Autor Thema: USS Highlander NCC - 2404 A  (Gelesen 15748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
USS Highlander NCC - 2404 A
« am: 22.03.10, 19:09 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Ecke... Gibt es hier jemanden, der von der Highlander NCC - 2404 A das Schiff aus Highlander III - V ein detailliertes Modell gebaut hat...? Falls ja, wäre ich dankbar, wenn mich der- oder diejenige kontakten könnte.

Herzlichen Dank im Voraus und alles Gute,

Robby

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #1 am: 22.03.10, 19:15 »
Ich hab\'s zu den 3D-Anfragen geschoben.

Leider bin ich kein Modeller und wüsste auch nicht, wer hier schon mal eine Highlander gebaut hat, kann dir also nicht weiterhelfen  :rolleyes:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #2 am: 22.03.10, 19:26 »
Soweit ich weiß, hat sich Sovrane schonmal dran versucht, ist aber nicht sehr weit gekommen und dann ist er irgendwann ausgestiegen. Aber prinzipiell wäre das doch ein Job für unsere Moddler. Hast du ein neues Projekt vor? Mal abgesehen von der Agamemnon Klasse der ersten Highlander ist die Wallace Klasse der Highlander A mein Lieblingsschiff der Highlanderreihe. Auf ihr basiert ja auch meine Wallace Klasse für UNITY ONE als Hommage. Und bekam auch den Namen Scoparius.

Also ich würd mich freuen, wenn sich einer unserer Jungs bereit erklären würde, dem Schiff zu neuer Ehre zu verhelfen. So ein Schmuckstück darf einfach nicht in Vergessenheit geraten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #3 am: 24.03.10, 21:01 »
Sovrane hat sich mal dran versucht, er hats leider nicht beendet.

Ich würde mich demnächst aber gerne mal daran versuchen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #4 am: 24.03.10, 23:05 »
Danke für eure Hilfe. Vielleicht - falls sich jemand damit befassen möchte - könntet ihr mich anschreiben.

Noch mal herzlichen Dank und alles Liebe,
Robby

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #5 am: 25.03.10, 00:13 »
Kein Problem, wir werden dich informieren.

EDIT: Kannst du uns evtl. in diesem Anfragethread Bilder als Referenz zukommen lassen? Leider kennt nicht jeder die HIGHLANDER. Ich stöbere auch mal bei mir auf der Platte. Kann sein, dass ich irgendwo noch etwas Anschauungmaterial finde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #6 am: 30.03.10, 09:13 »
Vielen Dank für die Bereitschaft, zu helfen und die Unterstützung in der Sache. Aber das Thema hat sich erledigt.
Nicht, weil es die HIGHLANDER nicht mehr geben würde, ganz im Gegenteil. Es wird nur eine völlig neue HIGHLANDER
geben  :) Die Brücke wird komplett umgebaut und für ein paar Monate wird alles im Chaos versinken. Das neue
Schiffsdesign wird auch eine neue Schiffsklasse einführen und die Brücke wird wie ein großer Flugsimulator funktionieren.
Sprich; die Stationen haben jeweils zwei 70cm Touchscreen Monitore und alles ist untereinander vernetzt. Für irgendwelche
Filmgeschichten ist das natürlich egal, aber da es die Larp Gruppe nach wie vor gibt (im 18. Jahr!), ist das schon eine
ordentliche Neuerung. Im Prinzip wird das Ganze dann wie ein großer, funktionierender \"Raumschiffsimulator\".

Nicht schlecht. Oder?

Robby

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #7 am: 30.03.10, 09:30 »
Das klingt ja echt cool.

Ich hoffe du stellst dann auch ein paar Bilder rein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #8 am: 30.03.10, 13:36 »
Zitat
Original von Robert Amper
Vielen Dank für die Bereitschaft, zu helfen und die Unterstützung in der Sache. Aber das Thema hat sich erledigt.
Nicht, weil es die HIGHLANDER nicht mehr geben würde, ganz im Gegenteil. Es wird nur eine völlig neue HIGHLANDER
geben  :) Die Brücke wird komplett umgebaut und für ein paar Monate wird alles im Chaos versinken. Das neue
Schiffsdesign wird auch eine neue Schiffsklasse einführen und die Brücke wird wie ein großer Flugsimulator funktionieren.
Sprich; die Stationen haben jeweils zwei 70cm Touchscreen Monitore und alles ist untereinander vernetzt. Für irgendwelche
Filmgeschichten ist das natürlich egal, aber da es die Larp Gruppe nach wie vor gibt (im 18. Jahr!), ist das schon eine
ordentliche Neuerung. Im Prinzip wird das Ganze dann wie ein großer, funktionierender \"Raumschiffsimulator\".

