Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 506670 mal)

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #315 am: 16.08.10, 15:37 »
Zitat
Original von Star
So ein Artikel zur (San Francisco-)Akademie dürfte auch für alle Interessant sein. Außerdem hatte ich seit längerem vorgehabt, auf Kurse, Gebäude und solche Dinge näher einzugehen. Das Wiki bietet sich dafür prima an.

Und so langsam begreife ich auch die Technik, die dahinersteckt :D

Also, mir gefällt der Artikel schonmal ganz gut.

Wenn ich bedenke, wieviele Fanfics du schon produziert hast wird es jetzt auch bestimmt einfacher, die 477 Artikel zu bekommen, die wir für das Erreichen des Silberstatus noch brauchen. :D

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #316 am: 16.08.10, 16:10 »
Ich hab mir nochmal den Kategorienbaum angesehen und finde, dass er jetzt ganz ordentlich ist. Abgesehen von Kleinigkeiten, die aber IMO in jeden Wiki auftreten.

@star
Der Akademieartikel ist toll.

ich denke auch gerade solche allgemeingültige Artikel sind, das was das Salz in der Suppe ausmachen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #317 am: 16.08.10, 18:24 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich hab mir nochmal den Kategorienbaum angesehen und finde, dass er jetzt ganz ordentlich ist. Abgesehen von Kleinigkeiten, die aber IMO in jeden Wiki auftreten.

Mir gefällt das eigentlich auch ganz gut. Die Unterkategorieanzahl in einer Kategorie ist gering genug, dass es nicht zu unübersichtlich wird, aber trotzdem die Tiefe des Baums nicht zu groß ist.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #318 am: 16.08.10, 18:40 »
Zitat
Original von SSJKamui
Den Ausdruck \"Bastarde\" würde ich aber noch zur Diskussion stellen, da dieser leider wirklich ein wenig Problematisch ist.

Das sehe ich ebenfalls so.

Hybride ist die wissenschaftlich weitgehend korrekte Bezeichnung, die am wenigsten als abwertend betrachtet wird.

Daher wäre ich dafür, NUR diesen Begriff zu verwenden.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #319 am: 16.08.10, 18:44 »
Ja, das sehe ich wie David. \"Bastard\" ist doch ein Wort mit deutlich pejorativer Prägung; das macht sich ganz schlecht, auch wenn man es nicht so meint.
Hybrid ist zwar recht wissenschaftlich in der Begrifflichkeit, aber ich halte es auch für die bessere Alternative.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #320 am: 16.08.10, 18:55 »
Zitat
Original von Star
So ein Artikel zur (San Francisco-)Akademie dürfte auch für alle Interessant sein. Außerdem hatte ich seit längerem vorgehabt, auf Kurse, Gebäude und solche Dinge näher einzugehen. Das Wiki bietet sich dafür prima an.

Und so langsam begreife ich auch die Technik, die dahinersteckt :D

@Star: Du kannst den Campus in SanFrancisco gern auch zu folgendem Artikel zufügen: Akademie der Sternenflotte

Zu deinem Artikel:

Beeindruckend, über was du dir da so alles Gedanken gemacht hast.
Wenn ich mir da den Artikel zum \"Schwestercampus\" in  Hamburg ansehe..., man ist der oberflächlich geraten.
Ich will deinen (auch in den Fakten) aber keinesfalls kopieren, aber wenn ich darf, würde ich gerne die Grundstruktur (Absätze) übernehmen, ja? :Ähm

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #321 am: 16.08.10, 19:07 »
Zitat
Original von David
@Star: Du kannst den Campus in SanFrancisco gern auch zu folgendem Artikel zufügen: Akademie der Sternenflotte

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Artikel in der Form gefallen mir nicht.

wenn dann eher umgekehrt.

Sprich noch den unterpunkt:

Außergewöhnliche Absolventen

und auch nur dann wenn es Kadetten Geschichten zu einzelnen Figuren.

