Autor Thema: Andorianer-Fühler selber machen  (Gelesen 9211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Andorianer-Fühler selber machen
« am: 12.03.10, 13:13 »
Für meinen neusten Kurzfilm, eine Parody auf die Red Shirts in Star Trek, brauche ich als Antagonist einen Andorianer, den ich spielen werde.
Uniform, Waffenprops, MakeUp, Perücke ist alles fertig und bereit, doch jetzt fehlen mir noch die Andorianischen Fühler.

Hat einer von euch eine Idee, wie - und vor allen Dingen aus welchen Materialien - man die herstellen könnte?

Ich komm an der Stelle irgendwie nicht weiter. :(

Es ist egal, ob die Classic Variante, oder die aus Enterprise.

 
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #1 am: 12.03.10, 13:22 »
Hallo,

vielleicht mit Silikonspray aus diesen Pistolen! Du drückst eine Linie raus und modellierst sie.

Ich habe es nie selbst gemacht, aber das ist das, was mir spontan dazu einfällt.


Mfg

Visitor5

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #2 am: 12.03.10, 14:14 »
Du könntest dir Formen aus Gips anfertigen und diese dann mit Silikon füllen. Das könnte imo funktionieren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #3 am: 13.03.10, 10:03 »
Danke für eure Tips!

Silikon stellte sich leider als zu instabil heraus. Da wackeln die Fühler mit jeden Schritt und das sieht albern aus. Zudem gab mit dem Material einige Schwierigkeiten mit dem bemalen. Keine Farbe hält auf dem Silikon.

Ich hab jetzt aber eine Alternativ-Lösung gefunden. Hab mir zwei Stäbe von Heißklebepistolen geholt. Die sind mit ein bisle Wärme ganz gut zu verbiegen und zu bearbeiten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #4 am: 13.03.10, 11:16 »
Ich hatte mir schon gedacht dass Silikon allein zu instabil ist... Die Maskenbildner in Hollywood dürften in so einem Fall deshalb auch ein \"Skelett\" aus Metall oder Holz für unten drunter bauen, was aber entsprechend aufwändiger ist.

Klebestäbe klingen nicht schlecht, auch wenn ich das Gefühl habe sie dürften ein bisschen zu dünn sein.
Ich hätte es vielleicht mit einem Drahtgestell und Papp-Maschee versucht, wobei dann vielleicht wiederum die Gefahr bestanden hätte dass die Antennen zu dick werden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #5 am: 13.03.10, 12:13 »
Klebestäbe klingen echt ideal.

Ich meien die kann mans chon inder richtigen Grundfarbe bekommen udn man kann sicherlich aiuch mehre kombiniren um die nötige stärke zu erhalten.

wenn man sich die Bilder von andorianern aus ENt angeht, wird man bei Paramount Gebilde einegsetzt haben, die sich mittles motoren sogar bewegen lassen.

@thunderchild
Der Aufwand wäre wohl zu groß, jedes Bild einzeln anchzubearbeiten?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


LaForge93

  • Gast
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #6 am: 13.03.10, 13:22 »
Also ich würds nochmal mit Silikon versuchen, aber den Fühler mit Draht verstärken. Schau doch mal im Baumarkt oder so vielleicht gibts eine möglichkeit Farbe auf Silikon haftend aufzutragen..
Grüße

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #7 am: 11.04.10, 22:22 »
Wollt euch nochmal für eure Tipps danken.
Ich hab jetzt letzendlich die Klebestebe genommen. Vorne an den Fühler kam noch so eine kleine Lego-Scheibe dran, die einzelnen Segmente hab ich durch Gummis dargestellt.

So sieht übrigens mein Andorianer aus, der als Gegenspieler für die Red Shirt Offiziere in meiner kommenden Parody-Vignette agiert.
Das Bild ist nich dolle, da es nur aus einem Screenshot gemacht wurde.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #8 am: 11.04.10, 23:12 »
Ich finde, die Fühler sind sehr gut gelungen. Auch die Haare finde ich klasse. Irgendwie wirkt der gute aber eher wie ein Henker. Zur Sternenflotte gehört der sicher nicht oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #9 am: 12.04.10, 11:04 »
Henker trifft es ganz gut. :thumb:
Schließlich muss er ja ein paar Rot-Hemden killen.

Ich hoffe, dass der Kurzfilm in einer Woche fertig wird. Die Parody war ja bloß so eine kleine Beschäftigungsmaßnahme, da wir beim Stargate Film aufgrund des Winters nicht weitermachen konnten.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Andorianer-Fühler selber machen
« Antwort #10 am: 12.04.10, 11:26 »
Na dafür ist er sicher gut geeignet. Bin schon gespannt, wie sich der Andorianer in Aktion macht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019