Autor Thema: FanFiction-News:  (Gelesen 50073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.895
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #390 am: 05.02.17, 12:16 »
Eigentlich bin ich ja niemand der früh große ankündigungen macht, aber ich glaube inzwischen ist die Story so weit
fortgeschritten, das ein Termin zur Fertigstellung abzusehen ist.
Den ganzen Januar habe ich zusammen mit Roger van Dyke an einer Story aus meinem FF universe gearbeitet.
In kürze geht unsere Story zum Betalesen und nach der Korrekturphase werde ich die Story hier online stellen.
Vorraussichtlich ist das dann ende Februar/anfang März.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die Chefingenieurin der U.S.S. Recovery, Robin Karsten, die unerwartet in ein Abenteuer gerät.
Die Story ist bisher meine längste und es kommt auch der ein oder andere Canon Charakter darin vor. Das ist für mich etwas neues und
ein erster Versuch mit Canon Charakteren zu arbeiten.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #391 am: 05.02.17, 12:25 »
Oha noch mehr Lesestoff.
Ich freue mich darauf.
Die Autoren scheinen wieder auf dem Vormarsch zu sein.
Finde ich super.  :thumb
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.895
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #392 am: 05.02.17, 17:09 »
Die Autoren scheinen wieder auf dem Vormarsch zu sein.
Finde ich super.  :thumb

Es ist ja nicht so dass bei den Autoren nichts passiert, nur weil man nichts davon hört. Geschichten Schreiben ist ja bekanntermaßen
ein längerer Prozess, in dem es auch Phasen gibt wo man in aller Stille schreibt und trotzdem produktiv ist. :)
Erst wenn sich eine Story ihrem Ende nähert kommen erste ankündigungen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.587
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #393 am: 05.02.17, 22:43 »

Es ist ja nicht so dass bei den Autoren nichts passiert, nur weil man nichts davon hört. Geschichten Schreiben ist ja bekanntermaßen
ein längerer Prozess, in dem es auch Phasen gibt wo man in aller Stille schreibt und trotzdem produktiv ist. :)
Erst wenn sich eine Story ihrem Ende nähert kommen erste ankündigungen.

Ja, so ist das nunmal bei uns Schreibern, deshalb ist es auch so still, vor Allem um mich. Aber man weiß ja nie, ob das nicht nur die Ruhe vor dem Sturm ist :)

Ich freu mich jedenfalls riesig wieder was produktives in dieser Hinsicht gemacht zu haben und warte schon voller Ungeduld auf die ersten Feedbacks. Und das bevor das Ganze online gegangen ist. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
=/\=
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.587
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #394 am: 08.02.17, 08:39 »
Hallo Ihr lieben Leseratten,

Damit ihr Euch auch schon mal in Vorfreude ergehen könnt, habe ich mal ein hübsches Cover für die kommende Story zusammengestellt. Ich finde das passt genial zur Geschichte.

Das lässt dann zumindest schon Mal den Schluss zu, um wen es geht.
Die Story wird im Rahmen eines Wettbewerbs im TREKNATION Forum eingereicht und dort als erstes zu lesen sein.

Ihr dürft Euch also schon mal auf 80 Seiten neuen Lesestoff freuen.
Sobald das Ganze abgeschlossen ist, ist die Story dann als PDF auch hier verfügbar.

Credits:
Bird of Prey by Erik Timermans
Fractals by Lairis77
Composition by T.Pick aka J.J. Belar
Background Gazomg
 
« Letzte Änderung: 08.02.17, 09:49 by Roger van Dyke »
=/\=
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.394
    • DeviantArt Account
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #395 am: 09.02.17, 13:05 »
@ Roger

Echt toll.
Wie habt ihr es denn hinbekommen, aus meinem Bild so überzeugend die anderen BoPs zu entfernen?
Danke, dass ihr mein Bild gewählt habt.
BTW: Warum lädst du ein Bild als PDF hoch?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.587
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #396 am: 09.02.17, 13:52 »
@ Belar,

Danke für die Blumen, ein klein wenig 2D Arbeit mache ich auch immer wieder mal und auch wenn ich hier nicht so der Künstler bin hab ich schon den ein oder Anderen Trick auf Lager, um sowas zu editieren.

Das PDF war natürlich doof, weil man keine Vorschau sieht, das ist praktisch schon das Cover für die Reader Version, Das hab ich dann mal schnell wieder in ein JPG umgewandelt.

Aber es freut mich natürlich, dass es gefällt und Dein Lob macht mich Stolz :)
=/\=
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #397 am: 10.02.17, 18:55 »
Uh oh!  Da kommen also Klingonen auf mich zu! ;) - ich lass mich überraschen!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.587
Antw:FanFiction-News:
« Antwort #398 am: 10.02.17, 21:43 »

Ja Dahkur, da kommen ein paar Klingonen vor.
Wir wollen am Samstag abschließend gemeinsam drüberschauen und dann würde ich Dir das Dokument zum Betalesen geben.

Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Einschätzung :) und ich hoffe, dass es zur Challenge passt.
=/\=
Rogers Portfolio


Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

 

TinyPortal © 2005-2019