Forum > Allgemein
Family Guy und Star Trek
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Max
Es gehört ja schon zum guten Ton von solchen Zeichentrickserien, Sendungen wie ST zu parodieren. Bei Simpsons, bei Family Guy, bei Futurama, South Park etc...
Besonders gelungen finde ich solche Parodien, wenn sie sich nicht nur auf Klischees stürzen, sondern wirklich die Kleinigkeiten herausstreichen und umsetzen und man wirklich merkt, dass die Macher die Folgen auch angesehen haben. Da ist schon das ein oder andere wirklich lustige dabei.
--- Ende Zitat ---
Besonders gut fand ich ja die Futurama Star Trek Folge! Ich sollte mal ein paar warpgondeln an mein Schiff machen! :D :D :D
Max:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
--- Zitat ---Original von Max
Es gehört ja schon zum guten Ton von solchen Zeichentrickserien, Sendungen wie ST zu parodieren. Bei Simpsons, bei Family Guy, bei Futurama, South Park etc...
Besonders gelungen finde ich solche Parodien, wenn sie sich nicht nur auf Klischees stürzen, sondern wirklich die Kleinigkeiten herausstreichen und umsetzen und man wirklich merkt, dass die Macher die Folgen auch angesehen haben. Da ist schon das ein oder andere wirklich lustige dabei.
--- Ende Zitat ---
Besonders gut fand ich ja die Futurama Star Trek Folge! Ich sollte mal ein paar warpgondeln an mein Schiff machen! :D :D :D
--- Ende Zitat ---
Joah da haben sie sich ziemlich Mühe gegeben, indem man quasi eine ganze Folge nur auf ST münzte.
Aber viel besser gefiel mir die Folge, in der man auf Zoidbergs Heimatwelt war. Es ging dann - schon ein klassisches Motiv - um einen Kampf auf Leben und Tod. Aber ganz genial: \"Bitte erheben Sie sich für die Nationalhymne\" - und gespielt wurde der originale TOS-Score von solchen Szenen. Und das versteht man zum Beispiel nur, wenn man TOS wirklich gesehen hat.
Mr Ronsfield:
Stimmt die Folge hatte ich fast vergessen! Die war auch toll!
Darth Phoenix:
Es gibt eine Star Trek/Futurama-Folge? Wow das wusste ich nicht, da muss ich doch gleich mal stöbern und sie mir ansehen.
deciever:
Die ist Futurama Folge ist echt cool. Hab die irgendwann mal zufällig gesehen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete