Autor Thema: Modernes Wohnzimmer  (Gelesen 32765 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #15 am: 22.05.10, 15:04 »
Hallo zusammen!

Entweder ist meine Kritik vernichtend oder mein Geschmack genügt nicht den hohen Erwartungen der Gesellschaft – ihr dürft entscheiden. (Ich weiß, dass mein Geschmack recht eigen ist... also nehmt es euch bitte nicht zu sehr zu Herzen! :D )

Ich schildere euch mal meine subjektiven Eindrücke, vielleicht ergibt sich doch das ein oder andere, das euch weiterbringt.

Bild_1:

Ein Raum, dominiert von einem fast wandhohen Fenster, das bis auf einen kleinen Streifen zur Linken die gesamte Wand einnimmt. Von oben wird es durch eine Verkleidung abgeschlossen, unten gibt es einen fingerhohen Sims. Die Wand zur linken ist mit dunklen quaderförmigen Steinen geklinkert und durch eine dunkle Tapete mit kreisförmigem Muster akzentuiert, die von der Decke bis zum Boden reicht. Diese wiederum sitzt nicht direkt auf der Wand sondern knapp davor und schafft somit Platz für ein akzentuierendes Lichtelement dahinter. Der Boden ist mit einem hellen Laminat ausgekleidet.

Ein weißes eckig und massiv wirkendes Sideboard mit einem schwarzen Großbild-Flachbildschirm und ein schwarzer Tisch möblieren diesen Raum. Der Tisch steht zudem auf einem großen, ebenfalls mit Kreismustern versehenen flauschig wirkenden Teppich in hellen Farben.


Der Raum wirkt auf mich groß und freundlich. Man darf wohl zu Recht behaupten, dass hier das Hauptaugenmerk auf Rechtecke gelegt wurde: Fenster, Wände, Tapete, Teppich, Sideboard und der Tisch.
Die Kreismuster des Teppichs und der Tapete setzen die Akzente des Raumes. Was mich daran stört ist die geklinkerte Wand: Sie und die dunkle Tapete saugen viel zu viel Licht auf – und zudem halte ich es persönlich für gewagt ein so wichtiges Stilelement (die Kreise) zur Hälfte hinter dem Fernseher verschwinden zu lassen! Eine hipere Farbe der Kreise auf hellem Grund, mehr an den Teppich angelehnt, hätte der Tapete wirklich gut getan; Das Sideboard hätte ich in den Raum gerückt und helle, warme Standlichter zu beiden Seiten der Tapete um das Lichtelement zu ersetzen, aufgestellt.


Bild 2:

Hier haben wir bis auf die Möbel wieder die gleichen Gegebenheiten des Raumes, nur ein Fensterrahmen in einer dunklen Farbe ist hinzugekommen.

Auch hier wieder halte ich das Eck mit der Tapete und dem Fernseher für zu dunkel.

Die eckigen Boxen harmonieren auch nicht wirklich mit dem Sideboard – eine ovale Ausführung der Frontseite hätte da stilistisch gesehen wohl eher einer Chance.

Der Tisch ist nun um Welten freundlicher geworden, doch er steht ziemlich losgelöst „einfach in der Mitte zwischen Fernseher und Sofa“. Nun gut, mit dem versprochenen Teppich ließe sich da natürlich noch etwas machen...
Ich würde allerdings auch dort die Beine des Tisches anders aufarbeiten, die Rechtecke empfinde ich als störend und unharmonisch.

Was mich persönlich reizen würde zu sehen ist: Eine dreidimensional geformte Decke mit Tälern und Hügeln, sanft geschwungen (wie ein Eierkarton vom Prinzip – mh, ich hoffe es ist verständlich, was ich meine), so dass nach Möglichkeit keine Schatten entstehen! Damit hätte man der Decke etwas Organisches, Lebendiges gegeben – sie würde nicht mehr so auf den Raum drücken.


Mfg

Visitor5

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #16 am: 22.05.10, 23:34 »
@David
Ja ne Skyline kommt noch.

@Visitor

Die abgesetzte wand wird noch Beleuchtet!
Der Tischh gefällt mir auch nicht mehr unbedingt, der passt in dieses ganze Retro nicht mehr rein.
Die Tapete ist mir auch zu dunkel, die hab ich schon heller gemacht.

Im Allgemeinen soll der ganze raum auch noch etwas freundlicher werden.


Das ganze ist ja mal weder für einen Contest, dessen Thema ist \"Modernes Wohnzimmer\" und da dachte ich mir ich kombiniere moderne Elemente mit ein Wenig Retro Style!

******

Edit:


Uploaded with ImageShack.us
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #17 am: 23.05.10, 07:15 »
Guten Morgen!

Kompliment - die Verbesserungen sind beachtlich!

Das Fenster abzurunden war ein Geniestreich, wie ich finde! :D
Die helle Wand harmoniert nun mit dem Raum, die Decke drückt nicht mehr so auf die \"flache Kiste von Raum\"; Der Tisch macht integriert sich schon viel besser, wie ich finde! Hm, hast du auch mal mit einem ovalen Teppich unter Tisch & Sofa gespielt?



Das Beleuchtungselement hinter der Tapete wirkt bei der allgemeinen Helligkeit aber fehl am Platze, es kommt nicht mehr so schön zur Geltung.
Die Boxen sehen aus als hätten sie unterschiedliche Farben. Damit passen sie weder zum Fernseher, noch zum Sideboard. Das sind einfach zu viele Unterschiedliche Farbtöne auf einer doch recht begrenzten Fläche. Hat sich das durch die Beleuchtung so ergeben? Könntest du da nicht ein wenig... tricksen? Ist dir eine ovale Lautsprecherfront nicht sympatisch?


Mfg

Visitor5

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #18 am: 23.05.10, 07:42 »
Ja das Stimmt, richtig geil geworden mit geilen Ausblick und schick Ausgestattet die Wohnstube :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #19 am: 23.05.10, 09:06 »
Das sieht toll aus.

Die Skyline erinnert mich an new York.


Nur die eine Box steht zu sehr im Schtatten. Da würde vielleicht eine extra beleuchtung helfen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #20 am: 23.05.10, 10:04 »
Cool, gefällt mir sogar noch besser jetzt, vor allem das Fenster  8o.
Alles in allem aber noch ein bisschen steril IMO.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #21 am: 23.05.10, 12:22 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield



Uploaded with ImageShack.us


Also wenn du jetzt noch ein Bild auf den Fernseher zauberst ist dein Bild so gut wie perfekt.
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Platzierung für dein Werk.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #22 am: 23.05.10, 13:04 »
Zitat
Original von Selius
Zitat
Original von Mr Ronsfield



Uploaded with ImageShack.us


Also wenn du jetzt noch ein Bild auf den Fernseher zauberst ist dein Bild so gut wie perfekt.


Gute Idee. Wie wäre es mit \"Unity One - The Movie\"  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #23 am: 23.05.10, 13:09 »
Zitat
Original von Visitor5
Guten Morgen!

Kompliment - die Verbesserungen sind beachtlich!

Das Fenster abzurunden war ein Geniestreich, wie ich finde! :D
Die helle Wand harmoniert nun mit dem Raum, die Decke drückt nicht mehr so auf die \"flache Kiste von Raum\"; Der Tisch macht integriert sich schon viel besser, wie ich finde! Hm, hast du auch mal mit einem ovalen Teppich unter Tisch & Sofa gespielt?



Das Beleuchtungselement hinter der Tapete wirkt bei der allgemeinen Helligkeit aber fehl am Platze, es kommt nicht mehr so schön zur Geltung.
Die Boxen sehen aus als hätten sie unterschiedliche Farben. Damit passen sie weder zum Fernseher, noch zum Sideboard. Das sind einfach zu viele Unterschiedliche Farbtöne auf einer doch recht begrenzten Fläche. Hat sich das durch die Beleuchtung so ergeben? Könntest du da nicht ein wenig... tricksen? Ist dir eine ovale Lautsprecherfront nicht sympatisch?


Mfg

Visitor5



Das mit den Boxen liegt an der Beleuchtung! Aber die werd ich vermutlich noch ändern, ich hab da schon ne Idee!

Die Wandbeleuchtung bleibt auch nicht so, die muß ich noch irgendwie anders machen!

Allgemein werd ich die Beleuchtung nochmal bearbeiten, ich will mehr sonnenlicht im Raum!


@Alex
Das ist ne intressante Idee, aber das kann auch schnell Albern wirken!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #24 am: 23.05.10, 13:57 »
Also die Skyline ist ein Augenschmaus. Ich würde mich in dieser Wohnung sehr heimisch fühlen. das Wohnzimmer passt auch gut zu dem Flur, den du vor einigen Monaten gebastelt hast. Du kannst von dem Wohnzimmer ja zwei Versionen machen oder sogar drei. Bei Tag, bei Sonnenuntergang und bei Nacht. Dann bekommt man das volle Spektrum. Den Fernseher würde ich auch laufen lassen. Ein UO Film muss nicht unbedingt sein, aber etwas anderes, die Tagesschau zum Beispiel, wäre doch toll.

http://www.google.com/images?q=Tagesschau&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&hl=en&tab=wi

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #25 am: 23.05.10, 19:26 »
Sehr Coole Szene.
Hübsch gemacht. :respect: :respect: :respect:

Allerdings finde ich die Skyline nicht so Hübsch, davon abgesehen das es zu Unscharf ist ist auch der Winkel etc. nicht so prickelnd.
Und die Beleuchtung muss auch noch etwas bearbeitet werden, vielleicht auch mit HDRI.

Was bestimmt Cool währe, währe eine Nachtszene in der der Fernsehr die Hauptbeleuchtung liefert.  :)
Sorry ich habe das gefühl ich Kritisiere nur. :duck:

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #26 am: 23.05.10, 20:34 »
Einen guten Hintergrund in der passenden Perspektive zu finden ist sehr schwer!

An der Beleuchtung arbeite ich wie gesagt noch! Das mit der Nacht wäre ne Idee!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #27 am: 25.05.10, 20:47 »
Hier ein weiteres kleines Update:





QUIZFRAGE:

Was stellt die Statue dar?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #28 am: 25.05.10, 20:49 »
Cool. In die Wohnung würde ich sofort einziehen.
Nur die Farben an der Wand würde ich ändern.

Tolle Arbeit.
Wirklich, Respekt.

=A=

Is ja einfach.  :D

Dat is natürlich ein horga\'hn.
Der is von Risa und ist ein ***uelles Symbol

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Modernes Wohnzimmer
« Antwort #29 am: 25.05.10, 20:50 »
Wird immer schöner. Das dezente Grün passt imo besser, als das Blau. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Die Quizfrage kann ich ebenfalls beantworten. Das ist eine risanische Fruchtbarkeitsstatue genannt, Horgan.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019