Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics

Perry Rhodan / Atlan

<< < (4/7) > >>

Loemiart:
Die Neuen Perry Rhodan Romane  ab Nr. 2550 fangen mit einer Neuen Handlung an,  erscheint am 2.Juli  .Eine gute möglichkeit einzusteigen , gerade die Aktuellen Romane lösen die augenblickliche Handlung auf.

Loemiart:
Im Herbst 2010 wird ein 90 min Dokumentarfilm in den Kinos geben. Perry Rhodan in einer doku...................man wird sehen .
Der Film mit dem Titel  Perry Rhodan - Unser Mann im All ,wird von der Florianfilm aus Köln produziert .

Bin echt gespannt ob das ein Film fürs Kino ist ............

novakatze:
Zu Perry Rhodan kann man sagen, daß man eigentlich immer wieder irgendwo einsteigen kann. Ich lese derzeit den Stardust Zyklus. Da es momentan recht wenig gute SciFi gibt bin ich dort wieder eingestiegen. Gut war auch der Andromeda Zyklus! Wie gesagt, wenn man die Hauptpersonen kennt, kommt man immer wieder rein! Nun werden auch die Silberbände wieder reaktiviert, allerdings nur auf EBook. Okay, das find ich wieder toll, da ich mir derziet nur EBooks besorge. Für eine alte Leseratte wie ich es bin, ist es Klasse mal keine Tonne an Büchern mit auf Reisen zu nehmen. EBooks sind da etwas praktischer. ;D

Tolayon:
Reboots gibt es nicht nur in Kino und Fernsehen, bei Comic-Serien sind sie sogar schon länger quasi fester Bestandteil.
Jetzt soll es auch die Endlos-Heftserie "Perry Rhodan" treffen; die Überarbeitung verschiebt vor allem den Erstkontakt mit den Arkoniden von 1971 auf 2038, um die Reihe wohl auch aus heutiger Sicht als "glaubhafte" Zukunftsvision zu etablieren.
Die ursprüngliche Serie soll parallel dazu weiter verlaufen.

Mehr zu dieser Nachricht: "Perry Rhodan startet in eine neue Zukunft"

ulimann644:

--- Zitat von: Tolayon am 08.08.11, 23:08 ---Reboots gibt es nicht nur in Kino und Fernsehen, bei Comic-Serien sind sie sogar schon länger quasi fester Bestandteil.
Jetzt soll es auch die Endlos-Heftserie "Perry Rhodan" treffen; die Überarbeitung verschiebt vor allem den Erstkontakt mit den Arkoniden von 1971 auf 2038, um die Reihe wohl auch aus heutiger Sicht als "glaubhafte" Zukunftsvision zu etablieren.
Die ursprüngliche Serie soll parallel dazu weiter verlaufen.

Mehr zu dieser Nachricht: "Perry Rhodan startet in eine neue Zukunft"

--- Ende Zitat ---

Ich könnte mir vorstellen, dass man dabei einige Dinosaurier-Klischees über Bord wirft (z.B. das damalige Frauenbild) und einige zwischenmenschliche Episoden einfügt, (der Wandel Thoras, von absoluter Ablehnung Rhodan gegenüber, zu glühender Liebe, welche die Seiten der Enzyklopaedia Terrania versengt, kam etwas plötzlich seinerzeit) was bestimmt nicht das Schlechteste wäre.

Andererseits schade, dass durch die Änderungen wohl der Charme der Serie flöten gehen wird. Darauf einlassen werde ich mich trotzdem. Wenn man es nämlich gut macht, dann könnte das ein absoluter Knüller werden - das geben die einzelnen Plots allemal her.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln