Original von Visitor5
Du solltest aber wissen, dass du kein Jahr angegeben hast, in dem deine Charaktere diese Auszeichnungen erhalten haben. Damit ist diese Arbeit schon ziemlich müßig... 
Schade, dass du das so schnell gemerkt hast...
Original von Visitor5
Ich spiele aber mit dem Gedanken mal alle Kurse aufzulisten, die da so drin vorkommen, natürlich mit Jahreszahlen dahinter. Manche Kurse werden ja auch gewiss im Inhalt und Schwerpunkt verändert und angepasst...
Da allerdings viele Charaktere in gewissen Altersgrenzen liegen sind da schon überschneidungen möglich! 
Durch die fehlende Angabe, in welchem Jahr genau der entsprechende Captain \"Bester Pilot seines Jahrgangs\" war, fällt das aber nicht so auf, es sei denn, es waren in den selben Jahren mehr als vier, was ich aber nicht glaube...
Original von Visitor5
Da ich gerade meine \"Sternenflottencharaktere\" neu überarbeite und auf die Jahreszahlen schaue (Grelna fing beispielsweise im gleichen Jahrgang wie Beverly Crusher an
) hatte ich die letzten Tage ein besonderes Auge auf solche Punkte.
Interessant ist natürlich, welche Charaktere sich kennen könnten ( aber nicht müssen, da jeder Jahrgang in TIMELINE aus etwa 2500 Kadetten besteht, von denen 1250 auf der Erde ausgebildet werden )
Um es gleich dazu zu erzählen, ich bin von einem Durchsatz an Offizieren von 7-10% ausgegangen ( das ist viel - eine Infantriekompanie hat nur zwei, bei einer Mannstärke von etwa 85 Leuten !! )
Bei einer Dienstzeit von etwa 50 Jahren ( Durchschnitt - eingerechnet diverser Verluste ) entspricht das etwa 125.000 aktiven Offizieren, auf eine Sternenflotten-Gesamtbelegschaft, von etwa 1.500.000.
Ich denke, mit diesem Personalstand sind wir ganz gut dabei.