Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Cargo - Da draußen bist du allein

(1/2) > >>

Mr Ronsfield:
Cargo - Da draußen bist du allein




--- Zitat ---Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der grösste Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist Rhea, ein paradiesischer Planet, fünf Lichtjahre von der Erde entfernt.     Die Geschichte von \"Cargo\" spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter Kassandra, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es
erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord?
--- Ende Zitat ---


Ich war erst Skeptisch als ich von einem Schweizer Sci-Fi Film gelesen hab, aber ich war dann mehr als angenehm überrascht. Wenn man sich die Filmbeschreibung durchliest denkt man im ersten Moment an Düstere US Sci-Fi Horror streifen wie Alien oder Pandorum, aber Cargo ist doch völlig anders, der Film baut mehr auf ruhige spannende Momente, er wird aber zu keinem Zeitpunkt langweilig. Er erinnert in dem Punkt etwas an die Klassischen 70er Jahre Sci-Fi Filme wie z.B. Dark Star oder Lautlos im Weltraum.
Ich kann euch den Film nur wärmstens ans Herz legen, der ist wirklich sehenswert!

http://www.cargoderfilm.ch/

Fleetadmiral J.J. Belar:
Nicht schlecht.
Den schaue ich mir sicher mal an. Da spielt ja auch ein relativ bekannter, deutscher Schauspieler mit. Claude Oliver Rudolph. Also die Sets stehen Hollywood in nichts nach.

Max:
Also das klingt ja interessant. Das Kinoplakat wirkt wie der typische Hollywood-Style, aber etwas so zu gestalten ist ja nicht allzu kompliziert und zur Filmvermarktung sicher klug erdacht.
Der Inhalt wirkt zwar nicht unglaublich originell (woher \"Rhea\" kommt, würde mich interessieren), aber das bedeutet nicht automatisch, dass das ein schelchter Film ist.

EDIT:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da spielt ja auch ein relativ bekannter, deutscher Schauspieler mit. Claude Oliver Rudolph.
--- Ende Zitat ---

Oje, oje, und gerade hatte ich auch geplant, in den Film zu gehen ;)
COR ist ja eher ambitioniertes RTL-Niveau.

Mr Ronsfield:
COR hat nur eine Nebenrolle, und ich glaube auch nur zwei Sätze!  :]  Und man muß sagen, er macht seine Sache ganz gut.

Die Eigentliche Bezeichnung vom Planet ist wohl RH67, da wird es wohl jemand abgeleitet haben

Max:
Ah, okay, dake für die Info :)
Du warst also schon in dem Film, er läuft schon? Da muss ich mal schauen, ob ich auch ein Kino finde, in dem er gespielt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln