Autor Thema: Perry Rhodan / Atlan  (Gelesen 7257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Perry Rhodan / Atlan
« am: 12.05.10, 16:47 »
Ist hier noch Jemand der sich Über PR oder Atlan unterhalten will.

Die Serie hat ja nicht nur .. Groschen Hefte ,, zu bieten ,sondern auch PC Spiele und einige gute Filme von Amateuren ,

Ganz zu schweigen von den vielen Wallpapern !!

Last euch doch mal aus..............................
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #1 am: 12.05.10, 16:54 »
Zitat
Original von Loemiart
Die Serie hat ja nicht nur .. Groschen Hefte ,, zu bieten ,sondern auch PC Spiele und einige gute Filme von Amateuren ,

Ganz zu schweigen von den vielen Wallpapern !!


Hat sie? Ich muss gestehen, dass ich zu PR über die Sammlung meines Vaters auf dem Speicher gekommen bin. Hefte 1-ca500 waren relativ vollständig, dann wieder ca um Heft Tausend rum (ich erinnere mich noch an die endlose Armada).

Irgendwann bin ich aber ausgestiegen, weil ich nicht mehr wirklich mitkam.
An Filmen habe ich nur diesen einen unsäglichen gesehen und an PC-Spielen leider nicht wirklich was.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #2 am: 12.05.10, 17:37 »
Wallpaper dieser Link
 http://www.perry-rhodan.net/entertainment/downloads/wallpaper/hefte.html

Was die Bilder im Netz betrifft Google mal Bilder und PR da siehst du wirklich gute sachen, einen dummen haken hat die sache das viele Anbieter von dem Verlag abgemarnt wurden die Bilder zu entfernen.
Ich selbst habe auch böse Post bekommen hatte etwa 100 Wallpaper von PR Online , aber nur erlaubnis für 10 .
Aber hier sind noch einige  :
 http://www.e-wallpapers.to/wallpaper-pics-gallery-1788_Raumschiffe.html


Den Ersten Film oooh Gott was für ein Mist war das, gebe ich dir RECHT .
Der neue Film ist seit 3-4 Jahren in Planung der Verlag hüllt sich aber in schweigen. Sagt nur so viel sehr Teuer und ein sehr Namenhafter Deutscher Regisseur  hat das sagen .

Spiele guckst du hier :
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Neue-Spiele-Video-Trailer-zu-Perry-Rhodan-gewaehrt-erste-Einblicke-in-die-Hintergrundgeschichte-des-Abenteuerspiels-2300159.html
oder besser hier :
http://www.youtube.com/watch?v=w3AQgttdDFs

Schau mal auf meiner HP unter Perry Rhodan da sind noch mehr Trailer!
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.125
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #3 am: 12.05.10, 18:25 »
Ich kenn mich im Perry Rohdan Universum gar nicht aus!  :(  Aber ich bin ein Fan von der Kunst der Cover, das ist ein toller Stil!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 336
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #4 am: 12.05.10, 18:33 »
PR ist was feines,hab aber leider auch schon vor Jahren aufgehört aus Zeitmangel  :rolleyes:

Nach den Hamamesch war Schluß bei mir !

Hab aber mal ne kleine Vorsorge gemacht und folgendes organisiert  ;)

Perry Rhodan ist die größte Science-Fiction Serie der Welt. Hier sind alle
2408 Hefte die bisher erschienen sind.

Die Folgenden Zyklen sind enthalten:

Zyklus 0001 - 0049   01   Die Dritte Macht      x
Zyklus 0050 - 0099   02   Atlan und Arkon         x
Zyklus 0100 - 0149   03   Die Posbis         x
Zyklus 0150 - 0199   04   Das Zweite Imperium      x
Zyklus 0200 - 0299   05   Die Meister der Insel      x
Zyklus 0300 - 0399   06   M87                             x
Zyklus 0400 - 0499   07   Die Cappins         x
Zyklus 0500 - 0569   08   Der Schwarm         x
Zyklus 0570 - 0599   09   Die Alt-Mutanten      x
Zyklus 0600 - 0649   10   Das Kosmische Schachspiel   x
Zyklus 0650 - 0699   11   Das Konzil         x
Zyklus 0700 - 0799   12   Apilie            x
Zyklus 0800 - 0867   13   BARDIOC            x
Zyklus 0868 - 0899   14   PAN-THAU-RA         x
Zyklus 0900 - 0999   15   Die Kosmischen Burgen      x
Zyklus 1000 - 1099   16   Die Kosmische Hanse      x
Zyklus 1100 - 1199   17   Die Endlose Armada      x
Zyklus 1200 - 1299   18   Chronofossilien - Vironauten   x
Zyklus 1300 - 1349   19   Die Gänger des Netzes      x
Zyklus 1350 - 1399   20   Tarkan            x
Zyklus 1400 - 1499   21   Die Cantaros         x
Zyklus 1500 - 1599   22   Die Linguiden         x
Zyklus 1600 - 1649   23   Die Ennox         x
Zyklus 1650 - 1699   24   Die Große Leere         x
Zyklus 1700 - 1749   25   Die Ayindi         x
Zyklus 1750 - 1799   26   Die Hamamesch         x
Zyklus 1800 - 1875   27   Die Tolkander         x
Zyklus 1876 - 1899   28   Die Heliotischen Bollwerke   x
Zyklus 1900 - 1949   29   Der sechste Bote      x
Zyklus 1950 - 1999   30   Materia            x
Zyklus 2000 - 2099   31   Die Solare Residenz      x
Zyklus 2100 - 2199   32   Das Reich Trandom      x
Zyklus 2200 - 2299   33   Der Sternenozean      x
Zyklus 2300 - 2399      34      Terranova                       x
Zyklus 2400 - 2499      35      Negasphäre                      x

Zur aktuellen Handlung:

Auf der Erde und den zahlreichen Planeten der  Milchstraße, die von Menschen
besiedelt sind, ist das Jahr 1345  Neuer Galaktischer Zeitrechnung angebrochen
-dies entspricht dem Jahr 4932 alter christlicher Zeitrechnung. Seit Perry
Rhodan mit einer schlichten Rakete ins All vorgestoßen ist und der Menschheit
den Zugang zu den Sternen erschloss, sind fast dreitausend Jahre vergangen.
Längst bildet die Erde - oder Terra, wie man allgemein sagt - das Zentrum eines
blühenden Sternenreiches aus Tausenden von Planeten. In der  Liga Freier Terraner
leben nicht nur Menschenabkömmlinge, sondern auch Angehörige anderer Völker.
Der Mausbiber Gucky ist für viele ein typisches Beispiel; außer ihm gibt es
zahlreiche Fremdwesen auf den wichtigsten Welten der Liga. Ausgerechnet in
dieser Zeit des Friedens greift die  Terminale Kolonne TRAITOR nach den Welten
der Galaxis. Die Terminale Kolonne ist ein gigantischer Heerwurm der  Chaosmächte,
die in verschiedenen Bereichen des Universums ihre Pläne zu verwirklichen suchen.
Die Galaxis  Hangay, in kosmischer Nähe der  Milchstraße gelegen, soll sich in
absehbarer Zeit in eine so genannte  Negasphäre verwandeln, ein absolut
lebensfeindlicher Raum. Was passieren wird, kann sich noch niemand genau
vorstellen. Aber die wenigen bereits bekannten Details reichen aus, um den
Verantwortlichen die bedrohliche Lage vor Augen zu führen: Die Menschheitsgalaxis
soll dieser kosmischen Region als »Ressource« zugeführt werden. Die meisten Völker
der  Milchstraße sind den  TRAITOR-Truppen weit unterlegen, nur wenige wagen den
Widerstand. Immerhin können die  Haluter und  Arkoniden ihre Raumflotten in
Sicherheit bringen - alle wichtigen Planeten werden aber von Kolonnen-Forts
bewacht. Nur die Erde im abgeschirmten Solsystem, das vom  TERRANOVA-Schirm
geschützt wird, und die Sonnensysteme in der Charon-Dunkelwolke, sind noch frei
vom Zugriff der  Chaosmächte. Aber  Perry Rhodan und seine Gefährten werden es auf
Dauer kaum schaffen, der Übermacht standzuhalten. Um die in Hangay entstehende
Negasphäre aufzuhalten muß eine Retroversion durchgeführt werden doch das Geheimnis
der Retroversion ist in fernster Vergangenheit verloren gegangen.


Wer Science-Fiction mag und gerne liest sollte sich vom enormen Umfang der
Heftreihe nicht abschrecken lassen und hier unbedingt zugreifen. Wer als
Neuleser zeitnah zur aktuellen Handlung einsteigen möchte könnte zb bei Heft
2400 einsteigen. Volle Hunderternummer garantieren immer einen guten Einstiegs-
punkt da hier meist neue Geschichten beginnen (Ein Geschichts-Zyklus läuft meist
über 100 Romane) und alles was man wissen sollte da auch meist gleich gut
vermittelt wird.  

Irgendwann mal wenn ich im Lotto gewonnen habe nehm ich mir die Zeit  :D

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #5 am: 12.05.10, 18:50 »
Zum Einstieg in die Serie denke ich ist auch Die Sol ( Clubmagzin )
gut  !
Du hast dich aber gut informiert Energy6 , da gibt es nichts mehr zu schreiben !

Aktuell ist die Serie bei Nr. 2542
Aktuelles Thema :

In der Milchstraße schreibt man das Jahr 1463 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 5050 christlicher Zeitrechnung. Seit über hundert Jahren herrscht Frieden: Die Sternenreiche arbeiten daran, eine gemeinsame Zukunft zu schaffen. Die Konflikte der Vergangenheit scheinen verschwunden zu sein.
Als die Terraner die Transport-Technologie sogenannter Polyport-Höfe, Zeugnisse einer längst vergangenen Zeit, zu entschlüsseln beginnen, tritt allerdings die Frequenz-Monarchie auf den Plan; sie beansprucht die Macht über jeden Polyport-Hof.
Mit roten, kristallähnlichen Raumschiffen aus Formenergie oder über die Transportkamine der Polyport-Höfe rücken die Vatrox und ihre Darturka vor, und es bedarf großer Anstrengungen, sie aufzuhalten - denn der eigene Tod scheint für den Gegner keine Bedeutung zu haben. Die Darturka sind Klonsoldaten und die Vatrox verfügen über Wege der »Wiedergeburt« auf den sogenannten Hibernationswelten, von denen die meisten sich in der Galaxis Andromeda befinden. Daher schmieden Perry Rhodan und Atlan ein Bündnis mit den Völkern dieser Galaxis gegen die Frequenz-Monarchie.
Auch das in unbekannter Ferne liegende Stardust-System, auf dessen Welten eine selbstständige terranische Kolonie heranwächst, wird von der Frequenz-Monarchie bedroht. Neben den Vatrox und Darturka sind auch die Jaranoc dort aktiv, die dem Erzfeind der Frequenz-Monarchie dienen. Werden die Terraner zwischen diesen beiden Gefahren aufgerieben? Mehr darüber verraten womöglich SHANDAS VISIONEN ...
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.758
    • mein deviantART
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #6 am: 12.05.10, 20:44 »
Ah ja, das waren noch Zeiten.

Kann mich gut daran erinnern, dass ich hin und wieder die am Kiosk erscheinenden Hefte gelesen habe.
Toller Stoff.

Mittlerweile habe ich als Hardcover-Buch den gesamten ersten Zyklus zu Hause stehen, bin aber kaum zum lesen gekommen.

Perry Rhodan ist eine absolut geniale Serie mit viel Fantasy und wenn man mal bedenkt, wie lange es die schon gibt, ist das eine Erfolgsgeschichte, die sich hinter Star Trek nicht zu verstecken braucht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 15.936
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #7 am: 12.05.10, 22:24 »
Zu Perry Rhodan habe ich bislang noch keinen Zugang gefunden; und das liegt auch daran, dass mich der Umfang und die Komplexität der Reihe ein wenig abschreckt, weil ich fürchte, da auch nicht den besten \"Eingang\" finden zu können.
Dazu kommt, dass PR für mich den Anstrich von etwas \"Altem\" hat, und diesen Aspekt finde ich seltsam, denn eigentlich mag ich auch alte Science Fiction, weil sie ursprünglicher ist, als das, was man heute so teilweise vorgesetzt bekommt.
Vielleicht wage ich ja doch noch den Quereinstieg ;) :D
Die Luft wurde immer feuchter. Wind kam auf, er brachte Brandgeruch mit.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.244
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #8 am: 12.05.10, 22:31 »
Ich habe nur hier und da ein bisschen reingelesen; den ersten Band und ein paar darauffolgende habe ich praktisch nachträglich konsumiert - ansonsten habe ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder das Heft gekauft das im Kiosk gerade da war.

Inzwischen mache ich da aber auch nicht mehr weiter, da der Überblick wirklich schwer zu wahren ist und bei der schieren Menge an Stoff sogar STAR TREK geradezu winzig wirkt (dafür ist es im Fernsehen das größte zusammenhängende Format).

Energy6

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 336
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #9 am: 12.05.10, 23:38 »
Zitat
Original von Tolayon
 bei der schieren Menge an Stoff sogar STAR TREK geradezu winzig wirkt (dafür ist es im Fernsehen das größte zusammenhängende Format).


