Autor Thema: Alex goes Klemmbausteine  (Gelesen 58229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #30 am: 16.08.13, 23:28 »
Cooles Design, ich mag den Aufbau. Irre ich mich oder ist die Athana ein andorianisches Schiff?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #31 am: 17.08.13, 09:16 »
Stimmt genau.

Bei Elite Force wird die Athana im Zuge eines Technologieaustausches zwischen den planrtaren Streitkräften und der Sternenflotte der Sternenflotte überlassen während die andoriansche Garde eine Defiant erhält.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #32 am: 27.01.14, 19:06 »
Und mal wieder etwas neues von mir.

AM - Industries - SF 83 Cobra

Der kleine Sublichtfighter ist ein kleines wieselflinkes Angriffschiff für den Raumkampf. Mit vier 15mm AR 66 Schnellfeuerrailguns, zwei 25mm AR 75 Railguns ist er der perfekte Killer für alle feindlichen Raumeinheiten der Jäger und Shuttleklasse.

Seine geringe Größe und Masse erlaubt ihm eine hohe Wendigkeit, was seine beste Verteidigung im Dogfight ist. Gegen Angriffe von hinten ist er zusätzlich mit zwei computergesteuerten 10mm PDR Railsguns bestückt.

Er ist als Ein Mann Jäger konzipiert, seine Generatoren erlauben eine Einsatzdauer von bis zu vier Stunden.

[attachment deleted by admin]
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #33 am: 27.01.14, 22:20 »
Sieht schon super aus.
Sag mal, ich habe seit gestern das Phänomen, dass bei der Bearbeitung des Campus immer wieder das Programm abstürzt.

Woran kann das liegen?
Kann doch nicht sein, dass die Anzahl der eingesetzten Steine begrenzt ist (wäre ja auch schwachsinnig)
Es taucht auch kein Fehlerbericht auf und ich habe das Programm schon ein zweites Mal runtergeladen und installiert.

Sehr seltsam.
Im Moment scheint die ganze Technik verrückt zu spielen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #34 am: 27.01.14, 22:30 »
@david
danke.

Mittlerweile baue ich an einen weiteren größeren.

Bei wieviel steinen bist du denn jetzt?

Könnte nämlich durchaus am steincounter liegen, je nachdem was für ein dateityp die Variable ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #35 am: 27.01.14, 22:32 »
21.953 Steine sind gegenwärtig verbaut worden.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #36 am: 27.01.14, 22:41 »
Und mal wieder etwas neues von mir.

AM - Industries - SF 83 Cobra

Der kleine Sublichtfighter ist ein kleines wieselflinkes Angriffschiff für den Raumkampf. Mit vier 15mm AR 66 Schnellfeuerrailguns, zwei 25mm AR 75 Railguns ist er der perfekte Killer für alle feindlichen Raumeinheiten der Jäger und Shuttleklasse.

Seine geringe Größe und Masse erlaubt ihm eine hohe Wendigkeit, was seine beste Verteidigung im Dogfight ist. Gegen Angriffe von hinten ist er zusätzlich mit zwei computergesteuerten 10mm PDR Railsguns bestückt.

Er ist als Ein Mann Jäger konzipiert, seine Generatoren erlauben eine Einsatzdauer von bis zu vier Stunden.

Ich glaube es währe besser das Schiff auf einer Lego Platte zu präsentieren. Der Hintergrund paßt nicht zusammen. :duck
Ansonsten ein niedlicher Fighter.  :)

@ David

Ich arbeite nich mal mit dem Programm und weiß das es ab einer gewissen Anzahl von Steinen Probleme macht.
LDD ist nicht Multiprozessor Unterstützend und, naja, sagen wir mal etwas eingeschränkt von der Leistung her. Wobei fast 22 Tausend Steine ist schon recht orgendlich. Es gibt deutsche Tutorials auf Youtube da wird nicht nur der Umgang mit dem Programm gezeigt sondern auch auf diese Problematik eingegangen.  ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #37 am: 27.01.14, 22:48 »
Nur die Frage mal vorab:
gibt es dafür auch eine Lösung?
Oder wird da nur gesagt: "Ja, das Problem existiert - is nun mal so."

Denn dann könnte ich mir die Videos ersparen.
Ich finde das sehr schade, dass man da in seiner Kreativität eingeschränkt wird.
D.h. wohl, dass das "Academy Projekt" dann wohl beendet ist. Aber zumindest ist der Teil, der schon gebaut wurde, fäddich. ;)

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #38 am: 28.01.14, 06:18 »
Naja jedes Programm hat ein Limit das von ihm selbst und dem Rechner abhängt. Sven kann mit sicherheit auch nur eine bestimmt Anzahl an Polygonen verbauen, ehe Rechner und Programm zu machen und das ist ein Profiprogramm.

Der LDD ist für sowas einfach nicht ausgelegt und außerdem ein Gratisprogramm. Bei mir damals war bei gut 5.000 Teilen der Gipfel erreicht, insofern kannst du dich über 22.000 doch freuen. :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #39 am: 28.01.14, 20:46 »
Kommen wir zurück zum eigentliuchen thema:

Lego Fighter Teil 2

AM Industries SAF 16 - Rapier

Manche sagen die Expansion der der Menschheit ins All wurd enicht durch Kolonieschiffe und Prospektoren ermöglicht, sondern erst mithilfe des "Rapers".

Ein kleines Körnchen Wahrheit mag schon darin liegen, den seit mehr als 15 Jahren bilden der Rapier das Rückgrat der Jägerflotten der TPF (Terranian Protection Fleet) der TC (Terranian Coalition).

Und auch die aktuelle Ausführung K wird diese ehrenvolle Tradition fortsetzen.

Als Zwei Mann Jagdbomber wird er von vielen Piloten samt ihren RIOs als variabel und zweckmäßig geschätzt. Mit seinen vier 25mm AR 75 Railguns ist er im Dogfight ein ernstzunehmender Gegner. Gefangene gengenerische Piloten bezeichnenten ihn  während des lissenkenianischen Grenzkrieges als Chowpockqoi - übersetzt "Butcher Bird". Wagemutige Rapierpiloten nutzen diese Kanonen auch für Nahkampfangriffe auf Schiffe bis Zerstörerklasse um außenliegende Systeme wie Bordkanonen, Sensoren und ähnlichen zu zerstören.

Zusätzlich kann er bis zu vier AGS 400 Schiffstorpedos tragen, die selbst einen Kreuzer in arge Bedrängnis bringen.

Obwohl er größer ist als die Jagdbomber anderer Völker, beispielsweise fast 25% größer als der berühmte Quinansiche Warhawk gelten Rapiers bei Freund und Feind als eine herausragende Konstruktion. Denn er ist das einzige Schiff seiner Klasse dass über einen - wenn auch begrenzten - FTL Antrieb verfügt. Damit erhöht sich die Einsatzreichweite erheblich und zusammen mit einen Tankschiff schafft eine Rapierstaffel eine Überführung über 300 Lj innerhalb einer Woche - auch wenn die Piloten diesen teil gar nicht schätzen denn der Komfort ist lausig.

Standardmäßig kann der Jagdbomber zwei Tage ohne externe Unterstützung operieren.

Zur automatischen Verteidigung wird das Waffenarsenal durch vier 10mm PDR Railguns verstärkt.

[attachment deleted by admin]
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #40 am: 29.01.14, 15:30 »
Wieder mal eine niedliche Arbeit.

Ich mag es das Du zu deinen Modellen eine Hintergrundgeschichte schreibst, gefällt mir.  :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #41 am: 29.01.14, 16:45 »
@sven
Danke.

Das Hintergrundmaterial ist eigentlich das witzige an der ganzen Nummer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #42 am: 29.01.14, 18:29 »
Ja, dass sind doch gute Entwürfe! Ich muss sagen, die "SF 83 Cobra" gefällt mir da eine Spur besser, vor allem die Front ist - auch gerade für Lego-Verhältnisse - hübsch dynamisch geworden. Das sieht aus wie eine flottere Version des ENT-Shuttles.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #43 am: 29.01.14, 18:38 »
@max
Danke dir.

Ja die Cobra ist ein hübsches Teil. Das hat bei mir auch den Wunsch ausgelöst weitere Designs in die Richtung zu entwerfen. Mittlerweile betreibe ich ja damit halbes "World Building".

In Universe ist die Cobra das neuere Design, daher auch etwas eleganter. Zudem braucht der Rapier die Nase weil sich dort einige Systeme für den FTL Drive befinden. Vergleichbar mit dem Star Trek'chen Navigationsdeflektor und zusätzliche Sensorsysteme für Hyperspace Navigation.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Alex goes LEGO
« Antwort #44 am: 31.01.14, 10:49 »
Ein toller Jäger. Ist sehr gut gelungen.  :thumbup
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019