Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 364349 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1095 am: 30.04.11, 16:09 »
Nicht schlecht, das kann ich irgendwann meine BSG-Fanfiction abladen, wenn sie fertig ist ^^.

Allerdings würde ich Lockruf der Sterne etc. nicht unbedingt als FF bezeichnen. Das sind doch freie Arbeiten, oder?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1096 am: 30.04.11, 16:16 »
Nicht schlecht, das kann ich irgendwann meine BSG-Fanfiction abladen, wenn sie fertig ist ^^.

Allerdings würde ich Lockruf der Sterne etc. nicht unbedingt als FF bezeichnen. Das sind doch freie Arbeiten, oder?

Eigentlich schon.
Aber das kann man ja trennen - in: Freie Arbeiten und FanFiction.
Mit der Zeit werden vielleicht noch andere Unterteilungen nötig ( Comics o.ä. )

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1097 am: 02.05.11, 14:00 »
Sodele
Unabhängig von der Möglichkeit einer eventuellen WIKI über die Software des Forums, habe ich heute ein WIKI eröffnet, das sich Non-STAR TREK FF annehmen soll.

Ich habe bereits mit der Übertragung der bisherigen Artikel DIESES WIKIs begonnen. Ziel soll sein, dass DIESES WIKI dann am Ende ausschließlich für TREK-FF genutzt wird. Für alle eigenständigen, oder anderen FF soll dann das neue WIKI dienen.

Hier der Link zum SciFi-FanFiction WIKI:
SciFi-FanFiction WIKI

Ich habe eben im Wiki noch einen Link zum sogenannten FANDOM WIKI Gesehen. Was hat es damit aufsich und bist du da auch dran beteiligt?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1098 am: 02.05.11, 14:19 »
Das Fandom Wiki haben Bennings und Co. von der Ba6 Seite gegründet.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1099 am: 02.05.11, 14:31 »
Das Fandom Wiki haben Bennings und Co. von der Ba6 Seite gegründet.

Danke für die Erklärung.  Ich wollte das nur wissen weil ich in der Edit Historie meistens Ulimann644 gesehen habe und mich deshalb gefragt hatte, ob dies ein weiteres Wiki von ihm sein würde.

Ich habe eben mal einen Artikel für einen Begriff aus dem ST Fanfiction Fandom geschrieben und zwar für den Begriff der Mary Sue: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Mary_Sue

Eine Frage: Memory Gamma und STExpanded haben deren Artikeln zum Thema normale Charakterkategorien wie "Vulkanierin" zugeteilt. Sollen wir das auch machen?


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1100 am: 02.05.11, 14:31 »
Das Fandom Wiki haben Bennings und Co. von der Ba6 Seite gegründet.

Ich war so frei, die drei WIKIS "gegenseitig" zu verlinken, da sie thematisch mit einander verwandt sind ( ich denke, das ist okay ) D.h. dieses WIKI ist auch auf den beiden anderen WIKIs verlinkt.

In der Tat schreibe ich auch rege auf der Fandom-WIKI Seite.
Hauptsächlich dreht es sich im Fandom-WIKI um kommerzielle SciFi und Fantasy und um die entsprechenden Autoren

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1101 am: 02.05.11, 14:35 »
Das Fandom Wiki haben Bennings und Co. von der Ba6 Seite gegründet.

Ich war so frei, die drei WIKIS "gegenseitig" zu verlinken, da sie thematisch mit einander verwandt sind ( ich denke, das ist okay ) D.h. dieses WIKI ist auch auf den beiden anderen WIKIs verlinkt.

In der Tat schreibe ich auch rege auf der Fandom-WIKI Seite.
Hauptsächlich dreht es sich im Fandom-WIKI um kommerzielle SciFi und Fantasy und um die entsprechenden Autoren

Danke für die Erklärung. (Das Fandom Wiki entspricht nämlich zum Teil auch dem Wiki Konzept, was ich hier vor einiger Zeit mal vorgeschlagen hatte als für den Server Umzug ein neues Wiki eingeführt werden sollte. Deshalb hat mich das etwas interessiert.) Wahrscheinlich werde ich da demnächst auch ein paar Sachen schreiben.

