Forum > Allgemein

Fünf Serien, fünf Helden

<< < (2/2)

TrekMan:
Die Frage sollte lauten: Was ist heldenhaft oder Heldentum?

Au weia!
Nur Einer, aber okay. Man wächst mit den Aufgaben.

#ENT - Phlox.
Ein Ökoaktivist im Arztmantel. Wenn es eine Konstante bei Star Trek je gegeben hat, so waren die Ärzte seit TOS immer die moralischen Instanzen. Bei Phlox konnte sich nicht einmal die vulkanische Logig durchsetzen.

#TOS - McCoy
Der alte Landarzt, der immer wieder die Leute auf den Boden der Tatsachen holt und mit seiner rauen und knorrigen Stimme der einsame Rufer in der moralischen Dunkelheit ist.

#TNG - Worf
Sein Volk war der Feind, deren Art so unverständlich und doch spirituell und tiefgründig war. Der ständige Kampf mit dem eigenen Ich ist wohl der größte Kampf den man ausfechten kann.

# DS9 - Bashir
Ein zu Anfang einfälltig und naiv gezeichnet. Später smart und clever. Schließlich bereit für seine Ideale das richtige zu tun, auch wenn es verwerflich wäre.

# Voy - Der HoloDoc
Wie ein Fels in der Brandung. Mit einer gehörigen Portion Sarkassumus und der selbsterkenntnis, der eigenen Fehlbarkeit ist er menschlicher als jeder andere auf dem Schiff.

Max:

--- Zitat ---Original von TrekMan
Die Frage sollte lauten: Was ist heldenhaft oder Heldentum?
--- Ende Zitat ---

Ja, das ist genau die richtige Frage! Das ist wirklich etwas, über das ich auch zunächst nachdenken will, um keine leichtfertigen Antworten zu geben.
Dazu bin ich heute zu müde ;) :D

Mr Ronsfield:
Bei mir sind das:

*Ent*
Shran
Ein Aufrechter Kämpfer für sein Volk, der weiß wann er das \"Richtige\" tun muss.

*TOS*
Sulu
Ein Loyaleren Offizier wird man nicht finden!

*TNG*
Riker
Der beste 1. Offizier aller Zeiten!

*DS9*
O`Brian
Der Chief ist eine der sympathischsten Figuren in ganz Star Trek. Er wußte immer was zu tun ist!

*Voy*
Chaktoey
Er ist Bereit jederzeit für jeden zu kämpfen.

Max:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
*Ent*
Shran
Ein Aufrechter Kämpfer für sein Volk, der weiß wann er das \"Richtige\" tun muss.
--- Ende Zitat ---

Das ist ein interessanter Punkt, weil es auch zeigt, wie sehr die Frage, was richtig und was falsch ist, von der Instanz abhängt, zu der man sich loyal zeigt.
Shran hatte kaum Probleme damit, den Xindi-Prototypen zu stehlen, damit die Andorianer diese Waffe gegen die Vulkanier einzusetzen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln