Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 508010 mal)

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #390 am: 21.08.10, 10:30 »
Bevor ich das mache, hole ich lieber die Ulixes ausm Grab wieder zurück ;)

http://www.dmcia.de/ffboard/index.php?page=Board&boardID=78&s=b3b4e88d719330acbacbf56b15f71b1a668c74e6

So nebenbei, ich finde auch das Cast Away so wenig Infos wie möglich raus geben sollte. Wenn was fürs Wiki kommt, dann nur um was es in der Serie geht und fertig. ALso nicht mehr als auf der Website zu finden ist.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #391 am: 21.08.10, 13:50 »
Prinzipiell habe ich nix gegen eine Wiederaufnahme von Ulixes.
Viele Posten waren zuletzt unbesetzt, da dürfte es nicht schwerfallen, dass jeder einen abbekommt.

Die Frage ist, ob wir alle die Zeit dafür finden.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #392 am: 21.08.10, 14:52 »
Das Schiff ist auf jeden Fall sehr interessant, aber ein RPG reicht mir :D

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #393 am: 21.08.10, 16:46 »
Zitat
Original von AdmBennings
hallo,
mir kam letztens ne kleine Idee.....was würdet ihr von einem Rollenspielbereich innerhalb des Wikis halten...also einen Bereich in dem man mit eigenen Charakteren oder den bisher vorhandenen ein wenig nebenbei Rollenspiel betreibt, z.B. ein wenig Zivil-Leben in einer Raumstation.

Also, ich finde die Idee ganz gut. Es stellt sich aber die Frage, welches Szenario wir nehmen würden. Uns ist ja momentan schon sehr viel möglich von Weltraumkriegen über Forschungsmissionen bis hin zu Mathematikern, die durch einen Algorithmus eine Alieninvasion der Erde verhindern sollen.

Außerdem denke ich, wir sollten den Plan zwar im Hinterkopf behalten, aber vielleicht erstmal ein wenig warten bis wir mehr User im Wiki haben. (Wir haben zwar schon viele User, ich glaube aber momentan könnte es Probleme im Spielverlauf geben, wenn zu viele Leute ausfallen würden.)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #394 am: 22.08.10, 14:48 »
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das wiki geht heute irgendwie etwas langsamer. Zumindest bei mir ist es so.

@trekmen und decie
Bei volker von Oestrow ist mir aufgefallen, dass ihr die selbe Figur sowohl bei Roosevelt als auch \"Explorer\" beschreibt.

Da Explorer aber zur \"Narada - Kelvin Zeitlinie\" gehört, würde ich euch empfehlen, für den Explorer - oestrow einen eigenen Artikel anzulegen.

Wird bei MA auch so gehandhabt und fürs  machen wir fürs MU genauso z.B: bei Belar

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Joran_Jakur_Belar_%28Spiegeluniversum%29
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Star

• Captain
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #395 am: 22.08.10, 15:25 »
Zitat
Original von SSJKamui
Also, einen Cast Away Artikel im Wiki würde ich auch mehr als begrüßen.:thumb:

Ich werde es mir überlegen. :) Zuerst wollte ich mich aber der VS5 zuwenden, damit ich den Überblick bei diesem Projekt behalte. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #396 am: 22.08.10, 16:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das wiki geht heute irgendwie etwas langsamer. Zumindest bei mir ist es so.

@trekmen und decie
Bei volker von Oestrow ist mir aufgefallen, dass ihr die selbe Figur sowohl bei Roosevelt als auch \"Explorer\" beschreibt.

Da Explorer aber zur \"Narada - Kelvin Zeitlinie\" gehört, würde ich euch empfehlen, für den Explorer - oestrow einen eigenen Artikel anzulegen.

Wird bei MA auch so gehandhabt und fürs  machen wir fürs MU genauso z.B: bei Belar

heißt ja nicht das es nicht trotzdem die selbe Person sein kann ;)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #397 am: 22.08.10, 16:07 »
Zitat
Original von deciever
Zitat

@trekmen und decie

Ähm ich war davon ausgegangen, dass das unterschiedliche Leute sind, da ich Trekmens Roosevelt und Pamir eher ins (ich nenne es jetzt mal so) \"Standard\" - Universum zu gehören scheinen. während ich deine EXplorer vor allen des Designs wegen eher ins \"JJverse\" eintüten würde. Zudem  gibt es in von Oestrows DA keine Hinwiese auf seine Dienstzeit auf der Explorer.

war aber letztendlich auch nur ne empfehlung.

