Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 364796 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1140 am: 12.05.11, 07:01 »
Löschung!? Also ich finde die sehr gut ausgearbeitet, so etwas möchte er gelöscht haben?

Müssen wir seine Artikel wirklich komplett Löschen oder dürfen wir den Inhalt dieser Artikel vorher integrieren in den neuen Akademie Artikel?

Weil irgendwie verstehe ich das Ganze jetzt auch nicht so ganz.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1141 am: 12.05.11, 08:48 »
Komplette Löschung.

star hatte mir nochmal ne zweite PM geschickt in der er um schnelle Bearbeitung gebeten hat, eben weil er verhindern möchte dass "seine" Arbeit in andere Hände gerät.

Laut der wiki gültigen Lizenz müssten wir das zwar nicht, aber da ich den Eindruck habe das Star von einigen Punkten hier im Forum "angepisst" ist, bin ich her der Meinung, dass dennoch zu vollziehen.


Persönlich verstehe ich den schritt aber ehrlich gesagt nicht. Ich meine wir hatten eine Idee, um mehrere ideen zu ein und denselben Thema friedlich nebeneinander stehen zu lassen.

bestes Beispiel andorianer.

für den einen haben sie vier geschlechter, für den anderen nur zwei.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1142 am: 12.05.11, 09:25 »
Komplette Löschung.

star hatte mir nochmal ne zweite PM geschickt in der er um schnelle Bearbeitung gebeten hat, eben weil er verhindern möchte dass "seine" Arbeit in andere Hände gerät.

Laut der wiki gültigen Lizenz müssten wir das zwar nicht, aber da ich den Eindruck habe das Star von einigen Punkten hier im Forum "angepisst" ist, bin ich her der Meinung, dass dennoch zu vollziehen.

Nur damit ich das richtig verstehe: Da erstellt jemand öffentlich einen Artikel in einem WIKI - und dann bittet er um Löschung, damit das Werk nicht in fremde Hände gerät...??

Entschuldigt, aber das ist für mich der Höhepunkt einer absurden Komödie  :24 :baby :Rofl
Nachdem ich DAS gelesen hatte, musste ich erst einmal eine halbe Stunde lang krampfhaft einen Lachanfall bekämpfen...

Persönlich verstehe ich den schritt aber ehrlich gesagt nicht. Ich meine wir hatten eine Idee, um mehrere ideen zu ein und denselben Thema friedlich nebeneinander stehen zu lassen.

bestes Beispiel andorianer.

für den einen haben sie vier geschlechter, für den anderen nur zwei.

Eben - und so schlimm fand ich meine Wortwahl nun wieder nicht, dass darauf eine solche Reaktion zu erwarten gewesen wäre. Was ich im WIKI auf der Diskussionsseite gepostet habe, kann in diesem Zusammenhang jeder gern hier nochmal nachlesen:

Zitat
Hallo zusammen
Dieser Artikel existiert neben einem weiteren Artikel "Akademie der Sternenflotte". Hier werden Non-Canon Aussagen gemacht, die leider nicht mit allen FF ( zum Beispiel mit meinen ) übereinstimmen.

Ich bin der Ansicht, dass diese Aussagen der entsprechenden FF zugeordnet werden sollten, um Widersprüche mit anderen FF zu vermeiden. Dies könnte in Form eines Zusammenführens beider Artikel erfolgen, bei dem der ursprüngliche Artikel erweitert wird, und die FF-spezifischen Aussagen DIESES Artikels in einen Untepunkt a´la "Die Sternenflottenakademie in der FF-XYZ" übernommen werden. ( Das müsste natürlich auch für Aussagen in dem ursprünglichen Artikel gemacht werden - ganz klar. )

Ansonsten entsteht durch zwei verschiedene Artikel mit verschiedenen Aussagen Konfusion.

Dasselbe gilt im Übrigen für die Lehrpläne, da auch hier die verschiedenen Autoren verschiedene Ansätze verfolgen, und sich nicht von einer einzelnen Person Vorschriften für ihre eigenen FF machen lassen möchten.

Mit besten Grüßen

Ulrich Kuehn 12:02, 11. Mai 2011 (UTC)

Soweit der Wortlaut. Ich denke nicht, dass dies wirklich schlimm war...  :confused

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1143 am: 12.05.11, 09:34 »
Komplette Löschung.

star hatte mir nochmal ne zweite PM geschickt in der er um schnelle Bearbeitung gebeten hat, eben weil er verhindern möchte dass "seine" Arbeit in andere Hände gerät.

Laut der wiki gültigen Lizenz müssten wir das zwar nicht, aber da ich den Eindruck habe das Star von einigen Punkten hier im Forum "angepisst" ist, bin ich her der Meinung, dass dennoch zu vollziehen.

Also, das heisst jetzt, wir müssen alle Artikel von ihm löschen, selbst die, die nichts mit der kritisierten Sache zu tun haben?

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1144 am: 12.05.11, 14:46 »
Also, das heisst jetzt, wir müssen alle Artikel von ihm löschen, selbst die, die nichts mit der kritisierten Sache zu tun haben?

Nur um das noch klarzustellen: Kein Artikel wurde "kritisiert" !!

