Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 364219 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1065 am: 15.04.11, 11:05 »
Der Unterschied ist doch banal.  :confused

Wenn darüber ein Streit ausbricht, macht man aus einer Maus einen Elefanten.

Genau das hatte ich mir auch gedacht. Vielleicht hatte ich Ulimann644 vorher unbeabsichtigt auch provoziert, wfür ich mich hiermit entschuldige. Ich hatte nämlich gesehen, David hatte versehentlich zu der erhaltenen Fleet Captain Kategorie noch die unbenötigte Fleetcaptain Kategorie erstellt. Da dies wahrscheinlich als Schreibfehler einzuordnen war hatte ich dann die Kategorie gelöscht und den Artikel, der scheinbar durch einen Schreibfehler diese Kategorie erzeugt hatte umgeändert zur richtigen Kategorie. Danach hatte ich am Abend gesehen, irgendjemand hatte diese Kategorie wieder neu erstellt und das Ganze wieder umgeändert. Da ich nicht sehen konnte, das es Ulimann644 war hatte ich dies dann wieder zurück geändert. (Ich meine, die Änderungen wurden im Nicht Log In Status durchgeführt, weshalb nur eine IP Adresse sichtbar war. ) Vielleicht hatte ihn das etwas provoziert. Dafür entschuldige ich mich hiermit auch. 

edit:

@SSJ

Ich verstehe jetzt weder diese etwas heftige Reaktion, noch das "öffentliche an den Pranger stellen"
Alles was ich verlangt habe ist: Bei solchen Änderungen in meinen Artikeln VORHER involviert zu werden - nicht mehr und nicht weniger.
Die Diskussion darüber kann jeder nachlesen - so wild fand ich den Ton nicht. Falls meine Worte jedoch wirklich so heftig rüberkamen, bitte ich um Entschuldigung dafür - denn das lag nicht in meiner Absicht !!

Die Änderung mag Zeichenmäßig zwar winzig gewesen sein - hätte aber zur Folge gehabt, dass der, just in dem Moment, vorbereitete und schon benannte - und mittlerweile auch geschriebene - Artikel "Fleetcaptain" nicht in den DA´s verlinkt worden wäre ( kleine Ursache - große Wirkung )

Bei einer einfachen Textkorrektur hätte ich wahrscheinlich gar nichts gesagt.

Zum Anderen habe ich bisher nie einen Zweifel daran gelassen ( und das solltest du wissen, denn das habe ich bereits mehrmals betont ) dass du da drüben ( zusammen mit Alex ) tolle Arbeit leistest.
Falls das untergegangen sein sollte wiederhole ich das hier gerne noch einmal !!

Und: Etwas rauher Wind wird dir als Admin ( so wie mir hier als Mod ) immer wieder mal um die Nase wehen, aber das ist kein Grund gleich das Handtuch zu werfen. Und da wir das Ding eigentlich gestern relativ schnell gelöst hatten, war ich jetzt gerade etwas überrascht, dass da überhaupt noch etwas nachkam, denn ich für meinen Teil hatte das längst abgehakt - und dass solltest du IMO auch tun, und das ganze nicht tragischer nehmen, als es am Ende war.
Denn aus diese Mücke nun einen Elefant zu machen, das wäre sehr bedauerlich...

OK. Ich entschuldige mich hiermit auch dafür, dass dies jetzt falsch rübergekommen war. Mir war nur aufgefallen, dass es in kurzer Zeit wegen einer ähnlichen Situation zu einem völlig belanglosem Streit kam mit mir. Deshalb wollte ich eher mich hiermit "an den Pranger stellen" als dich, denn wenn es wegen mir ständig nur sinnlose Streitereien geben würde währe ich jemand, der dem Projekt mehr Schadet als Nutzt und müsse deshalb meine Konsequenzen ziehen.

Bei einem einfachen User währe mir so ein Streit auch vollkommen Egal gewesen, aber bei einem wie dir, der die Seite mitaufgebaut hatte dachte ich, wenn mein Verhalten unter Umständen so zu einem großen Schaden am Projekt hätte führen können währe es wahrscheinlich besser, meinen Hut zu nehmen als zu großen Schaden am Projekt zuzulassen.

