Autor Thema: Alex goes Klemmbausteine  (Gelesen 58139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #135 am: 29.03.15, 11:53 »
Alex, ein kleiner Tipp, falls Du ihn nicht kennst:

Für große, vertikale Flächen gibt es auch größere Teile

Statt "Brick 1x2" kann man auch "Brick 1x2x5" verwenden (der hat dann ne Höhe von 5 statt 1)
Damit kann man einiges an Teilen einsparen.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #136 am: 29.03.15, 12:09 »
Irgendwie scheint sich hier im Forum ein Legovirus unbekannter Art breit zu machen. Ist das ansteckend ?  :o :dpanik ;) :D. Mit Mühe und Not hab ich es geschafft vor vielen Jahren davon los zu kommen(unzählige Therapiesitzungen inklusive) ;) :).

Tausende Legosteine wurden Damals einer anderen Bestimmung zugeführt ... ich ... muss ... widerstehen ...  :pray  ;)

Ist schon cool was man damit machen kann. Aber ich denke ich bleib bei C4D. Damit kenne ich mich wenigstens halbwegs gut aus.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #137 am: 01.04.15, 22:42 »
@boiled
Tja ich bin noch voll drin.

Kann aber durchaus sein, dass das eine "Einsteigerdroge" zu 3D wird.

@all
Habe wieder was neues gebaut.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #138 am: 01.04.15, 22:58 »
Oy,... Arrestzellen.
Sieht schon mal super aus.

@boiled:
Ich schätze, der Virus stammt wohl aus meinem Labor,... muss wohl irgendwann mal versehentlich die Tür offen gelassen haben ;)

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #139 am: 01.04.15, 23:04 »

Alex

Das sieht klasse aus. Die Arrestzellen hast Du wirklich toll hinbekommen.
Inzwischen nehmen wir ja richtig Fahrt auf...
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #140 am: 02.04.15, 16:53 »
Gut gelungene Arrestzellen. Toll finde ich das du durchsichtige Steine als Kraftfeldemitter am Boden verwendet hast.
Eine Möglichkeit wäre noch die Seiten auch mit durchsichtigen Steinen auszustatten.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #141 am: 02.04.15, 16:57 »
Das ging leduer nicht. Für die seite habe ich glatte 1x3 Platten genommen und die gibt es blöderweise nicht durchsichtig.

Aber danke für eure Comments.

@david
Wenn du dir meinen ersten Post ansiehst war ich wohl derjenige der angefangen hat. Nur hat das immer mal wieder eingeschlafen, ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #142 am: 13.04.15, 20:30 »
Boah ich bekomme grad ne Krsie. gestern nachmittag ahbe ich mti der Überarbeitung und letztendlchen neukonstruktion meienr Lego Herkules begonnen.

Zur Zeit mit ich an der mechanik für die einklappbaren Flügel. Und da bekomme ich immer einen Spalt, der dann dazu führt, dass ich ander stelle nicht weiterbauen kann.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #143 am: 13.04.15, 21:43 »
@Alex

Zitat
Das ging leduer nicht. Für die seite habe ich glatte 1x3 Platten genommen und die gibt es blöderweise nicht durchsichtig.

Doch das geht :)

Du startest das Programm und wechselst in den Expertenmodus.
Dann gehst Du oben im Menü nicht auf öffnen, sondern auf "Importieren" und lädst Dein Modell
Danach kannst Du mit dem Umfärbetool jedem Stein eine X-beliebige Farbe geben, auch transparent. :)

Abspeichern und im Normalmodus auch wieder importieren und normal abspeichern.

Das Programm öffnet das Modell immer in dem Modus, in dem zuletzt gespeichert wurde.

Und was das andere Problem angeht, das habe ich auch schon mal gehabt, kommt drauf an was Du wie anbringen willst. Manchmal muss man die Teile vorbauen und dann ganze Teilegruppen am Modell anbringen. Da ist der LDD etwas meckerig.
« Letzte Änderung: 13.04.15, 21:46 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #144 am: 13.04.15, 23:45 »
Das ging leduer nicht. Für die seite habe ich glatte 1x3 Platten genommen und die gibt es blöderweise nicht durchsichtig.

Aber danke für eure Comments.

@david
Wenn du dir meinen ersten Post ansiehst war ich wohl derjenige der angefangen hat. Nur hat das immer mal wieder eingeschlafen, ;)

Schon mal im Experten-Modus versucht?
Da kann man eigentlich nahezu jedes Bauteil in praktisch jeder beliebigen Farbe einfärben.

Dang... tut mir leid, wollte Dir nicht die Lorbeeren klauen  :happy5

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #145 am: 15.04.15, 20:44 »
So habe meine "Herkules Klasse" einen Refit gegönnt.

Größen technisch hat sich nicht viel geändert, aber durch das größere Bugfenster, die kürzere "Schnauze" und den größeres Flügeln wirkt sie nicht mehr so unförmig wie die erste version.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #146 am: 15.04.15, 21:52 »
Also ich finds cool und gelungen! Die "Herkules"-Klasse kann sich so auch in der Lego-Optik wirklich sehen lassen!
Ich muss gestehen, dass ich, als ich vor Jahren (na ja, es waren wohl eher Jahrzehnten - man wird alt :() was aus Lego gebastelt habe, immer ein wenig unzufrieden war, wenn an der Seite oder oben konstruktionsbedingt die "offene" Unterseite von Teilen sehen konnte. Hier ist das bei hochgeklappten Flügeln der Fall. Mich störte dann immer, dass die Optik so unrihig wurde. Aber da ist halt nichts zu machen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #147 am: 15.04.15, 22:31 »

deine Herkules Klasse ist ein sehr praktisches Schiff und ich kann mir das gut als Allzweckschiff vorstellen.
Ich bin aber auch der Ansicht, dass man diese Flügel bestimmt mit einer anderen Lösung so bauen kann, dass man diese Unterseiten nicht sieht und es eine glatte Fläche gibt.
Aber das ist eigentlich nebensächlich, denn es geht ja hier mehr um designtechnische Fragen.

Cool finde ich die integrierten Warptriebwerke die im Schiffsrumpf sitzen und somit eine Platzsparende und geschützte Lösung aufweisen.

Richtig gut gemacht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #148 am: 16.04.15, 08:21 »
Danke euch zwei.

Ja, so ganz gefällt mir das auch nicht.

Der LDD hat zwar PLatten u die untersiete zu glätten. aufgrund der flügelform sieht das aber blöd aus. außerdem werden die dann etwas zu dick.

@roger
Grundsätzlich ist die Herjules als "Gunship" für die Taskforce MACOs. Vorbild war dabei das TFAT aus Star WARS.
http://www.jedipedia.de/wiki/TFAT/i-Kanonenboot

Deswegen auch die schwere Bewaffnung aus vier Phaserbänken, zwei Torpedowerfer - und das der vordere am Bug untergebracht ist um bei landoperationen die Landezone zu "räumen" , sowie die beiden Pulskanonen in den Flügeln, die nur in Flugmodus - ausgeklappt wie auf den letzten Bild - feuern können.

Jedoch wird es auf der MIDWAY wie du bereits gut erkannt hast als Standardshuttle für unterschiedliche Missionen eingesetzt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #149 am: 01.05.15, 17:24 »
Habe mal was neues gebaut

Terranian Protection Fleet Intelligence Division
File No. 152212
Security Clearrance Level 5 required

Klasse: Jäger
Spezifizierung: Multi Role
Nutzer: Lissenkeni Navy
Codename: Shrike

Das erste was man meisten sieht, wenn man inden raum der Lissenkeni fliegt ist der Shrike, ihr Standard Kampfjäger. Und oftmals auch das letzte. Denn er ist gut bewaffnet um es selbst mit größereren Schiffen aufzunehmen. Zwei 15mm long Range Kanonen, zwei 25mm kanonen  für den Nahkampf und ab dem MK VII zwei Torpedolauncher machen ihn zu einen gefürchteten Schiff. Zudem begünstigt die von den Lissenkeni eingesetzte Rudeltaktik schnelle konzentrierte Angriffe.

Während des ersten lissenkenischen Grenzkrieges waren die wendigen Jäger gefürchtet doch man entdeckzte schnell ihre Schwachstelle. Um Gewicht zu sparen und die Trägheit zu verringern sind diese Schiffe nur minimal gepanzert. Und obwohl sie sehr wendig sind, liegt ihr Topsspeed hinter denen der Jäger anderer Völker zurück.

Genau diese Nachteile machten sich die terranischen Rapierpiloten während der Grenzkriege zunutze. Wenn Pilot und RIO gut zusammenarbeiten gelingt Ihnen ein Sprung hinter ein Shrikerudel und dann lassen die schweren 25mm Kanonen des jagdbombers das Rudel rgelrecht zerplatzen.

Selbst der später eingeführte Terranische "Cobra" Jäger ist schneller und besser gepanzert.

Jedoch sollte man den Shrike nicht unterschätzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019