Forum > LEGO Digital Designer
Alex goes Klemmbausteine
Kontikinx1404:
Gut gelungene Arrestzellen. Toll finde ich das du durchsichtige Steine als Kraftfeldemitter am Boden verwendet hast.
Eine Möglichkeit wäre noch die Seiten auch mit durchsichtigen Steinen auszustatten.
Alexander_Maclean:
Das ging leduer nicht. Für die seite habe ich glatte 1x3 Platten genommen und die gibt es blöderweise nicht durchsichtig.
Aber danke für eure Comments.
@david
Wenn du dir meinen ersten Post ansiehst war ich wohl derjenige der angefangen hat. Nur hat das immer mal wieder eingeschlafen, ;)
Alexander_Maclean:
Boah ich bekomme grad ne Krsie. gestern nachmittag ahbe ich mti der Überarbeitung und letztendlchen neukonstruktion meienr Lego Herkules begonnen.
Zur Zeit mit ich an der mechanik für die einklappbaren Flügel. Und da bekomme ich immer einen Spalt, der dann dazu führt, dass ich ander stelle nicht weiterbauen kann.
Roger van Dyke:
@Alex
--- Zitat ---Das ging leduer nicht. Für die seite habe ich glatte 1x3 Platten genommen und die gibt es blöderweise nicht durchsichtig.
--- Ende Zitat ---
Doch das geht :)
Du startest das Programm und wechselst in den Expertenmodus.
Dann gehst Du oben im Menü nicht auf öffnen, sondern auf "Importieren" und lädst Dein Modell
Danach kannst Du mit dem Umfärbetool jedem Stein eine X-beliebige Farbe geben, auch transparent. :)
Abspeichern und im Normalmodus auch wieder importieren und normal abspeichern.
Das Programm öffnet das Modell immer in dem Modus, in dem zuletzt gespeichert wurde.
Und was das andere Problem angeht, das habe ich auch schon mal gehabt, kommt drauf an was Du wie anbringen willst. Manchmal muss man die Teile vorbauen und dann ganze Teilegruppen am Modell anbringen. Da ist der LDD etwas meckerig.
David:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.04.15, 16:57 ---Das ging leduer nicht. Für die seite habe ich glatte 1x3 Platten genommen und die gibt es blöderweise nicht durchsichtig.
Aber danke für eure Comments.
@david
Wenn du dir meinen ersten Post ansiehst war ich wohl derjenige der angefangen hat. Nur hat das immer mal wieder eingeschlafen, ;)
--- Ende Zitat ---
Schon mal im Experten-Modus versucht?
Da kann man eigentlich nahezu jedes Bauteil in praktisch jeder beliebigen Farbe einfärben.
Dang... tut mir leid, wollte Dir nicht die Lorbeeren klauen :happy5
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete