Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 505139 mal)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #885 am: 14.02.11, 08:58 »
Es geht ja explizit um die schiffe der sternenflotte.

daher würde ich sagen wir machen für die der Imperialen Flotte eine eigene Liste, verlinken aber beide lsiten auch untereinander.

so wie ich das beim Zeitstrahl gemacht habe mit deinen artikel zur Geschichte des spiegeluniversums.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #886 am: 14.02.11, 09:19 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Es geht ja explizit um die schiffe der sternenflotte.

daher würde ich sagen wir machen für die der Imperialen Flotte eine eigene Liste, verlinken aber beide lsiten auch untereinander.

so wie ich das beim Zeitstrahl gemacht habe mit deinen artikel zur Geschichte des spiegeluniversums.

Ist die beste Lösung.
Ich wollte da bloß nicht allein vorpreschen...

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #887 am: 14.02.11, 19:11 »
Ich habe eben entdeckt auf unserer Fanfiction Liste war der Link zu Visitor5s Fanfiction auch irgendwie gelöscht wurden. Ich habe ihn eben wieder hinzugefügt zur Seite.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #888 am: 14.02.11, 20:06 »
Zitat
Original von SSJKamui
Ich habe eben entdeckt auf unserer Fanfiction Liste war der Link zu Visitor5s Fanfiction auch irgendwie gelöscht wurden. Ich habe ihn eben wieder hinzugefügt zur Seite.

am 8. hat jemand ohne Benutzerkennung was an dem Punkt allgemeine FanFiction geändert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #889 am: 14.02.11, 20:13 »
@Alex
Hast du im Verlauf mal nachgeschaut, was genau da geändert wurde...??

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #890 am: 14.02.11, 20:23 »
@uli
Es waren zwei änderungen.

Die erste hat neben den entfernen von Visitors TOSG auch dein Lockruf der Sterne und den Link auf die Einhörner gekillt. und auch die Kategorien waren dann weg.

die zweite hat dann wenigstens den Link auf die Einhörner repariert.

@ssj
Neben der Hauptseite sollte meiner Meinung nach auch der Fanfictionartikel Adminschutz bekommen. Was meinst du?
Portfolio

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #891 am: 14.02.11, 20:28 »
Zitat
@uli
Es waren zwei änderungen.

Die erste hat neben den entfernen von Visitors TOSG auch dein Lockruf der Sterne und den Link auf die Einhörner gekillt. und auch die Kategorien waren dann weg.

die zweite hat dann wenigstens den Link auf die Einhörner repariert.

@ssj
Neben der Hauptseite sollte meiner Meinung nach auch der Fanfictionartikel Adminschutz bekommen. Was meinst du?

Schweinerei...
Die Seite zu schützen wäre nicht schlecht, IMO.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #892 am: 14.02.11, 20:31 »
Hätte aber den Nachteil, dass nur AdmBennings ( der ja leider selten bis gar nicht da ist) SSJ oder ich, dort ändern dürfen.

edit
wie schon länger geplant habe ich die Hauptseite gesichert und dabei entdeckt dass es drei Bearbeitungsstufe gibt.

1. für alle
2. Nur für angemeldete Nutzer
3. Nur für Administratoren.

ich denke Fanfiction kann auf Stufe 2 hoch.
Portfolio

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #893 am: 14.02.11, 20:40 »
Zitat
Hätte aber den Nachteil, dass nur AdmBennings ( der ja leider selten bis gar nicht da ist) SSJ oder ich, dort ändern dürfen.

edit
wie schon länger geplant habe ich die Hauptseite gesichert und dabei entdeckt dass es drei Bearbeitungsstufe gibt.

1. für alle
2. Nur für angemeldete Nutzer
3. Nur für Administratoren.

ich denke Fanfiction kann auf Stufe 2 hoch.

Auf diese Stufe sollte man eigentlich alle Artikel setzen...
Oder zumindest die arbeitsintensiven wie die DA\'s und die mit vielen Verlinkungen, z.B. \"Unity One\"

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #894 am: 14.02.11, 20:45 »
Zitat
am 8. hat jemand ohne Benutzerkennung was an dem Punkt allgemeine FanFiction geändert.

Krass. Wie ist das überhaupt möglich? Oder ist \"ohne Benutzerkennung\" nicht gleichbedeutend mit \"nicht angemeldet\"?

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #895 am: 14.02.11, 20:56 »
@uli
wäre etwas aufwendig.

wo ich es vielleicht noch einsehe ist solche Sachen wie \"Zeitstrahl\" und ggf. die Hauptseite der FF

dennoch halte ich es für Kontraproduktiv das sichern der Artikel grossflächig einzusetzen. wird auch im Adminhandbuch nicht empfohlen.

zudem: wie schnell ist man mal nicht eingeloggt auf der wikiseite und will nur ne Kleinigkeit ändern.

außerdem könnte es potenzielle neue User abschrecken.

@max
so in etwa. ich sehe dann aber in der Historie des artikels die IP. Kann sie aber nicht zu einen User zuordnen. Ich kann aber als admin diese IP bei berechtigten Gründen sperren, genau wie jeden anderen user.

(ich hoffe ich muss eine solche Option niemals einsetzen.)
Portfolio

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #896 am: 14.02.11, 21:06 »
Zitat
@uli
wäre etwas aufwendig.

wo ich es vielleicht noch einsehe ist solche Sachen wie \"Zeitstrahl\" und ggf. die Hauptseite der FF

dennoch halte ich es für Kontraproduktiv das sichern der Artikel grossflächig einzusetzen. wird auch im Adminhandbuch nicht empfohlen.

zudem: wie schnell ist man mal nicht eingeloggt auf der wikiseite und will nur ne Kleinigkeit ändern.

außerdem könnte es potenzielle neue User abschrecken.

@max
so in etwa. ich sehe dann aber in der Historie des artikels die IP. Kann sie aber nicht zu einen User zuordnen. Ich kann aber als admin diese IP bei berechtigten Gründen sperren, genau wie jeden anderen user.

(ich hoffe ich muss eine solche Option niemals einsetzen.)

Der Zeitstrahl sollte auf alle Fälle auf Stufe 2 geschaltet werden.

Was die IP\'s angeht, die könntestvdu mir mal zukommen lassen, in unserer Firma habe ich jemanden, der evt. die Leute dahinter in Erfahrung bringen kann... :lord

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #897 am: 14.02.11, 21:17 »
Halte ich nicht für notwendig, weil ich es dennoch für ein Versehen halte.
Portfolio

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #898 am: 14.02.11, 21:32 »
Zitat
Halte ich nicht für notwendig, weil ich es dennoch für ein Versehen halte.

Okay, aber halte sie bitte irgendwo fest, falls unter derselben IP nochmal Unregelmäßigkeiten vorkommen sollten...

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #899 am: 14.02.11, 21:33 »
Das ist kein Problem,. das steht fest in der Änderungsdatei.
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019