Forum > Star Trek: Resistance
ST Resistance - Teil 3: Farben der Gewalt
ulimann644:
Meinen Dank
Jetzt habe ich die Serie wieder komplett... :andorian
Fleetadmiral J.J. Belar:
Auch hier fehlt eine Geschichte.
Lairis77:
Danke. Hab's hochgeladen und hoffe, dass es auch fleißig runtergeladen wird :D.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wurde es.
Ich habe es vor einer Woche zuende gelesen und kann mal wieder nur sagen, dass es wunderbar geschrieben ist und ich jedem nur die Geschichte ans Herz legen kann. Sie war zwar recht kurz, dafür hatte sie seit der ersten Seite volle Fahrt und ein ereignis jagte das andere. Besonders hat mir die komplette Szene im Haus des bajoranischen Künstlers mit der cardassianischen Freundin gefallen, die hat mich echt beeindruckt und du hast es geschafft, mannigfaltige Emotionen beim Leser hervorzurufen. Auch die anschließende Flucht war toll beschrieben, wobei mir das mit der Katze dann doch ein wenig zu sehr Fantasy war, hat dem Lesespass aber keinen Abbruch getan. Toll fand ich auch den Anschlag mit dem Virus auf das cardassianische Verwaltungszentrum und die neue Anwärterin für die Gabor Widerstandszelle macht auch Spaß und ich bin gespannt, wie es mit ihr noch weitergeht. Und zu Yarath muss ich sagen, ich bin froh, dass sie weg ist. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir ihr noch mal begegnen werden. Und es freut mich darüber hinaus auch, dass man mehr von Branqo zu Gesicht bekommen hat. Ich hoffe, der wird noch etwas mehr von sich zeigen dürfen, denn der hat imo großes Potenzial.
Bis dahin, großes Tennis und eine totale Leseempfehlung meinerseits.
Gruß
J.J.
Lairis77:
Hey, danke, cool, dass es dir gefällt! :knudel
Kurz? ?( ;) Das war die bisher längste Resistance-Story :andorian. Allerdings ist Defender 7 schon fast genauso lang und erst bei der Hälfte.
--- Zitat ---Besonders hat mir die komplette Szene im Haus des bajoranischen Künstlers mit der cardassianischen Freundin gefallen, die hat mich echt beeindruckt und du hast es geschafft, mannigfaltige Emotionen beim Leser hervorzurufen.
--- Ende Zitat ---
Danke. Auf die Szenen bin ich auch besonders stolz, da ich Jaslans Charkter als ziemlich komplex empfinde (auch die Tasache, dass sich ein Bajoraner in eine Cardassianerin verliebt). Das in wenigen Sätzen aus der Sicht von Lairis rüberzubringen, war nicht einfach.
--- Zitat ---Auch die anschließende Flucht war toll beschrieben, wobei mir das mit der Katze dann doch ein wenig zu sehr Fantasy war, hat dem Lesespass aber keinen Abbruch getan.
--- Ende Zitat ---
Immer rauf auf das arme Kätzchen ;).
Ich geb ja zu, dass die Szene sehr in Richtung Fantasy/Mystery geht, aber das trifft IMO auch auf den canonischen Propehten/Prah-Wraith-Kram zu. Wenn eine unsterbliche Seele zu den Propheten auffahren kann, kann sie doch auch in den Körper einer Katze schlüpfen, oder? :andorian.
Außerdem musste ich Lairis irgendwie aus der Bredouille retten, aus der sie allein nicht rausgekommen wäre. Irgendwie habe ich diese Szene vor mir gesehen uns musste sie schreiben ;).
--- Zitat ---Toll fand ich auch den Anschlag mit dem Virus auf das cardassianische Verwaltungszentrum und die neue Anwärterin für die Gabor Widerstandszelle macht auch Spaß und ich bin gespannt, wie es mit ihr noch weitergeht.
--- Ende Zitat ---
Ich denke/hoffe, der Rüsselkrätze-Virus hat wieder etwas Humor reingebracht und Tammi hab ich jetzt schon ins Herz geschlossen :).
--- Zitat ---Und zu Yarath muss ich sagen, ich bin froh, dass sie weg ist. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir ihr noch mal begegnen werden. Und es freut mich darüber hinaus auch, dass man mehr von Branqo zu Gesicht bekommen hat. Ich hoffe, der wird noch etwas mehr von sich zeigen dürfen, denn der hat imo großes Potenzial.
--- Ende Zitat ---
Finde ich auch. Von Branqo wird man auf jeden Fall mehr zu lesen kriegen, der mausert sich langsam zu einem Lieblinge ;). Aber Yarath taucht auch nich mal auf, da liegt dein Instinkt richtig.
Nochmal TX for Red & Review! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete