Autor Thema: Alex goes Klemmbausteine  (Gelesen 58181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #150 am: 01.05.15, 20:25 »
Hi Alex,

das sieht gut aus. Klein aber fein und so wie es scheint auch mit wenigen Teilen sehr gut umgesetzt.

Klasse gemacht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #151 am: 01.05.15, 20:55 »
Dem ist glaube ich nichts hinzuzufügen :)
Das ist wirklich ein sehr schickes, kleines und konsequent Gebautes Fluggerät :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #152 am: 02.05.15, 14:50 »
Danke euch zwei.

wie gesagt das gehört zu meiner "Lego Galaxy".
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #153 am: 28.01.16, 22:42 »
Mal wieder was von mir:

LunaCorp XSC 32

- Experimenteler Jagdbomber Prototyp
Bewaffnung:
- vier Flugtorpedos
- vier 20 mm LR Railguns
- vier 25mm Railguns

Beschreibung:

Um während des Ausbaus der TPF während des dritten Grenzkrieges einen Teil der lukrativen staatlichen Produktionsaufträge zu bekommen, entwickelte LunaCorp den Prototypen eines Jagdbombers, den XCF 32, der aufgrund seines ungewöhnlichen Designs  von den Testpiloten "Turtle" genannt wurde.

Mit diesen Prototypen trat die Ingenieure gegen den Rapier in der H Ausführung an. Obwohl kleiner und besser bewaffnet entschieden sich die verantwortlichen der TPF aber dennoch für den Rapier, denn die Nachteile einer Einsatzdauer von nur 45 Minuten und vor allen das Unvermögen der Luna Corp Ingenieure einen kleinen Hypersprungantrieb zu entwickeln waren zu gravierend, um die Vorteile aufzuwiegen.

Gerüchte besagen, dass die Verluste, die dieses Projekt einfuhr, einer der letzten Sargnägel für LunaCorp waren, einer der ersten und lange Zeit führenden Hersteller für Raumschiffe innerhalb der TA.

Von den vier Prototypen der "Turtle", die gebaut, wurde einer während des Testfluges zerstört. zwei weitere werden vermisst, nur der vierte steht im Smithsonian Museum in LunaDome1.
Jedoch berichtet der Geheimdienst, das seit einigen Jahren immer wieder Schiff gemeldet werden, die den "Turtles" ähneln.
« Letzte Änderung: 07.07.18, 18:50 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #154 am: 29.01.16, 11:16 »
Gut, um der Wahrheit die Ehre zu geben. Mit den Lego Designs -allgemein- werde ich wahrscheinlich nie so recht warm werden....die Lego Programme sind halt rotz. Aber ich mag die Idee, das Design ist interessant und ich finde es toll wenn man das ganze so schön, wie Du es hier gemacht hast, mit einer Hintergrundgeschichte ausschmückt. Dafür gibt es Definitiv den Daumen hoch für ein hübsches Gesamtpaket. :thumb
« Letzte Änderung: 29.01.16, 11:18 by sven1310 »

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #155 am: 29.01.16, 12:35 »
Sehr interessantes Design und coole Hintergrundgeschichte für dieses toll entwickelte Modell.
Die Auswahl der Bauelemente ist prima und obwohl ich in der Regel versuche die Noppen zu verbergen, ist es bei diesem Modell kein Problem.
Ich gehe mal davon aus, dass der Antrieb hinter dem Piloten sitzt, mit welchen teilen hast Du das dann realisiert?
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #156 am: 29.01.16, 12:52 »
Danke euch zwei.

@roger
Den Antrieb realisiere ich zumindest bei den TPF schiffen relativ einfach. es gibt da ein Modul dass man zwischen zwei plattensetzen kann und dann nach hinten eine kreisrunde Fläche mit insgesamt 12 Noppen freigibt. Die Bestücke ich dann mit den hellblau durchsichtigen röhren.

aber ein Bild sagt mehr als tausend worte.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #157 am: 29.01.16, 14:02 »
Die Turtle sieht echt gut aus. Und den Namen finde ich auch ausgesprochen passend  :thumb
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #158 am: 29.01.16, 19:05 »
Oh, das Design ist aber wirklich interessant. Ich mag die gradlinige Formensprache, die in jedem Detail eine Science Fiction-Ausstrahlung hat, auch, weil sie andere Desigs zitiert. Das gefällt mir gut.

Gut, um der Wahrheit die Ehre zu geben. Mit den Lego Designs -allgemein- werde ich wahrscheinlich nie so recht warm werden....die Lego Programme sind halt rotz.
Na ja, es ist halt ein größerer Unterschied zu normalen 3D-Programmen. Aber allein schon die Möglichkeit, Entwürfe dreidimensional darzustellen, ist spannend, zumal sich die Option daran anschließt, es mit Teilen real nachzubauen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #159 am: 29.01.16, 19:09 »
Interessantes Konzept dein Schiff. Ist das ein "Nurflügler". Eine frage, ist das Schiff atmospärentauglich und landefähig?
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #160 am: 29.01.16, 19:51 »
auch euch dreien mein herzlichen Dank.

@konti
Für meine Begriffe kann man den Turtle nicht als nurflügler zählen, eben weil er nicht nur Flügel hat sondern klar abgegrenzten Mittelrumpf und Seitenleitwerk.

aber er ist eben auch kein klasssiches Flugzeug sondern irgendwo zwischen beiden.

Und ja, er ist atmospärenflugtauglich und landefähig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #161 am: 29.01.16, 20:03 »
Das Design hat echt was. Wirkt fast wie eine perfide, hochtechnisierte Kriegs-Version des Wright-Flyers. Da schließt sich sozusagen ein Kreis. (Und ein neuer beginnt?) Die Hintergrundgeschichte erzeugt auch Kopfkino. Da kann man was draus machen! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #162 am: 30.01.16, 13:09 »
Also den JaBo finde ich vom Design her sehr gelungen.
Die Leoversion kann ja auch durchaus auch als Vorlage für ein echtes 3D Modell dienen.
Ich denke dafür kann man den LDD allemal verwenden.
Das Design an sich ist schön schlicht, elegant und durch dieses Doppeldecker Feeling schön ungewöhnlich.
Mein Kompliment.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #163 am: 30.01.16, 15:46 »
Danke euch beiden.

@star
was geschichten angeht, da rumort es. Die meisten meienr legomeodelle gehören zu meinen "Borderland" Universum, wo ich mal hier

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3963.0.html

was gepostet habe.

@JJ
Wenn sich einer unserer Experten daranwafen will, würde ich das sehr freuen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #164 am: 30.01.16, 20:23 »

@JJ
Wenn sich einer unserer Experten daranwafen will, würde ich das sehr freuen.

Ich wollte dich auch schon fragen ob ich das Design übernehmen darf, ich bin schon lange auf der Suche nach einem Jäger Design.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019