@ Uli
Klingt okay... Ist dein System. Wenn du mir noch sagst welcher Planet dann wie viele Monde hat...
Und welcher von den Planeten Tendara-Prime (heißt der so...??) ist. Dann könnte ich das System im WIKI aufnehmen.
Gut, dann ist das gesamte System eingekesselt. Ob nun künstlich oder natürlich finden wir noch raus.

Tendara Prime ist ein Planet der Klasse M und weitestgehend mit Meer bedeckt. Es gibt nur zwei sehr große Kontinente. Der Planet ist vorwiegend mediterran, bis tropisch und hat nur zwei kleine Eispole und diverse kleine Wüsten (so gesehen, ein idealer Urlaubsort). Dann gibt es noch einen kleineren M Klasse Planeten mit 2 Monden, der Tendara Minor heisst und mehr aus Fels und Wüste besteht. Die Lebensbereiche findet man eher am Äquator, 2 Gasßriesen namens Tendara 3 und 4. Tendara 3 hat 3 Monde und Tendara 4 einen. Tendara 5, 6, 7 und 8 sind wie der Mars und werden bereits teilweise terraformt. Tendara 8 hat auch zwei Monde. 5, 6 und 7 sind gute Abbauorte für Erze, wie Cormalin und Dilithium.
Wäre für mich beides in Ordnung - ich muss es nur wissen, um es im WIKI korrekt zu beschreiben. IMO wäre das gesamte System a la "Orthsche Wolke" besser.
Das System heisst Tendara System, nicht zu verwechseln mit dem Tendar System, das Archer besucht hat und ist komplett von einem Asteroidengürtel umgeben.
Dann mache ich aus der Sonne Tendara (oder hat die einen Eigennamen...??) einen orange-gelben Hauptreihenstern (Typ G5 oder so) der geringfügig kleiner ist, als Sol...
Einverstanden.
Gruß
J.J.