Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 612517 mal)

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #840 am: 08.02.11, 00:01 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich komme nicht ganz mit und bitte um Aufklärung für die langsamen.
Ist es jetzt also schlecht, wenn ich in meinen Dienstakten, Schiffsbeschreibungen, U.S.S. mit Punkten schreibe?  ?(
Denn so mache ich es schon seit Jahren und ist auch für mich plausibler als USS. Mal abgesehen davon, dass es besser ausschaut.

Im WIKI haben wir weitgehend eine einheitliche Schreibweise, eben ohne Punkte.
Da wäre es hilfreich, wenn uns alle dabei unterstützen, dass wir dort nicht plötzlich mit verschiedenen Varianten herumeiern...
Darum dort bitte: Schiffe, Stationen und Schiffsklassen groß, und USS statt U.S.S.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #841 am: 08.02.11, 00:09 »
Verstehe. Dann muss ich in Zukunft meine Dienstakten so umschreiben. Was ist denn mit den bestehenden Akten?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #842 am: 08.02.11, 00:19 »
Zitat
Verstehe. Dann muss ich in Zukunft meine Dienstakten so umschreiben. Was ist denn mit den bestehenden Akten?

Die sind z.T. schon abgeändert, andere werden noch im Laufe der Zeit...
Wichtig sind hauptsächlich Schiffe, die einen Link zu einem Artikel bekommen, da diese z.T. aus den verschiedenen FF in einer Kategorie zusammengefasst sind.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #843 am: 08.02.11, 00:55 »
Alles klar. Dann mache ich das in Zukunft so. Ich bin ja nicht direkt am mitarbeiten in der Wiki, sondern liefere nur Artikel, die andere dann einfügen.

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #844 am: 08.02.11, 00:59 »
Zitat
Alles klar. Dann mache ich das in Zukunft so. Ich bin ja nicht direkt am mitarbeiten in der Wiki, sondern liefere nur Artikel, die andere dann einfügen.

Dafür meinen aufrichtigen Dank, für das Forum kannst du ja anschließend die Punkte einfügen...

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #845 am: 08.02.11, 01:01 »
Aber gerne. Wenn es euch die Arbeit erleichtert, dann macht mir dieser kleine Mehraufwand auch nichts aus.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #846 am: 08.02.11, 11:41 »
Zitat
Original von ulimann644
@Max
In ICICLE 1 hatte ich selbst noch die Schreibweise mit Punkten, mittlerweile lasse ich die Punkte, aus Gewohnheit, durch die Arbeit am WIKI, weg, z.T. auch damit ich nicht völlig konfus werde...

In Geschichten bleibe ich meistens dabei, den Schiffsnamen einfach kursiv zu setzen. Das Groß-Schreiben erweckt mMn deswegen keinen so guten Eindruck, weil das ja als Formatierungsmittel oft genutzt wurde und wird, um Schreien zu vermitteln.

Zitat
Original von TrekMan
Wir hatten doch schon eine Diskussion Punkte oder keine Punkte und ich ging davon aus, dass wir alle ohne Punkte arbeiten. Warum rollen wir dieses Fass schon wieder auf?

Weil es (fast) nie zu spät ist, einen Fehler rückgängig zu machen ;) ;) :) :D

Will Pears

• Ensign
  • *
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #847 am: 08.02.11, 12:21 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
@Max
In ICICLE 1 hatte ich selbst noch die Schreibweise mit Punkten, mittlerweile lasse ich die Punkte, aus Gewohnheit, durch die Arbeit am WIKI, weg, z.T. auch damit ich nicht völlig konfus werde...

In Geschichten bleibe ich meistens dabei, den Schiffsnamen einfach kursiv zu setzen. Das Groß-Schreiben erweckt mMn deswegen keinen so guten Eindruck, weil das ja als Formatierungsmittel oft genutzt wurde und wird, um Schreien zu vermitteln.

Ich halte es ebenfalls mit der kursiven Schreibweise, weil ich finde, dass Großbuchstaben zuweilen den Lesefluss erheblich stören. Mir gefällt da diese  ebenfalls auffällige aber weniger abrupte Schreibweise einfach besser. Im Wiki empfinde ich es eientlich auch als ungewöhnlich, da dadurch in ein paar wenigen Fällen die Schreibweise unklar bleibt (d\'Deridex oder D\'Deridex, wenn im Wiki D\'DERIDEX steht?!). Dennoch unterstütze ich diese Schreibweise, da ich es nicht für derart gravierend halte.

mfg,
Daniel
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #848 am: 08.02.11, 14:08 »
Innerhalb von meinen Texten schreibe ich sie auch kursiv, aber wir haben dieses groß nun mal fürs wiki etabliert.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #849 am: 08.02.11, 14:59 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Innerhalb von meinen Texten schreibe ich sie auch kursiv, aber wir haben dieses groß nun mal fürs wiki etabliert.

Dass ich, in der Beziehung ein Fan der Großschreibung bin liegt definitiv an \"Perry Rhodan\" und \"Ren Dhark\", da wurde, b.z.w. wird diese Schreibweise verwendet, und auch in vielen anderen Serien und Büchern findet man diese, eigentlich gängige, Schreibweise

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #850 am: 09.02.11, 19:44 »
Heute habe ich mal den Artikel: Passing Soldiers 1: \"Inheritance of the Empire\" mit dem groben Plot gefüllt.
Außerdem habe ich die Artikel
- James Jonah Pickett (Spiegeluniversum)
- Gardner (Spiegeluniversum)
- DAEDALUS-KLASSE (Spiegeluniversum)
- Imperialer Palast
erstellt.
Die vier Artikel sind aber noch WIP und werden in der nächsten Zeit noch ausgebaut werden.
Momentan brüte ich noch über den endgültigen Plot von Teil 2, der aber langsam auch schon Gestalt annimmt.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #851 am: 09.02.11, 20:54 »
Genial. Zu Pickett (MU und Nicht MU) werde ich dann demnächst die Bilder liefern.

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #852 am: 09.02.11, 22:15 »
Zitat
Genial. Zu Pickett (MU und Nicht MU) werde ich dann demnächst die Bilder liefern.

Top!

Beim MU-Pickett habe ich schon ein wenig von seinem raffitückischen Ränkespiel gespoilert, also Vorsicht wenn ihr auf den fertigen Comic warten wollt...!!

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #853 am: 10.02.11, 11:25 »
Hallo Leute.
Ich habe mir gerade mein Nutzerprofil im Wiki angesehen und festgestellt, dass dort viele Seiten verlinkt wurden.

Zumeist Seiten, die man bearbeitet hat, aber auch Kategorien usw.

Seltsamerweise kann ich nur einen Teil aus dieser Liste wieder löschen.
Hat einer von euch ne Ahnung, warum das so ist?
Die meisten Artikel verfolge ich schon länger nicht mehr.  ?(  ?(

ulimann644

• Gast
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #854 am: 11.02.11, 12:05 »
Habe \"Lockruf der Sterne\" wieder auf der Seite \"FanFiction\" eingefügt.

Aus irgend einem Grund war dieser Punkt flötengegangen...

TinyPortal © 2005-2019