Das ist wohl wahr,allerdings ist der Quereinstieg wirklich kein Ding wie schon von mir erwähnt ist von den Schreibern bei jeder runden 100 ein sozusagen Einstieg gut zu schaffen!
Was bleibt ist dann immer das warten auf die nächste Folge weil sie meistens echt immer fesselnd am Ende aufhören!

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #10 am: 15.05.10, 10:50 »
Das Neue Perry Rhodan Heft Nr . 2543
In der Milchstraße schreibt man das Jahr 1463 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - das entspricht dem Jahr 5050 christlicher Zeitrechnung. Seit über hundert Jahren herrscht Frieden; die Sternenreiche arbeiten daran, eine gemeinsame Zukunft zu schaffen.
Als die Terraner die Transport-Technologie sogenannter Polyport-Höfe, Zeugnisse einer längst vergangenen Zeit, zu entschlüsseln beginnen, tritt die Frequenz-Monarchie auf den Plan: Sie beansprucht die Macht über jeden Polyport-Hof. Mit Raumschiffen aus Formenergie oder über die Transportkamine der Polyport-Höfe rücken die Vatrox und ihre Darturka-Söldner vor, und es bedarf großer Anstrengungen, sie aufzuhalten - denn der eigene Tod scheint für den Gegner keine Bedeutung zu haben. Die Darturka sind Klonsoldaten, und die Vatrox verfügen über Wege der »Wiedergeburt« auf den Hibernationswelten, von denen die meisten sich in der Galaxis Andromeda befinden. Daher schmieden Perry Rhodan und Atlan ein Bündnis mit den Völkern dieser Galaxis.
Auch das in unbekannter Ferne liegende Stardust-System, auf dessen Welten eine terranische Kolonie heranwächst, wird von der Frequenz-Monarchie bedroht. Neben den Vatrox und Darturka sind dort auch die Jaranoc aktiv, die VATROX-VAMU dienen, dem Erzfeind der  Frequenz-Monarchie.
Diesem Feind gelingt der Vorstoß nach Stardust. Den Menschen dort bleibt nur ein Ausweg: die FLUCHT NACH TALANIS ...
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #11 am: 16.05.10, 17:20 »
Seht Euch das Video an dann versteht ihr ..........

http://www.youtube.com/watch?v=avoT-3_t6ho
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #12 am: 17.05.10, 09:38 »
Zitat
Original von Loemiart
Seht Euch das Video an dann versteht ihr ..........

http://www.youtube.com/watch?v=avoT-3_t6ho


Uargh.... die Animationen sind ja mal echt cool und auch über so viele Kugelraumer freu ich mich.
Aber die Stimme ist von der Betonung her mal voll daneben. Und eins zeigt der Trailer leider doch. In die späteren Zyklen einzusteigen ist ohne Vorwissen echt haarig.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Loemiart

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 28
  • Benender Perry Rhodan Fan und das seit über 20 Jahren !! HP http://www.loemiart.de.to
    • http://www.loemiart.de.to
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #13 am: 18.05.10, 07:35 »
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Zitat
Original von Loemiart
Seht Euch das Video an dann versteht ihr ..........

http://www.youtube.com/watch?v=avoT-3_t6ho


Uargh.... die Animationen sind ja mal echt cool und auch über so viele Kugelraumer freu ich mich.
Aber die Stimme ist von der Betonung her mal voll daneben. Und eins zeigt der Trailer leider doch. In die späteren Zyklen einzusteigen ist ohne Vorwissen echt haarig.


Immer dran Denken das Video ist von einem Fan gemacht .........keinem  Profi
Bekenender Perry Rhodan leser seit über 20 Jahren

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.097
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Perry Rhodan / Atlan
« Antwort #14 am: 18.05.10, 09:39 »
Zitat
Original von Loemiart
Zitat
Original von Opi\'s Wahn
Zitat
Original von Loemiart
Seht Euch das Video an dann versteht ihr ..........

http://www.youtube.com/watch?v=avoT-3_t6ho


Uargh.... die Animationen sind ja mal echt cool und auch über so viele Kugelraumer freu ich mich.
Aber die Stimme ist von der Betonung her mal voll daneben. Und eins zeigt der Trailer leider doch. In die späteren Zyklen einzusteigen ist ohne Vorwissen echt haarig.


Immer dran Denken das Video ist von einem Fan gemacht .........keinem  Profi


Auch ein Fan kann reden und richtig betonen ;)

wie gesagt, insgesamt finde ich den Clip in Ordnung. nur die Betonung geht gar nicht.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet