Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 364159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1080 am: 16.04.11, 10:45 »
Also doch für jede Auszeichnung einen eigenen Artikel.

Okay.
Danke.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1081 am: 17.04.11, 14:34 »
@Sajuuk
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir jetzt ZWEI Offiziere namens Astrid Kreutzer haben - und das auch noch im seöben Trek-Universum ( in derselben FF !! ) Ein Fauxpas - der mir leider erst auffiel, als ich den Link zum Lieutenant SG vorbereitete...

Hmmm... Das ist IMO verwirrend, da man in einer UO-Story nun stets erst rätseln muss, ob es sich nun um den Lt. oder um den Cpt. handelt... :( ( Abgesehen davon, dass ich von so einer Namensgleichheit gar nichts halte... )

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1082 am: 17.04.11, 14:37 »
Da sollte man am besten mal den Namen von einer ändern. Muss ja kein gravierende Änderung sein.

Achso war mal so frei Mr.Ronsfields Bild in den Artikel der Estrella einzufügen.
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/USS_ESTRELLA_DEL_ALBA_/_NCC-2011
« Letzte Änderung: 17.04.11, 14:38 by Oddys »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1083 am: 17.04.11, 15:33 »
@Sajuuk
Mir ist gerade aufgefallen, dass wir jetzt ZWEI Offiziere namens Astrid Kreutzer haben - und das auch noch im seöben Trek-Universum ( in derselben FF !! ) Ein Fauxpas - der mir leider erst auffiel, als ich den Link zum Lieutenant SG vorbereitete...

Hmmm... Das ist IMO verwirrend, da man in einer UO-Story nun stets erst rätseln muss, ob es sich nun um den Lt. oder um den Cpt. handelt... :( ( Abgesehen davon, dass ich von so einer Namensgleichheit gar nichts halte... )

STEXpanded hat das immer so gemacht, das dann beide Artikel umbenannt wurden in die Form Artikelnmane(Serienname).

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1084 am: 17.04.11, 15:59 »
Das problem ist aber, dass auch das RPG im UO kontext steht.

wobei astrid ja mal noch geht, da es ein IMO recht geläufiger Name ist.

Jedoch kreutzer wird da schon schwerer.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1085 am: 17.04.11, 16:51 »
@SSJ
Dem möglichen Artikel habe ich ein (RPG) angehängt - das eigentliche Problem ist, dass beide zur selben Zeit im selben Verse existieren...

Ein anderer Nachname wäre hilfreich...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1086 am: 17.04.11, 17:14 »
@SSJ
Dem möglichen Artikel habe ich ein (RPG) angehängt - das eigentliche Problem ist, dass beide zur selben Zeit im selben Verse existieren...

Ein anderer Nachname wäre hilfreich...

Achso, OK. Das hatte ich mir ehrlichgesagt auch gedacht, das es Fiktionsintern stören kann, das 2 Charaktere den gleichen Namen tragen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1087 am: 18.04.11, 11:15 »
Jap, das Astrid Kreutzerproblem sollte gelöst werden. Ich plädiere dafür, den RPG Charakter umzubenennen. Denn zwei Astrid Kreuzers zur selben Zeit im selben Universum, wäre nicht in meinem UO Sinne. Das ist mir aber seltsamerweise auch nicht aufgefallen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1088 am: 23.04.11, 13:06 »
Hey Leute, wir haben mit dem letzten hinzugefügtem Artikel die Marke von 800 Artikeln geknackt.

Weiter so.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1089 am: 23.04.11, 14:01 »
Hey Leute, wir haben mit dem letzten hinzugefügtem Artikel die Marke von 800 Artikeln geknackt.

Weiter so.

Jopp - gleich folgt Artikel: 801...
Und zwar der über Alev Scenaris.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1090 am: 24.04.11, 12:04 »
Wieso werden eigentlich so viele Kategorien als "nicht kategorisiert" angezeigt.
Müssen wir daran noch etwas machen?

Ich dachte, wenn man der Kategorieseite einen kurzen Text beifügt, dann ist sie "kategorisiert" aber jetzt hab ich eine Kategorie in der Liste entdeckt, der ich bereits einen kurzen Text zugefügt hatte.

Sehr seltsam.
Hat einer ne Ahnung, wie wir das lösen?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1091 am: 24.04.11, 15:55 »
Wie schauts eigentlich bei UO aus?
Was ist denn da noch alles für die nächste zeit geplant? Wer von euch übernimmt denn eigentlich die Betreuung? ich hab irgendwie den Überblick verloren.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1092 am: 24.04.11, 18:27 »
Wie schauts eigentlich bei UO aus?
Was ist denn da noch alles für die nächste zeit geplant? Wer von euch übernimmt denn eigentlich die Betreuung? ich hab irgendwie den Überblick verloren.

In der letzten Zeit hatte ich mehr eigene Projekte dort laufen. Ich muss mal schauen was da noch fehlt.
Viele Artikel betreffen dabei nicht UO allein sondern gleich mehrere Serien - so dass man schlecht sagen kann ob da - außer UO-DA´s - überhaupt Artikel fehlen, die rein UO betreffen. Wenn überhaupt, dann fehlt dort bestenfalls der Artikel zur aktuellen Episode - den werde ich dieser Tage erstellen, falls es so sein sollte.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1093 am: 24.04.11, 19:17 »
Wieso werden eigentlich so viele Kategorien als "nicht kategorisiert" angezeigt.
Müssen wir daran noch etwas machen?

Ich dachte, wenn man der Kategorieseite einen kurzen Text beifügt, dann ist sie "kategorisiert" aber jetzt hab ich eine Kategorie in der Liste entdeckt, der ich bereits einen kurzen Text zugefügt hatte.

Sehr seltsam.
Hat einer ne Ahnung, wie wir das lösen?

@david
ich habe es dir schon mehrmals erklärt

JEDE KATEGORIE SOLLTE MINDESTENS AUCH EINE OBERKATEGORIE HABEN.

steht sogar im Kategorisierungstut.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1094 am: 30.04.11, 15:37 »
Sodele
Unabhängig von der Möglichkeit einer eventuellen WIKI über die Software des Forums, habe ich heute ein WIKI eröffnet, das sich Non-STAR TREK FF annehmen soll.

Ich habe bereits mit der Übertragung der bisherigen Artikel DIESES WIKIs begonnen. Ziel soll sein, dass DIESES WIKI dann am Ende ausschließlich für TREK-FF genutzt wird. Für alle eigenständigen, oder anderen FF soll dann das neue WIKI dienen.

Hier der Link zum SciFi-FanFiction WIKI:
SciFi-FanFiction WIKI
« Letzte Änderung: 01.05.11, 11:53 by ulimann644 »

 

TinyPortal © 2005-2019