Wie gesagt, es war jetzt nicht speziell dieser Streit gemeint, sondern auch der Streit mit Trekman. Beides schien mir durch mein Verhalten verursacht und/oder unangemessen eskaliert zu sein. Da beides innerhalb kürzester Zeit passiert war und auch noch so "knapp hintereinander" passierte dachte ich mir, mein Verhalten würde unter Umständen das Projekt gefährden. Deshalb wusste ich nicht so recht, was ich tun sollte, weshalb ich dann einfach mal alle gefragt hatte, ob mein Verhalten in dieser Position wirklich so gefährdend für das Projekt währe und ob es dann nicht besser währe, wenn ich beim Projekt diese Rolle nicht mehr spielen würde.

(Und das Problem mit dem Namen des Artikels hätte man über Weiterleitungen lösen können. So kann man nämlich da durchaus verschiedene Schreibweisen für Links zu einem Artikel ermöglichen ohne das es so zu Problemen kommt. zum Beispiel bei den Taskforces ist dies schon so gemacht.  Deshalb hatte ich dies nicht wirklich als Problem gesehen und auch nicht so recht verstanden, was du gemeint hast. Deshalb kam ich zum Schluss, das mein falsches Verhalten möglicherweise geführt hätte zu einem erneuten Streit mit einem Stammuser.  Da möglicherweise mein Streit mit Trekman auch mit dazu geführt hatte, das er das SF3DFF Forum verlassen hatte dachte ich, wenn mein Verhalten möglicherweise dazu führen würde, das wir viele Stammuser verprellen währe es besser, wenn ich die Notbremse ziehen würde um so zu verhindern, das dem Projekt ein großer Schaden entsteht.)

Wie gesagt, ich wollte dieses Problem von Gestern hier nicht ausbreiten und dir nicht wirklich Vorwürfe machen. Ich wollte damit nur Fragen, ob diese Diskussion von Gestern zeigen würde, das ich und mein Verhalten möglicherweise ein Problem für dieses Projekt darstellen könnte.  Ich dachte mir nämlich, wenn ich auf meinen Mod Posten verzichten müsste währe dies zumindest besser als wenn dieses Projekt gänzlich scheitern würde.

Ich entschuldige mich hiermit dafür.

Es beruhigt mich, dass scheinbar nur ich diese Gefahr gesehen hatte und das meine Einschätzung doch unbegründet war. Danke.
« Letzte Änderung: 15.04.11, 11:23 by SSJKamui »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1066 am: 15.04.11, 11:49 »
@ SSJKamui

Ich kann dich verstehen. Aber sieh es doch mal so. Du bist ein Mensch, die Wikianer sind Menschen und die machen Fehler. Es ist das Los eines Mods und Admins auch mal falsche Entscheidungen zu treffen, selbst wenn die Intensionen gut waren und dafür auch mal Prügel zu beziehen (Denn im Grunde ist man dadurch eine Person der Öffentlichkeit und setzt sich in erhöhtem Maße deren Befindlichkeiten und Kritiken aus). Das ist eine Tatsache, die ich auch (unter Schmerzen) lernen musste. Da muss man sich ein dickes Fell zulegen. Klar, es kommt auch mal was durch das Fell durch, aber du solltest nicht an dir zweifeln, nur weil es mal schwieriger wird. Soweit wie ich das erlebt habe, machst du deinen Job ausgezeichnet, nein hervorragend und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, dich als "Gefahr für das Projekt" zu betrachten.

Ich denke, das Problem liegt wie Uli annimmt an der geringen Absprache untereinander. Das solltet ihr eventuell aushandeln. Vielleicht solltet ihr gewisse Zuständigkeiten vereinbaren, aber reden müsst ihr miteinander, denn damit steht und fällt das Projekt. Eine gefestigte Modbasis (nein, nicht Mondbasis) ist das A und O. Denn das Projekt wird ja nicht kleiner und je größer ein Projekt wird, desto schwieriger ist es den Überblick zu wahren. Und da hilft es, wenn jeder genau weiß, wofür er zuständig ist.

