Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 398501 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #930 am: 16.02.11, 20:08 »
weil du nichts gesagt hast.

ich habe zweimal Listen in den Thread geschrieben und wenn du die Diskussion aufmerksam verfolgt hättest, dann wäre dir auch aufgefallen, dass einige wie Lairis oder uli sich dazu geäußert haben.



ich kann und werde nicht auf verdacht alle Hochstufen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #931 am: 16.02.11, 20:13 »
Sorry, dass ich auch mal anders tun muss.
Ich habe die Listen über sehen, das tut mir leid. Nimm mich und Deci bitte mit auf die Liste.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #932 am: 16.02.11, 20:21 »
kann ja mal vorkommen. ;)

ist kein Problem. Aber es sinnd immer nur die hauptseiten, für den rest gilt die Regel.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #933 am: 16.02.11, 20:26 »
Zitat
Original von TrekMan
Darf ich fragen warum ausgerechnet nur bestimmte Artikel dieses Forums geschützt werden und nicht alle?

Was ist mit der Explorer, den Cadets oder meinen Beiträgen. Und wenn ein Schutz für allgemeine Artikel wie den den Zeitstrahl eingerichtet wird, erwarte ich auch einen entsprechenden Zugang zu erhalten!  :Brüll


Zugang hast du auf Stufe2 - du musst dich lediglich anmelden.

Die geschützten Artikel sind auf Wunsch der entsprechenden User gesaved worden. Alex hat die User, welche ihre Artikel geschützt haben wollen, gestern dazu aufgefordert, sich bei ihm zu melden, weil er das nicht einfach so, ohne Zustimmung machen möchte.
Dazu bitte alle bisher ungelesenen Posts durchschauen, dann gibt es auch keinen Anlass böse dreinzuschauen (Danke)... ;) :Andorian

TrekMan

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #934 am: 16.02.11, 20:52 »
Zitat
Zugang hast du auf Stufe2 - du musst dich lediglich anmelden.


Der Zugang genügt mir schon prinzipiell.
Ich halte nichts davon Wiki Artikel zu schützen. Es führt den Wiki Gedanken zur dunklen Seite der Macht. Ich glaube nicht, dass sich jemand mit krimineller Absicht an irgendwelchen Artikeln zu schaffen macht.

Das man sich Anmelden muss, wenn man was ändern will, ist etwas anders.
Mir ist das auch schon passiert, dass ich unachtsam einen Schreibfehler korrigieren wollte und das unangemeldet getan habe.

Aber Fehler können auch den angemeldeten passieren. Davor ist niemand gefeit.

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #935 am: 16.02.11, 21:06 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Zugang hast du auf Stufe2 - du musst dich lediglich anmelden.


Der Zugang genügt mir schon prinzipiell.
Ich halte nichts davon Wiki Artikel zu schützen. Es führt den Wiki Gedanken zur dunklen Seite der Macht. Ich glaube nicht, dass sich jemand mit krimineller Absicht an irgendwelchen Artikeln zu schaffen macht.

Das man sich Anmelden muss, wenn man was ändern will, ist etwas anders.
Mir ist das auch schon passiert, dass ich unachtsam einen Schreibfehler korrigieren wollte und das unangemeldet getan habe.

Aber Fehler können auch den angemeldeten passieren. Davor ist niemand gefeit.


Bei dieser speziellen WIKI haben Außenstehende ohnehin nicht so sehr die Chance sich in die gesicherten Artikel einzubringen, wie z.B. auf MA. Denn als Schöpfer von Dheran, oder meiner eigenen FF kenne ich mich da einfach besser aus, als ein Außenstehender.

Worum es geht ist etwas transparenter zu machen wer wann wo welche Änderung vornimmt.

TrekMan

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #936 am: 16.02.11, 21:16 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Zugang hast du auf Stufe2 - du musst dich lediglich anmelden.


Der Zugang genügt mir schon prinzipiell.
Ich halte nichts davon Wiki Artikel zu schützen. Es führt den Wiki Gedanken zur dunklen Seite der Macht. Ich glaube nicht, dass sich jemand mit krimineller Absicht an irgendwelchen Artikeln zu schaffen macht.

Das man sich Anmelden muss, wenn man was ändern will, ist etwas anders.
Mir ist das auch schon passiert, dass ich unachtsam einen Schreibfehler korrigieren wollte und das unangemeldet getan habe.

Aber Fehler können auch den angemeldeten passieren. Davor ist niemand gefeit.


Bei dieser speziellen WIKI haben Außenstehende ohnehin nicht so sehr die Chance sich in die gesicherten Artikel einzubringen, wie z.B. auf MA. Denn als Schöpfer von Dheran, oder meiner eigenen FF kenne ich mich da einfach besser aus, als ein Außenstehender.

Worum es geht ist etwas transparenter zu machen wer wann wo welche Änderung vornimmt.


Ich glaube kaum, das Jemand an einem Deiner oder Meiner Artikel großartig was ändern möchte. Warum auch?  Es sei denn er findet einen Rechtschreibfehler.

So wird aber auch kein Autor geworben, der nicht im Forum ist und diese Dinge kennt.

Aber ich sagte ja schon.
Das Anmelden für Änderungen halte ich für Ok.

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #937 am: 16.02.11, 21:30 »
@Trekman
Wie ich gestern bereits schrieb, es IST bereits passiert. Und dass bei meinen Artikeln. Einer hatte die DA von Captain Dheran geändert, nichts gelöscht, sondern wirklich abgeändert.

TrekMan

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #938 am: 16.02.11, 21:39 »
Zitat
Original von ulimann644
@Trekman
Wie ich gestern bereits schrieb, es IST bereits passiert. Und dass bei meinen Artikeln. Einer hatte die DA von Captain Dheran geändert, nichts gelöscht, sondern wirklich abgeändert.


@uli
Es ist schade, dass sich derjenige nicht erklärt hatte. Hier hätte die Anmeldung gehölfen. Das sehe ich genauso wie DU.

Aber wenn die Transparens der Änderungen der alleinge Antrieb ist, warum wird dann lange herumgefackelt und man stellt gleich die Regel auf, dass neue Seiten nur mit Anmeldung erstellt werden können bzw. Änderungen auf allen Seiten nur mit vorheriger Anmeldung gehen.
Das wäre konsequent und für jeden verständlich  und (man vergebe mir die Wortglauberei) transparent! ;)

Konntest Du wenigstens aus dem was die Person geändert hat, ableiten wer oder besser warum er/sie das getan hat?

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #939 am: 16.02.11, 22:18 »
@Trekman
Alle Antworten auf deine fragen findest du in diesem Thread. Es ist für dich einfacher, die letzten 2-3 Seiten zu lesen, als für mich, diese hier nochmal niederzuschreiben...!!

Darum bitte ich dich nochmal dir diese kleine Mühe zu machen.

TrekMan

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #940 am: 16.02.11, 22:59 »
Zitat
Original von ulimann644
@Trekman
Alle Antworten auf deine fragen findest du in diesem Thread. Es ist für dich einfacher, die letzten 2-3 Seiten zu lesen, als für mich, diese hier nochmal niederzuschreiben...!!

Darum bitte ich dich nochmal dir diese kleine Mühe zu machen.


Ich habe die letzten 60 Seiten gelesen. Ich habe auch die Listen gefunden die Alexander erwähnte, und in vielen Dingen stimme ich mit Euch über ein.

Leider fand keinen Hinweis auf das Miotiv des Änderungskünstlers der sich an Deiner DA zu schaffen machte. ;)

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #941 am: 16.02.11, 23:09 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Original von ulimann644
@Trekman
Alle Antworten auf deine fragen findest du in diesem Thread. Es ist für dich einfacher, die letzten 2-3 Seiten zu lesen, als für mich, diese hier nochmal niederzuschreiben...!!

Darum bitte ich dich nochmal dir diese kleine Mühe zu machen.


Ich habe die letzten 60 Seiten gelesen. Ich habe auch die Listen gefunden die Alexander erwähnte, und in vielen Dingen stimme ich mit Euch über ein.

Leider fand keinen Hinweis auf das Miotiv des Änderungskünstlers der sich an Deiner DA zu schaffen machte. ;)


Den Hinweis kannst du da auch nicht finden, da mir der Typ darauf seinerzeit keine Antwort gab... ;)
Ich fürchte das bleibt ein Mysterium...

Es gibt leider mehr als genug seltsame Vögel auf dieser Welt, deren Handlungen und Gedankengänge niemand nachvollziehen, oder gar erklären kann.
Wer regelmäßig Nachrichten schaut, der weiß, was ich meine...

TrekMan

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #942 am: 17.02.11, 11:55 »
Zitat
Es gibt leider mehr als genug seltsame Vögel auf dieser Welt, deren Handlungen und Gedankengänge niemand nachvollziehen, oder gar erklären kann. Wer regelmäßig Nachrichten schaut, der weiß, was ich meine...



Ja ... da hast Du leider Recht. Die Welt ist krank geworden!

ulimann644

  • Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #943 am: 18.02.11, 15:50 »
Ich habe den Artikel \"Milchstraße\" erweitert, und die falsche Info, dass sie zum Virgo-Cluster gehört gestrichen.
Der erwähnte Cluster umfasst Großgalaxien, die sich 35.000.000 Lj von der Milchstraße entfernt befinden - war knapp daneben... ;)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.459
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #944 am: 18.02.11, 15:55 »
Zitat
Original von ulimann644
Ich habe den Artikel \"Milchstraße\" erweitert, und die falsche Info, dass sie zum Virgo-Cluster gehört gestrichen.
Der erwähnte Cluster umfasst Großgalaxien, die sich 35.000.000 Lj von der Milchstraße entfernt befinden - war knapp daneben... ;)


Nun ja, ich hatte meine Info hierraus: http://de.wikipedia.org/wiki/Virgo-Superhaufen

Ich hatte mich auch definitiv auf den Virgo Superhaufen bezogen und nicht auf den Virgo Haufen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Virgo-Galaxienhaufen ) , welcher tatsächlich nichts mit der Milchstraße zu tun hat und nur das Zentrum des Virgo Supherhaufen darstellt.

 

TinyPortal © 2005-2019