BTT:
Ich habe den Artikel: "Fast-Reaction-Force" etwas erweitert und aus dem Frühling 2381 den August 2381 gemacht.

Die Zeit habe ich von 3 Tagen auf eine Woche gesetzt, da ich dies bereits in ICICLE 3 so beschrieben habe:

Zitat
Logbuch der USS ICICLE
Commander Pasqualina Mancharella
Sternenzeit: 58684.7

Soeben wurde die Fast-Reaction-Force – eine aus zehn Schiffen bestehende Kampfgruppe des UNITY-ONE Komplexes, zu der in dieser Woche auch die U.S.S. ICICLE gehört  – von Commander G´Kor, dem klingonischen Stellvertretenden Kommandanten der Station,  alarmiert.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1145 am: 12.05.11, 15:18 »
Die stelle hat ich nicht mehr im Kopf. Danke für die Korrektur.

Und mit august hast du recht. Frühling / Mai wäre ja dann die UO folge und der erste große Einsatz der FRF.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1146 am: 12.05.11, 15:43 »
Die stelle hat ich nicht mehr im Kopf. Danke für die Korrektur.

Und mit august hast du recht. Frühling / Mai wäre ja dann die UO folge und der erste große Einsatz der FRF.

Kann man ja dann davor setzen ( und ein bisserl spoilern... ;) )

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1147 am: 14.05.11, 12:58 »
Ich habe den Unfall der Estrella del Alba dem Zeitstrahl im TrekSpace WIKI hinzugefügt.

Ich denke, unser gemeinsames Abenteuer hat es verdient, dort gelistet zu werden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1148 am: 14.05.11, 13:01 »
Die stelle hat ich nicht mehr im Kopf. Danke für die Korrektur.

Und mit august hast du recht. Frühling / Mai wäre ja dann die UO folge und der erste große Einsatz der FRF.

Kann man ja dann davor setzen ( und ein bisserl spoilern... ;) )
Ich ahbe mal ein klein wenig gespoilert. abe rnicht viel. ;)

Btw: du schickst Kamui als chef der FRF in die schlacht. Mutig. ;)
@david
super idee.
« Letzte Änderung: 14.05.11, 13:04 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1149 am: 14.05.11, 13:12 »
@Alex
Der Admiral schickt - nicht ich ;)
Ausgerechnet Kamui zu schicken kommt natürlich nicht von ungefähr. Kamui ( der ja im letzten Band mit Dheran an einander geriet ) ist zunächst bereit, an einen Verrat des Andorianers zu glauben ( und ist wohl dann etwas überrascht, wenn Belar ihm dann eröffnet, dass er einen loyalen Offizier retten soll )
Im Anschluss werden sich beide dann vertragen ( oder doch zumindest einen Burgfrieden schließen - das würde dann zu der Aussage in der DA des Captain Aido passen... )

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1150 am: 14.05.11, 13:47 »
@Alex
Der Admiral schickt - nicht ich ;)
Ausgerechnet Kamui zu schicken kommt natürlich nicht von ungefähr. Kamui ( der ja im letzten Band mit Dheran an einander geriet ) ist zunächst bereit, an einen Verrat des Andorianers zu glauben ( und ist wohl dann etwas überrascht, wenn Belar ihm dann eröffnet, dass er einen loyalen Offizier retten soll )
Im Anschluss werden sich beide dann vertragen ( oder doch zumindest einen Burgfrieden schließen - das würde dann zu der Aussage in der DA des Captain Aido passen... )

Der Plot gefällt mir.  :thumbup  (Mein Char war sowieso noch ein wenig zu untätig.)

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1151 am: 18.05.11, 10:46 »
Hi zusammen

Bitte nicht wundern, wenn im Laufe des Tages, die Anzahl der Beiträge etwas abnimmt ( etwa um die 50 ) da ich damit beginne, die Beiträge der Non-STAR TREK-FanFictions zu eliminieren ( Betrifft eh nur meine Storys - und nur Beiträge, die AUSSCHLIESSLICH zu diesen Storys gehören. ) Andere werde ich dahingehend editieren, dass ich die Zusätze, die LOCKRUF DER STERNE betreffen, herausnehme.

Grund: Für diese Eigenen Werke gibt ein eigenes WIKI.

EDIT: Es waren doch nur knapp 30 Artikel...
« Letzte Änderung: 18.05.11, 11:15 by ulimann644 »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1152 am: 18.05.11, 15:32 »
Kurze Frage:
Sollte man nicht auch den Artikel über das Red Squadron der Kategorie "Sternenflottenabteilungen" hinzufügen?
Sollte doch eigentlich auch darunter fallen.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1153 am: 18.05.11, 16:08 »
Kurze Frage:
Sollte man nicht auch den Artikel über das Red Squadron der Kategorie "Sternenflottenabteilungen" hinzufügen?
Sollte doch eigentlich auch darunter fallen.

Das ist eine Unterabteilung der Akademie - keine direkte Abteilung der Sternenflotte !!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1154 am: 18.05.11, 16:17 »
Okay.
Das ist logisch.

Danke für die Klärung

 

TinyPortal © 2005-2019