@star
Gute Idee.

Cast away läuft ja nicht weg.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #398 am: 22.08.10, 16:10 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von SSJKamui
Also, einen Cast Away Artikel im Wiki würde ich auch mehr als begrüßen.:thumb:

Ich werde es mir überlegen. :) Zuerst wollte ich mich aber der VS5 zuwenden, damit ich den Überblick bei diesem Projekt behalte. :)

OK. Einverstanden. (Zu dem Zeitalter haben wir bisher ja auch eher wenig Daten. Außerdem hatte ich die VS 5 Artikel ja unter Anderem deshalb erstellt, damit wir so die Übersicht behalten.)

Zitat

Bei mir ist das Wiki sogar mehrmals ganz unerreichbar gewesen.

deciever

• Lieutenant Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #399 am: 22.08.10, 16:58 »
Zitat
Zitat
Original von deciever
Zitat

@trekmen und decie

Ähm ich war davon ausgegangen, dass das unterschiedliche Leute sind, da ich Trekmens Roosevelt und Pamir eher ins (ich nenne es jetzt mal so) \"Standard\" - Universum zu gehören scheinen. während ich deine EXplorer vor allen des Designs wegen eher ins \"JJverse\" eintüten würde. Zudem  gibt es in von Oestrows DA keine Hinwiese auf seine Dienstzeit auf der Explorer.

war aber letztendlich auch nur ne empfehlung.

Er ist auch nicht auf der Explorer. Aber ein wiederkehrender Gastcharakter.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #400 am: 23.08.10, 16:43 »
@david
Ich hab jetzt deine Artikel zu deiner academyserie in die Kategorie \"STAR TREK - CADET\" verschoben.
Portfolio

TrekMan

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #401 am: 23.08.10, 16:54 »
Zitat
Ähm ich war davon ausgegangen, dass das unterschiedliche Leute sind, da ich Trekmens Roosevelt und Pamir eher ins (ich nenne es jetzt mal so) \"Standard\" - Universum zu gehören scheinen. während ich deine Explorer vor allen des Designs wegen eher ins \"JJverse\" eintüten würde. Zudem gibt es in von Oestrows DA keine Hinwiese auf seine Dienstzeit auf der Explorer.

Volker Theodorus von Oestrow ist mit Absicht dieselbe Person, die in beiden Zeitlinien existiert. Er hat und wird auch nie auf der Explorer dienen. Er ist nuir eine Randfigur. Ein Fixpunkt zweier Universen. Ich habe sogar die Zeiteinträge in der einzigen ROOSEVELT Geschichte in der er vorkommt dafür angepasst. (Waren eh nur 2) Und wenn man es genau nimmt ist der liebe Volker sogar das Bindeglied zu PAMIR.

Ach, ich wusste, daß es mein Sohn mal zu etwas bringt ... :D

Die Figur tauchte übrigens auch auf der Ulixes auf, genauso wie sein Bruder Wilfred Matthew von Oestrow. Mal sehen, ob wir die Story, zumindest den Piloten der Ulixes, mal bei der Explorer ansatzweise einflechten.

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #402 am: 23.08.10, 21:09 »
@ Alex: Danke für die Einrichtung der Kategorie.

Aber: Die FF-Reihe heißt \"Star Trek - Cadets\"

Wenn du das noch korrigieren könntest, wäre ich voll zufrieden.  :rolleyes:

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #403 am: 23.08.10, 21:13 »
Verdammt.

Ist bloß leider etwas komplizierter da man Kategorien anders als Artikel nicht einfach \"umbenennen\" kann.
Portfolio

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #404 am: 24.08.10, 16:37 »
Hm,... also müsste man die gesamte Kategorie wohl löschen und dann die neue aufmachen und alle Artikel wieder neu kategorisieren, was?

Die neukategorisierung kann ich übernehmen, du bräuchtest nur die Kategorie zu ändern / neu erstellen.

Aber nur, wenn es dir nicht zu viel Arbeit macht. Sonst können wir es auch gern so belassen.

TinyPortal © 2005-2019