Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 510002 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #570 am: 28.09.10, 15:46 »
Das sollte aber Visitor machen. Wie das in die Datenbank laden geht, weiß ich, nur habe ich nach wie vor massive Schwierigkeiten (trotz Tutorial), die Bilder in den Artikel einzufügen. Ich fürchte ich muss da passen. Hab zur pflege der Wiki einfach zu wenig zeit und ich muss das alles ja auch noch auf meiner Homepage machen und neue Geschichten will ich ja auch demnächst rausbringen. Ich bin da leider auf eure Hilfe angewiesen und muss da etwas kürzer treten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #571 am: 28.09.10, 16:00 »
Wie gesagt - ich kann das nicht.

Mein PC sagt mir, dass das Bild diese Endung hat - doch das wiki akzeptiert dieses Bild trotzdem nicht. Eine Erklärung habe ich nicht...

Was ich noch versuchen könnte ist es unter Windows 7 oder mit Linux hochzuladen - aber hey - wenn ich auf ein anderes Betriebssystem ausweichen muss, damit das wiki kapiert, was es da bekommt - dann muss es dort aber einen gravierenden Fehler geben... :(

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #572 am: 28.09.10, 16:01 »
Wenn ich daran denke, werde ich es heute abend mal versuchen,

das Bild von eviessa befindet sich ja in der DA, oder?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #573 am: 28.09.10, 16:07 »
Hier hast du den Link:

:: Eviessa Alkit ::

Vielen Dank! :)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #574 am: 28.09.10, 19:59 »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #575 am: 28.09.10, 20:11 »
Danke dir. J.J. Belar mag doch keine unvollständigen Akten. :))

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #576 am: 28.09.10, 20:14 »
Zitat
Original von Visitor5
Danke dir. J.J. Belar mag doch keine unvollständigen Akten. :))

das überlasse ich ssj.

mit bildern nachträglich einbasteln habe ich mich auch nicht gerade mit ruhm bekleckert.
Portfolio

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #577 am: 29.09.10, 07:28 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das sollte aber Visitor machen. Wie das in die Datenbank laden geht, weiß ich, nur habe ich nach wie vor massive Schwierigkeiten (trotz Tutorial), die Bilder in den Artikel einzufügen. Ich fürchte ich muss da passen. Hab zur pflege der Wiki einfach zu wenig zeit und ich muss das alles ja auch noch auf meiner Homepage machen und neue Geschichten will ich ja auch demnächst rausbringen. Ich bin da leider auf eure Hilfe angewiesen und muss da etwas kürzer treten.

Ich glaube, es währe gut, wenn du es noch einmal probieren könntest, damit ich sehe, wo das Problem liegt, das du mit dem Einfügen hast. Ich denke nämlich, so könnte man dir besser helfen als momentan, da wir eigentlich nur wissen, das es aus irgendeinem Grund nicht klappt.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #578 am: 29.09.10, 09:00 »
Sooo...

Das mit dem Bild hochladen scheint nun zu funktionieren;

Das Bild einzufügen ist nach wie vor ein Hindernis.

Wenn ich auf das Template klicke um es zu bearbeiten, dann sehe ich ja auch rechts die Vorschau. Hier sieht man eine beschädigte Tabelle.

Ich habe versucht die Akte auf SSJKamuis Version zurückzusetzen, was mir auch zum Teil gelungen zu sein scheint (vorher sah es noch schlimmer aus :D ) - aber eben leider nur zum Teil.

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #579 am: 29.09.10, 09:18 »
Zitat
Original von Visitor5
Sooo...

Das mit dem Bild hochladen scheint nun zu funktionieren;

Das Bild einzufügen ist nach wie vor ein Hindernis.

Wenn ich auf das Template klicke um es zu bearbeiten, dann sehe ich ja auch rechts die Vorschau. Hier sieht man eine beschädigte Tabelle.

Ich habe versucht die Akte auf SSJKamuis Version zurückzusetzen, was mir auch zum Teil gelungen zu sein scheint (vorher sah es noch schlimmer aus :D ) - aber eben leider nur zum Teil.

Du darfst Template eingaben, die direkt nebeneinander Stehen nicht durch auseinanderreissen durch das Einfügen von jedem Element in eine eigene Zeile. Das muss in der Form bleiben wie es ist. (Den Fehler macht Alexander_MacLean aber auch ständig.) Bei der Art von Eingabe, wo jeder Wert in einer eigenen Zeile steht müssen die Zeilen numeriert werden, wie angegeben. Ohne diese Nummernangabe ist das Template in der Form, dass jeder Wert in einer eigenen Zeile steht für die Datenbank unlesbar.

Zeilensprung + | haben für die Datenbank eine andere Bedeutung als Zeichen + | + Zeichen

Falls jemand jetzt meint, es sei doch das Gleiche wenn ein Text weil er am Rand des Felds angekommen ist in eine neue Zeile geht und wenn ein bewusster Zeilensprung vom Nutzer über die entsprechende Tastaturtaste durchgeführt wird, das ist es nicht. Der bewusste/vom Nutzer kontrollierte Zeilensprung setzt an die betreffende Stelle ein Symbol, was den Programmteilen für die Bildausgabe sagt, der Rest des Texts muss eine Zeile tiefer sein. Dieses unsichtbare Sonderzeichen kann die Datenbank erkennen und wertet dies dann auch anders.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #580 am: 29.09.10, 09:29 »
Hmhm...

Ich muss also bei #2 ins Feld schreiben:

Datei:captaineviessaalkit.jpg|miniatur|Captain Eviessa Alkit

Oder nicht?

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #581 am: 29.09.10, 09:35 »
Eigentlich brauchst/darfst du dazu nur den Namen der Bilddatei. Die Infos \"miniatur\" etc. werden automatisch generiert. Bei mir ist das Bildfeld mit dem Eintrag \"Bilddateiname\" auch feld #1 und nicht #2.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #582 am: 29.09.10, 09:43 »
HUH!?

Dann sollte man das hier: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Vorlage:dienstakte schnell korrigieren!

Dort heißt es:

Zitat
{{Dienstakte|
|  2 = Bilddateiname
|  3 = Vorname
|  4 = Nachname
|  5 = Rang

Dann ist mir klar, warum da etwas schief ging!

Hm, okay - wie kann ich den Fehler nun korrigieren? :: HIER ::

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #583 am: 29.09.10, 09:50 »
Zitat
Original von Visitor5
HUH!?

Dann sollte man das hier: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Vorlage:dienstakte schnell korrigieren!

Dort heißt es:

Zitat
{{Dienstakte|
|  2 = Bilddateiname
|  3 = Vorname
|  4 = Nachname
|  5 = Rang

Dann ist mir klar, warum da etwas schief ging!

Hm, okay - wie kann ich den Fehler nun korrigieren? :: HIER ::

Komischerweise funktionierte der Text mit der 2 aber durchaus schon einige Male. Im neuen Plug In Editor wurde dies aber auf 1 gelegt. (Komischerweise kam als ich mich gerade angemeldet habe wieder der alte Editor.)

Falls bei dir auch der alte Editor kommt wo alles in einem Feld ist, einfach das Wort \"Bilddateiname\" durch den Dateinamen deiner Bilddatei ersetzen.

edit:
Bei mir kommt nach dem Ausloggen wieder der neue Editor mit der #1 als Stelle. Vielleicht hilft das hier ja manchen beim Umgang mit Templates. Einfach im Logged Out Zustand auf den Artikel gehen, auf das grüne Symbol innerhalb des Textfelds klicken und dann in dem neuen Fenster auf Bearbeiten. Dort kann man dann ohne Infos und Veränderungsmöglichkeit zur Veränderung von Code einfach beim Feld #1 unter Parameter den Bilddateinamen eintragen um das Bild einzufügen.

(Gegebenenfalls den Text \"Bilddateiname\" natürlich vorher aus dem Feld löschen.)

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #584 am: 29.09.10, 09:57 »
Das geht nicht, in der Tabelle scheint ein Fehler zu sein.

Wenn ich irgend etwas eingebe wird die Tabelle zerrissen.

Ich werde es mal so abspeichern, damit du es dir anschauen kannst - die Version im wiki zurückzusetzen sollte ja nicht sooo schwer sein! :D

Ich habe den Namen auf dein Geheiß geändert in:

captaineviessaalkit.jpg

Hmhm... Ich vermute das Template hat durch eine frühere Eingabe von mir irgend einen Fehler erzeugt...  :(

TinyPortal © 2005-2019