Ich finde es mehr als gut, das du das bei uns verlinkt hast  :thumbup Dadurch können sich Synergieeffekte bilden die sehr vorteilhaft sein können. Gute Idee.

edit:
Habe gerade 4 Artikel für das Fandom Wiki erstellt und dort unter Anderem gewisse Seiten an denen ich beteiligt bin/war verlinkt.
« Letzte Änderung: 02.05.11, 16:18 by SSJKamui »

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1102 am: 02.05.11, 17:46 »
@SSJ
Tolle Artikel !!

BTW: Eine Frage: Wollen wir diesen Thread auch für die beiden anderen WIKIs nutzen, oder dafür eigene Threads eröffnen...??

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1103 am: 02.05.11, 17:50 »
@SSJ
Tolle Artikel !!

BTW: Eine Frage: Wollen wir diesen Thread auch für die beiden anderen WIKIs nutzen, oder dafür eigene Threads eröffnen...??

Danke. Meine Artikel sind aber durchaus noch mehr als ausbaufähig.

Von mir aus könnte man den Thread durchaus für alle Wikis nutzen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1104 am: 02.05.11, 18:45 »
Gute Frage.

manche kommen ja mit zwei Threads bereits nicht richtig klar.

also mir ist das gleich.

aber für das allg. FF wiki könnte man ja auch zusätzlich "drüben" einen Thread aufmachen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1105 am: 02.05.11, 21:02 »
aber für das allg. FF wiki könnte man ja auch zusätzlich "drüben" einen Thread aufmachen.

Stimmt - gute Idee...

EDIT:
@Alex und SSJ
Wenn ihr mir für zwei Tage den Admin-Status verleiht, dann kann ich die Artikel, die ausschließlich Allgemeine FF betreffen, selbst löschen.
Ansonsten werde ich eine Liste erstellen und es euch aufhalsen...  :cgrin

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1106 am: 04.05.11, 18:11 »
BTW: Mir ist heute aufgefallen, dass wir neben "Akademie der Sternenflotte" auch einen "Akademie" und einen "Starfleet Academy - San Francisco" Thread haben...  :dwow

Und in allen dreien steht so ziemlich dasselbe...
Vielleicht sollten da zwei gecuttet werden.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1107 am: 04.05.11, 18:37 »
BTW: Mir ist heute aufgefallen, dass wir neben "Akademie der Sternenflotte" auch einen "Akademie" und einen "Starfleet Academy - San Francisco" Thread haben...  :dwow

Und in allen dreien steht so ziemlich dasselbe...
Vielleicht sollten da zwei gecuttet werden.

Währe vielleicht eine gute Idee.

Ich weiß nicht, ob ich dich zum Admin setzen kann. Ich glaube, du musst da Admiral Bennings fragen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1108 am: 04.05.11, 20:35 »
BTW: Mir ist heute aufgefallen, dass wir neben "Akademie der Sternenflotte" auch einen "Akademie" und einen "Starfleet Academy - San Francisco" Thread haben...  :dwow

Und in allen dreien steht so ziemlich dasselbe...
Vielleicht sollten da zwei gecuttet werden.

Wäre vielleicht eine gute Idee.

Ich weiß nicht, ob ich dich zum Admin setzen kann. Ich glaube, du musst da Admiral Bennings fragen.

Mache ich...

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1109 am: 05.05.11, 10:13 »
Beim Artikel über die Akademie in SanFrancisco würde ich zunächst Rücksprache mit Rene halten.
Die Infos entspringen seiner Feder.

Ansonsten halte ich eine Fusion durchaus für sinnvoll.

=A=

Der "Hauptartikel" über die Akademie gefällt mir schon sehr gut.
Da hat Uli hervorragende Arbeit gemacht.

Ich würde vorschlagen, wir bauen den Artikel noch ma aus und könnten uns auch noch ma auf das Thema konzentrieren, dass es auch andere Einrichtungen dieser Art gibt.
« Letzte Änderung: 05.05.11, 10:23 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019