@star
Der artikel ist richtig toll.

ich habe mir mal erlaubt, ein paar Links zu setzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #322 am: 16.08.10, 19:13 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Artikel in der Form gefallen mir nicht.

wenn dann eher umgekehrt.

Sprich noch den unterpunkt:

Außergewöhnliche Absolventen

und auch nur dann wenn es Kadetten Geschichten zu einzelnen Figuren.

Hm,... ich mag heute mal wieder \"geistig etwas hinter dem Mond sein\", aber ich verstehe die Kernaussage dieses Posts nicht, Alex.

Star

• Captain
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #323 am: 16.08.10, 19:35 »
Anstelle von Bastard oder Hybrid funktioniert sicher auch der Begriff \"Mischling\" ;)

@David
Du kannst auch gerne ganze Teile des Artikels übernehmen, sofern sie dir gefallen und in dein Konzept passen. Das ist überhaupt kein Problem. Das kommt ja fast alles aus dem Ideenthread zu Starfleet Academy und wurde auch mithilfe des Inputs ausgedacht, den ich von euch bekommen habe. Also ist das ohnehin eine Arbeit von mehreren.

Der Artikel ist allerdings noch ein starkes WIP. Da kommt noch einiges hinzu. Wenn du etwas übernehmen willst, warte noch ein oder zwei Tage. Ein bisschen Zeit brauche ich noch, um alles fertig zu bekommen :)

Einzig die Fächer werde ich wohl in einen Extra-Artikel auslagern. Das wird sonst nämlich viel zu lang.

@Alex
Danke fürs Hinzufügen der Links :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #324 am: 16.08.10, 19:36 »
Zitat
Original von Star
Anstelle von Bastard oder Hybrid funktioniert sicher auch der Begriff \"Mischling\" ;)

\'Mischling\' klingt auch nicht gut :D

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #325 am: 16.08.10, 19:43 »
Es ist grausam zuzusehen, wie sich jeder Tyrann ein paar hübsche, wohlklingende Termini unter den Nagel reißt und sie mit seinen schändlichen Inhalten füllt auf das sie, wie das Gebiet antiker Städte, in das Salz gepflügt wurde um es für Generationen unfruchtbar zu machen, für Generationen gemieden werden müssen!

Schöne neue Welt...

Wenigstens bleibt uns \"Hybride\". Vorerst.

Star

• Captain
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #326 am: 16.08.10, 20:06 »
Wo wir schon bei anderen griffigen Bezeichnungen sind (ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was gegen Mischlinge spricht - das ist bei uns in der Zoologie der am häufigsten verwendete Begriff)... Ich suche nach einer anderen Bezeichnung für die Baracken. Was könnte man da nehmen? Schlafsäle oder Kadettenunterkünfte passt alles nicht so recht.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #327 am: 16.08.10, 20:18 »
Frischlingspferch? :D

Ich glaube ich hatte mal einen irgendwo gelesen, in einem Zusammenhang... hmhmhm... oder war es ein Film!? Ich werde mal ein bisschen recherchieren... ;)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #328 am: 16.08.10, 20:29 »
Zitat
Original von Star
Wo wir schon bei anderen griffigen Bezeichnungen sind (ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was gegen Mischlinge spricht - das ist bei uns in der Zoologie der am häufigsten verwendete Begriff)... Ich suche nach einer anderen Bezeichnung für die Baracken. Was könnte man da nehmen? Schlafsäle oder Kadettenunterkünfte passt alles nicht so recht.

Was hast du den egen \"Unterkünfte\"? Das klingt doch griffig.
Portfolio

Star

• Captain
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #329 am: 16.08.10, 20:33 »
Das könnte man mit ihren eigentlichen Zimmern verwechseln. Die \"Baracken\" beherbergen ja noch ein bisschen mehr, als nur die Zimmer. Da befinden sich auch die Mensa und diverse Replimate und so was. Daher wollte ich dafür einen anderen Begriff suchen.

TinyPortal © 2005-2019