Nicht schlecht. Oder?

Robby


Hört sich klasse an!

Aber das heißt ja nicht das sich das Thema erledigt haben muß! Eine neue Schiffsklasse heißt ja auch ein neues Schiff oder??
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #9 am: 30.03.10, 18:47 »
Hört sich in der Tat Klasse an. Aber es wäre dennoch schön, wenn das schiff als 3D Modell noch verfügbar wäre, so könnten wir Wallpaper für Promozwecke etc. herstellen. Das mit dem LARP würde ich gerne mal aus nächster Nähe erleben. Ich wollte schon immer mal eine Brücke betreten können und diese ist imo schon fast legendär. Habt ihr eigentlich noch die coolen, braunen Sessel mit den bunten Knöpfen? Du siehst, nicht nur Norad mag Knöpfe.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #10 am: 31.03.10, 10:46 »
Das mit der Brücke lässt sich machen, mein Freund, das lässt sich machen... Aber was die Knöpfe angeht - noch gibt es Panels
mit einer Unmenge an Schaltern, aber das wird noch in diesem Jahr umgestellt auf 70cm Touchscreen Monitore.
Mit anderen Worten: Die Brücke samt Medical Bereich wird komplett umgebaut.

Aber zu dem vorigen Eintrag. Sorry, ich hätte das klarer formulieren sollen. Es wird ein neues Schiff geben und dementsprechend
eine neue Schiffsklasse. Das Design für das neue Schiff wird zur Zeit erstellt, ebenso das Logo für diese neue Klasse. Sobald es
was Neues gibt, werde ich es hier gerne posten. Das Einzige, was bisher feststeht, ist folgendes: Das Design wird sich an
der alten Wallace Class anlehnen. Das neue Schiff wird die Registriernummer der allerersten Highlander tragen. Somit wird
dann auf der neuen Brücke zu lesen sein:

U.S.S. HIGHLANDER
NCC - 2404
Leonidas Class

Ich bin selber schon gespannt, wie das alles weiter geht  :)

Liebe Grüsse,
Robby

p.s.
Dieses Forum hier ist der allererste Ort im gesamten Internet, in dem der Name dieser neuen HIGHLANDER bzw.
die neue Schiffsklasse genannt wurde! Das steht noch nicht mal auf der Highlander HP...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #11 am: 31.03.10, 13:36 »
@ Robert Amper
Zitat
Das mit der Brücke lässt sich machen, mein Freund, das lässt sich machen... Aber was die Knöpfe angeht - noch gibt es Panels
mit einer Unmenge an Schaltern, aber das wird noch in diesem Jahr umgestellt auf 70cm Touchscreen Monitore.
Mit anderen Worten: Die Brücke samt Medical Bereich wird komplett umgebaut.


Das würde mich freuen. Ich müsste nur früh genug bescheid wissen, da ich an permanentem Geldschwund leide und nicht spontan was planen kann. Aber vielleicht habe ich bis dahin einen Job und das Problem ist gelöst. Das mit den Touchscreens begeistert mich jetzt schon. Ich stelle mir das ziemlich realistisch vor.

Aber eine  Frage sei mir erlaubt, ihr habt ja damals die komplette Highlander Reihe umgestellt und ein Schiff kreiert, dass eher wie die Orion ausschaut. Ebenso sind die Uniformen eher an die NASA angelehnt gewesen und Norad wurde zum Vorzeigekommandanden ohne seine verschusselte Art. Habt ihr nun wieder vor, zu den Wurzeln zurückzukehren und wieder eine Star Trek Parodie zu machen? Oder besser gefragt, wie gliedert sich das in die bestehende Highlander Reihe ein? Nach Teil 5 war ja alles irgendwie anders.

Zitat
Aber zu dem vorigen Eintrag. Sorry, ich hätte das klarer formulieren sollen. Es wird ein neues Schiff geben und dementsprechend
eine neue Schiffsklasse. Das Design für das neue Schiff wird zur Zeit erstellt, ebenso das Logo für diese neue Klasse. Sobald es
was Neues gibt, werde ich es hier gerne posten. Das Einzige, was bisher feststeht, ist folgendes: Das Design wird sich an
der alten Wallace Class anlehnen. Das neue Schiff wird die Registriernummer der allerersten Highlander tragen. Somit wird
dann auf der neuen Brücke zu lesen sein:

U.S.S. HIGHLANDER
NCC - 2404
Leonidas Class


Das klingt schon sehr gut. Auch wenn ich die Wallace Klasse vermissen werde, aber wenn das Schiff auf der Wallace Klasse aufbaut, kann es ja nur gut werden. Zeichnet wieder Tobias Richter dafür verantwortlich?

Zitat
Ich bin selber schon gespannt, wie das alles weiter geht smile

Liebe Grüsse,
Robby


Dito. Bitte halt uns auf dem laufenden. Wenn ich oder wir irgendwie helfen können, sag bescheid.

Zitat
p.s.
Dieses Forum hier ist der allererste Ort im gesamten Internet, in dem der Name dieser neuen HIGHLANDER bzw.
die neue Schiffsklasse genannt wurde! Das steht noch nicht mal auf der Highlander HP...


Eine große Ehre. Vielen Dank. Wir werden die Infos bis auf weiteres vertraulich behandeln und sie werden auch nicht im kommenden Email Newsletter auftauchen. Es sei denn, du wünschst es.

BTW: Dein Avatar ist verschwunden. Gibt einen neuen in neuer Uniform?  :D

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #12 am: 01.04.10, 18:52 »
Na ja, das nächste Highlandermeeting ist im Juni. 18. - 20 Juni 2010.

Was die Filme und die Larp Gruppe angeht... Die Larpgruppe ist absolut ernst und straight. So wie es im Wildfire Clip zu sehen ist.
Die Idee zur Parodie kam erst viel später. So gesehen heißt es nicht \"Back to the Roots\" sondern eher \"Business as usual\".
Es wird - wie gesagt - ein neues Schiffsdesign geben und die Brücke wird komplett umkonstruiert.

Dann wird auch der rote Ledersessel, der Captain\'s Chair,  verkauft Falls da also jemand Interesse haben sollte...

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne in den Newslettern über die Sache berichten.
Dann kann ich euch gerne immer wieder Updates geben.
Und erste Bilder...

Und was meinen Avatar angeht... Ich wollte ihn ändern. Nichts besonderes, aber meine technischen Fähigkeiten reichen dafür
anscheinend nicht aus. Leider.

Robby

p.s.
Hat doch funktioniert  :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #13 am: 01.04.10, 18:57 »
Zitat
Original von Robert Amper
Na ja, das nächste Highlandermeeting ist im Juni. 18. - 20 Juni 2010.

Was die Filme und die Larp Gruppe angeht... Die Larpgruppe ist absolut ernst und straight. So wie es im Wildfire Clip zu sehen ist.
Die Idee zur Parodie kam erst viel später. So gesehen heißt es nicht \"Back to the Roots\" sondern eher \"Business as usual\".
Es wird - wie gesagt - ein neues Schiffsdesign geben und die Brücke wird komplett umkonstruiert.

Dann wird auch der rote Ledersessel, der Captain\'s Chair,  verkauft Falls da also jemand Interesse haben sollte...

Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne in den Newslettern über die Sache berichten.
Dann kann ich euch gerne immer wieder Updates geben.
Und erste Bilder...

Und was meinen Avatar angeht... Ich wollte ihn ändern. Nichts besonderes, aber meine technischen Fähigkeiten reichen dafür
anscheinend nicht aus. Leider.

Robby


@robert
Da Highlander doch bekannt ist, würde ich es gerne in den PDF - newsletter nehmen. Für die kommende Ausgabe habe ich zwar bereits ein Haupthema, aber einen größeren nebenartikel über die \"Highlander\" findet da immer einen Platz.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Robert Amper

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 273
    • http://www.Movie-Factory.net
USS Highlander NCC - 2404 A
« Antwort #14 am: 23.04.10, 09:01 »
Hallo!

ICh hab gedacht, ich stelle das am besten gleich hier mit ein. Ich möchte gerne eure Meinung wissen. Es geht darum, dass im Moment eine völlig neue Highlander entwickelt wird. Sie wird eine Fortführung des 2404 A Designs werden. Nur ein wenig raffinierter  :)  Und das hier ist der Entwurf für das Logo der Leonidas Class. Was meint ihr...?

Alles Liebe,
Robby



 

TinyPortal © 2005-2019