Meine 2 Cent

Abgesehen davon habe ich gestern mal wieder etwas gestöbert und wieder mal einige Verbesserungsvorschläge zu machen.

1. Wie immer die noch fehlenden Fotos und DAs
2. Freelancer fehlt noch ganz
3. ebenso Andromeda

Liebe Grüße und Kopf hoch.
J.J.
« Letzte Änderung: 15.04.11, 11:52 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1067 am: 15.04.11, 11:55 »
@ SSJKamui

Ich kann dich verstehen. Aber sieh es doch mal so. Du bist ein Mensch, die Wikianer sind Menschen und die machen Fehler. Es ist das Los eines Mods und Admins auch mal falsche Entscheidungen zu treffen und dafür auch mal Prügel zu beziehen. das ist eine Tatsache, die ich auch lernen musste. Da muss man sich ein dickes Fell zulegen. Klar, es kommt auch mal was durch das Fell durch, aber du solltest nicht an dir zweifeln, nur weil es mal schwieriger wird. Soweit wie ich das erlebt habe, machst du deinen Job ausgezeichnet und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, dich als "Gefahr für das Projekt" zu betrachten.

Danke, das sehe ich jetzt auch ein. Das Problem war wie gesagt, dass es wegen ähnlicher Dinge zu einem Streit mit Trekman kam, der wie ich vermutet hatte auch Einfluss auf die Entscheidung besaß, das Forum zu verlassen. Deshalb hatte ich dann gedacht "Oh je, jetzt passiert das Selbe auch mit Ulimann644, einem Stammuser der mitgeholfen hatte, die Wiki Seite aufzubauen". Da kam es bei mir zu einer gewissen Kurzschlussreaktion.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1068 am: 15.04.11, 12:01 »
@ SSJKamui

Das ist durchaus verständlich.
Aber mal ganz ehrlich wenn ich jemanden so einschätze, dass er nicht beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das Weite sucht, dann ist das Uli. Da müsste ich mich schon sehr täuschen.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 15.04.11, 12:11 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1069 am: 15.04.11, 12:04 »
@ SSJKamui

Das ist durchaus verständlich.
Aber mal ganz ehrlich wenn ich jemanden so einschätze, dass er nicht beim ersten Anzeichen von Schwierigkeiten das weite sucht, dann ist das Uli. Da müsste ich mich schon sehr täuschen.

Gruß
J.J.

Ja, da wirst du durchaus recht haben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1070 am: 15.04.11, 12:11 »
Aber sicher, ich bin ein Admin und wir sind unfehlbar.  :P
Nee im ernst. Das ist niemand. Kein SSJKamui, kein Uli und ich auch nicht. Aber wir tun wenigstens was wir können.  :cheers
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1071 am: 15.04.11, 12:13 »
Aber sicher, ich bin ein Admin und wir sind unfehlbar.  :P
Nee im ernst. Das ist niemand. Kein SSJKamui, kein Uli und ich auch nicht. Aber wir tun wenigstens was wir können.  :cheers

Stimmt.:)

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1072 am: 15.04.11, 12:18 »
@JJ
Danke für deine Fürsprache

@SSJ
Nach meinem Dafürhalten hatten wir gar keinen Streit - ich habe ( vielleicht eine Spur zu direkt und leider nicht ganz unironisch ) gesagt was ich denke, und das war es dann auch schon.
Streit sieht bei mir ganz anders aus - da geht einer von beiden anschließen weinend nach Hause...  :vater

Die Situation war nur etwas unglücklich - da ist man dabei gerade einen Artikel anzulegen, hat ihn auch bereits benannt, und plötlich wird der Link in der DA umbenannt, kurz nachdem man das zuvor erst wieder geradegebogen hat...

Das war etwas frustrierend im Moment.
Aber dafür gibt es ja die Diskussionsseite...

Was nun TrekMan betrifft: Das liegt ganz sicher nicht an Dir - darauf möchte ich wetten...

Und nur keine Sorge: Ich habe ein Fell, wie ein Panzerbär - da müssen schon ganz andere Kaliber aufgefahren werden, um mich zu vergrätzen...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1073 am: 15.04.11, 12:23 »
@SSJ
Nach meinem Dafürhalten hatten wir gar keinen Streit - ich habe ( vielleicht eine Spur zu direkt und leider nicht ganz unironisch ) gesagt was ich denke, und das war es dann auch schon.
Streit sieht bei mir ganz anders aus - da geht einer von beiden anschließen weinend nach Hause...  :vater

Die Situation war nur etwas unglücklich - da ist man dabei gerade einen Artikel anzulegen, hat ihn auch bereits benannt, und plötlich wird der Link in der DA umbenannt, kurz nachdem man das zuvor erst wieder geradegebogen hat...

Das war etwas frustrierend im Moment.
Aber dafür gibt es ja die Diskussionsseite...

Was nun TrekMan betrifft: Das liegt ganz sicher nicht an Dir - darauf möchte ich wetten...

Und nur keine Sorge: Ich habe ein Fell, wie ein Panzerbär - da müssen schon ganz andere Kaliber aufgefahren werden, um mich zu vergrätzen...

Ich bin jedenfalls froh, dass sich das geklärt hat.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1074 am: 15.04.11, 12:26 »
@SSJ
Ich auch...  :knuddel

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1075 am: 16.04.11, 09:35 »
Ma ne kurze Frage:

Wollen wir für Auszeichnungen & Orden eine Extraseite im Wiki aufmachen und dann Links von allen Orden in Personalakten setzen?

So könnte man einigen der Auszeichnungen auch eine kurze Beschreibung beifügen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1076 am: 16.04.11, 10:29 »
Ma ne kurze Frage:

Wollen wir für Auszeichnungen & Orden eine Extraseite im Wiki aufmachen und dann Links von allen Orden in Personalakten setzen?

So könnte man einigen der Auszeichnungen auch eine kurze Beschreibung beifügen.

Wir haben bereits für die wichtigsten Auszeichnungen Artikel und die kann man auch verlinken - siehe DA: Dheran oder Valand Kuehn

Nochmal eine für alle halte ich nicht für sinnvoll...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1077 am: 16.04.11, 10:30 »
Ich stimme da uli zu.

Woebid er eine oder andere vielelicht noch ausbaufähig wäre.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1078 am: 16.04.11, 10:33 »
Moment, ich glaube, ihr versteht mich falsch.
Es geht mir nicht darum, Artikel auszuzeichnen, sondern einen Artikel einzufügen, in denen Auszeichnungen (Orden, etc.) der Sternenflotte gelistet werden.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1079 am: 16.04.11, 10:40 »
Moment, ich glaube, ihr versteht mich falsch.
Es geht mir nicht darum, Artikel auszuzeichnen, sondern einen Artikel einzufügen, in denen Auszeichnungen (Orden, etc.) der Sternenflotte gelistet werden.

Genau so hatte ich das verstanden... ;)
Und ich sage gerne nochmal: Wir haben Artikel für: Christoper Pike Orden:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Christopher_Pike_Tapferkeitsorden

Ehrenmedaille in Gold:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Ehrenmedaille_in_Gold

Ehrenmedaille in Tritanium:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Ehrenmedaille_in_Tritanium

Große Verdienstmedaille:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Gro%C3%9Fe_Verdienstmedaille

Großer Orbitalorden:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Gro%C3%9Fer_Orbitalorden_f%C3%BCr_au%C3%9Fergew%C3%B6hnliche_Tapferkeit

Silbernes Fliegerzeichen Erster Klasse:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Silbernes_Fliegerabzeichen_1.Klasse

Silbernes Fliegerzeichen Zweiter Klasse:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Silbernes_Fliegerabzeichen_2.Klasse

Bester Pilot seines Jahrgangs an der Akademie:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Bester_Pilot_seines_Jahrgangs_an_der_Akademie

Gelegentlich kann man die anderen Auszeichnungen hinzu fügen, und die bestehenden Artikel ausbauen.
« Letzte Änderung: 16.04.11, 10:46 by ulimann644 »

 

TinyPortal © 2005-2019