Forum > Star Trek: Resistance
ST Resistance - Teil 3: Farben der Gewalt
David:
Gelungene Fortsetzung deiner ersten beiden Werke.
Ich finde, deine Rating-Einstufung passt, die Handlung doch etwas härter ist, als das, was man im FF Bereich im Allgemeinen gewohnt ist.
Aber es ist dir gelungen, eine glaubhafte Darstellung einer Besatzungszeit darzustellen, ohne die Handlung zu hart zu beschreiben.
Ein schwieriger Spagat, aber er ist dir gelungen.
War gut zu lesen.
Bin gespannt auf den 4. Teil
ulimann644:
Lechz...
Habe gerade erst entdeckt, dass meine Lieblings-FF eine weitere Episode bekommen hat.
Habe sie gesaugt und werde sie asap verschlingen...!!
Lairis77:
Ich freu mich auf dein Feedback! :))
Dieses Jahr steht auch Episode 4 auf dem Plan, spätestens im November/Dezember.
ulimann644:
So, habe das Werk förmlich verschlungen, und bin wieder einmal hellauf begeistert !!
Auf dem Grab einer gefallenen Kameradin herumzuvögeln ist zwar etwas morbide IMO, aber: Andere Planeten, andere Sitten...
Die Actionszene im Haus des Künstlers hatte Spannung und Tempo - wow...
Einzig, die Feuergefährlichkeit der Gartenpflanzen hätte ich bei der Ankunft der Widerständler bereits erwähnt (als Leser erinnert man sich später an so etwas und zittert schon mit, wenn Gabor und Ilana noch auf dem Baum hocken, und lauert förmlich auf die dann tatsächlich einsetzende Feuersbrunst)
Abgesehen von diesem winzigen Punkt war es ganz großes Kino - 10/10 Punkte.
Der mystische Part mit der Katze war zwar nicht mein Geschmack, aber an sich eine gute Idee und gut geschrieben.
Fazit: Ein Tophit !!
EDIT: An der Stelle, an der Ilana ihren Freund \"Liebster\" nennt, habe ich geschmunzelt - ich hatte nämlich in LdS mal Ähnliches geschrieben und mir Einiges dafür anhören müssen...
Lairis77:
Erst mal danke für dein Feedback und das hohe Lob 8o.
--- Zitat ---Auf dem Grab einer gefallenen Kameradin herumzuvögeln ist zwar etwas morbide IMO
--- Ende Zitat ---
Der höhere Zweck der Sache wird ja deutlich (I hope) :D.
--- Zitat ---Einzig, die Feuergefährlichkeit der Gartenpflanzen hätte ich bei der Ankunft der Widerständler bereits erwähnt
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, wo das gepasst hätte.
--- Zitat ---Der mystische Part mit der Katze war zwar nicht mein Geschmack, aber an sich eine gute Idee und gut geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Sicher kann man sich darüber streiten. Aber für mich gehört dieses Mystery-Zeug zu Bajor dazu. Wenn man davon ausgeht, dass es körperlose Seelen gibt, die zu den Propheten gehen (Sisko) - warum sollten sie dann nicht auch in Katzen schlüpfen :D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete