch etwas ändern).


Ebenfalls gut. So könnte man auch mal schön DS9 einflechten.

@ Tolayon

Auf jeden Fall. Das ist eine tolle Idee.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #94 am: 05.10.10, 23:54 »
Hm, bei diesem Club hatte ich Darsha als Betreiberin im Hinterkopf - zumindest wird sie ein \"ähnliches\" Etablissement in meinem Universum führen - für das UO-Universum sind diese Gedanken aber zu piraten-like.

Nichts desto trotz schien mir so ein... \"Höllentempel\" eine tolle Idee zu sein. Erst ein bisschen tanzen, dann ein nettes Getränk in einer schummrigen Bar... Argelianerinnen, Risanerinnen, Nuvianerinnen, Deltanerinnen, zur Unterhaltung...

Damit hat der Club genug... \"Charme\" um auch ohne Orionerinnen auskommen zu können und sich trotzdem in das \"anständige Leben tief im Herzen der Föderation\" anzuschmiegen! ;)

Der Captain wird dort wohl mit einem schlichten Kleid und einem PADD/ Buch erscheinen... den Rest verrate ich noch nicht! :]


Eine weitere Anfrage:
Ist es für einen Admiral legal zwischen zwei Werftcrews einen Wettstreit zu entfachen, bei dem es um einen halben Liter eines edlen Brandys pro beteiligten Alien (\"pro Nase\" schreibe ich lieber nicht, wer weiß... :D ) geht? Dies würde zu einer Beschleunigung des Baues führen, was eine Situation kreiert in dem niemand sagen kann, welche Crew denn nun letztendes für die Untouchable für Verfügung steht... :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #95 am: 06.10.10, 09:48 »
@ Visitor5

Zitat
Hm, bei diesem Club hatte ich Darsha als Betreiberin im Hinterkopf - zumindest wird sie ein \"ähnliches\" Etablissement in meinem Universum führen - für das UO-Universum sind diese Gedanken aber zu piraten-like.


Denke ich zwar auch. Aber andererseits sind seit den Ereignissen in deinen Geschichten doch sicher einige Jahre ins Land gegangen und Darsha könnte doch etwas seßhafter und seriöser geworden sein.

Zitat
Nichts desto trotz schien mir so ein... \"Höllentempel\" eine tolle Idee zu sein. Erst ein bisschen tanzen, dann ein nettes Getränk in einer schummrigen Bar... Argelianerinnen, Risanerinnen, Nuvianerinnen, Deltanerinnen, zur Unterhaltung...


Klingt nach einem tollen Abend, den man da verleben kann. Nur frage ich mich, ob die Föderation so ein Etablissement in ihren zentralen Sektoren zulassen würde. Aber prinzipiell finde ich die Idee toll.

Zitat
Eine weitere Anfrage:
Ist es für einen Admiral legal zwischen zwei Werftcrews einen Wettstreit zu entfachen, bei dem es um einen halben Liter eines edlen Brandys pro beteiligten Alien (\"pro Nase\" schreibe ich lieber nicht, wer weiß... großes Grinsen ) geht? Dies würde zu einer Beschleunigung des Baues führen, was eine Situation kreiert in dem niemand sagen kann, welche Crew denn nun letztendes für die Untouchable für Verfügung steht... smile


Inoffiziell kann man sowas sicher mal machen. Aber die Abteilung für Innere Angelegenheiten sollte davon keinen Wind bekommen. Ist zwar nur ein harmloser Spaß, aber manche Leute könnten das auch in den falschen Hals bekommen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #96 am: 06.10.10, 10:06 »
Zitat
Denke ich zwar auch. Aber andererseits sind seit den Ereignissen in deinen Geschichten doch sicher einige Jahre ins Land gegangen und Darsha könnte doch etwas seßhafter und seriöser geworden sein.


Jain... :D
\"Darsha\" wird sowohl legale Etablissements - auch im Föderationsterritorium - haben, aber auch an illegalen Geschäften beteiligt sein (Waffenschmuggel nach Bajor, zum Beispiel). Natürlich macht sie das nicht mehr selbst, wie es sich für jeden guten Mafia-Paten gehört, der etwas auf sich hält... ;)

Zitat
Nur frage ich mich, ob die Föderation so ein Etablissement in ihren zentralen Sektoren zulassen würde. Aber prinzipiell finde ich die Idee toll.


Die Legalisierung der Prostitution ist zwar nur der Tatsache geschuldet, dass der Staat an den dortigen Milliardenumsätzen mitverdienen will (Einkommensteuer), aber dennoch ist dies auch der erste Schritt um diesen... Geschäftszweig salonfähig zu machen.

Und wieso sollte die Föderation etwas dagegen haben? Es gibt zwei Mitgliedswelten der Föderation, auf dem Milliarden Lebewesen genau diesem Lebensstil nachgehen: Risa und Argelius - Vielleicht liegt dieser Club nicht gerade neben dem Präsidentenpalast - aber geben kann es ihn schon, denke ich.

Zumal dort ja auch keine Sklavinnen beschäftigt sein werden... :D

Nun zu dem Wettstreit: Ich denke eine gesunde Rivalität ist durchaus nicht zu verachten. Halten wir uns im Gedächtnis: Der Krieg ist vorbei und gewonnen. Nun geht es an den Aufbau. Die Menschen leben in einer... beschwingten Zeit. Ihre Hoffnung war nicht vergebens, sie haben es geschafft, sie sind gut drauf! Während dem Krieg schon mussten die Werftarbeiter malochen, um die Verluste an Schiffen auszugleichen... Wenn da ein Admiral zu mir käme und sagt: Hör zu: Ist das Schiff Eine Woche früher fertig gibt\'s eine Flasche Brandy extra - das wäre doch mal ein Anreiz! ;)

Heutzutage kommt dein Chef zu dir, jammert dir die Ohren voll, dass er Geld verliert, dein Arbeitsplatz in Gefahr ist, streicht dir dein Urlaubsgeld und verlangt 10% Mehrleistung! Drei Tage später fährt er einen neuen Mercedes und das vom Personal eingesparte Geld wird in den Feuerschutz investiert. Damit fallen die Versicherungsprämien brachial: Alles Reingewinn! Habe ich selbst erlebt... :rolleyes:

Die Maco-Teams wetteifern gegeneinander, die Piloten ebenfalls, die einzelnen Schichten - wieso nicht auch die Werftarbeiter? Und bei so einer tollen Prämie könnte sich es der ein oder andere vielleicht sogar leisten, befördert zu werden! lol

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #97 am: 06.10.10, 12:54 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Max
Na, ist der Krieg nicht (fast immer) gut fürs Geschäft ;) :( ?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ferengi in solchen Zeiten, die alles andere als krisenfrei sind, darauf bedacht sein werden, sich den Handelskontakt zu allen Seiten offen zu halten und gleichzeitig vorzugeben, der Föderation und ihren Freunden verbunden zu sein.


Naja das waren die alten Ferengi. ;)

wir wissen nicht was Rom aus den großohren macht.

Na gut, das stimmt :))


Zitat
Original von Visitor5
Bei meinen derzeitigen... Story-Ideen

  • würde die USS Untouchable auf dem Mars gebaut werden,
  • gäbe es auf dem Mars einen Club, eine Mischung aus Disco, Bar, Wellness- und Wohlfühl-Oase, die unter den Werftarbeitern populär ist und auch gerne vom Sternenflottenpersonal besucht wird,

Klingt super.
Ich fände es toll, wenn das Etablissement in der Exotik ein wenig den TOS-Charme einfange könnte und damit vielleicht dem, was wir auf Rigel X gesehen haben, nicht vollkommen unähnlich wäre.
Zu dunkel und abgehalftert würde ich den Club nicht gestalten. Die Werftarbeiter sind ja sicherlich auch keine Typen wie wir sie in JJAs ST:11-Trailer zu Gesicht bekommen haben

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #98 am: 06.10.10, 13:09 »
Rigel X? Da müsste ich erstmal nachschauen, auf welche Folge beziehst du dich denn, bitte?

\"Abgehalftert\" ist eine Bezeichnung, die ich für diesen Club nicht wählen würde! Das ist ja keine \"Absteige\", sondern ein edler Club! Es gibt wohl mehrere Ebenen mit unterschiedlichen Ausprägungen und Möglichkeiten, sich zu amüsieren.

Es wird gewiss ruhige Ecken geben und Ecken, in denen man zu unterschiedlicher Musik tanzen kann. :))

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #99 am: 06.10.10, 13:13 »
Zitat
Original von Visitor5
Rigel X? Da müsste ich erstmal nachschauen, auf welche Folge beziehst du dich denn, bitte?

Stimmt, das hätte ich dazuschreiben sollen! Rigel X kommt im ENT-Piloten \"Broken Bow\" vor.
Was man da zu sehen bekommt, ist ja teilweise schon recht düster und damit nicht geeignet, auf der anderen Seite sind die \"Butterfly\"-Tänzerinnen schon etwas besonderes gewesen!

Zitat
Original von Visitor5
\"Abgehalftert\" ist eine Bezeichnung, die ich für diesen Club nicht wählen würde! Das ist ja keine \"Absteige\", sondern ein edler Club!

Das klingt gut, freut mich zu hören.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #100 am: 06.10.10, 13:22 »
Hm, waren diese Tänzerinnen nicht auf Risa, als Malcom und Trip von den beinden \"Männern\" um ihre Kleidung gebracht wurden? :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #101 am: 06.10.10, 13:25 »
Das waren andere :D

Ich meine die fröhlichen Damen, die man auf diesen Bildern sehen kann.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #102 am: 06.10.10, 13:33 »
Du hast recht... ich dachte die wären in dem Club auf Risa gewesen! Jetzt hätte ich fast meinen Urlaub auf dem falschen Planeten verbracht! :P

So oder so: Es wär\' eine tolle Attraktion für den Club! ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #103 am: 06.10.10, 15:20 »
Zitat
Original von Visitor5
Du hast recht... ich dachte die wären in dem Club auf Risa gewesen! Jetzt hätte ich fast meinen Urlaub auf dem falschen Planeten verbracht! :P


Ich wurde trotzdem eher nach Risa fliegen.

auf Rigel X ist es nämlich kalt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Koordinierungsstelle der UNITY ONE Autoren
« Antwort #104 am: 06.10.10, 15:37 »
Keine Sorge, wenn Darsha einen Club auf Andor hat, wird\'s auch dort... heissssss! So heiß, dass die Andorianer nach Vulkan flüchten... :D


Ich find\'s toll, dass der Club akzeptiert wurde. :)
Jetzt brauche ich nur noch einen tollen Namen... \"Wild Cat\" vielleicht, \"Cat Club\" als Schlagwort wäre nicht schlecht, wie ich finde... (\"Coyote Ugly\" ist ja schon vergeben... :D ) Darshas Wappen wird eine weiße \"Hauskatze\" werden, das wäre eine tolle Hommage!

 

TinyPortal © 2005-2019