Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 364874 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1155 am: 19.05.11, 23:04 »
Unsere "Mieze" von der ESTRELLA ist nun auch vorhanden...

--> http://de.trekspace.wikia.com/wiki/M%C2%B4Rass

Dieser Tage werde ich noch die fehlenden Liks einfügen...

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1156 am: 20.05.11, 12:27 »
Ich habe mir erlaubt - dem Fleetadmiral zu Ehren - dieses Schiff einzufügen ( man beachte die Reg-Nr. )
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/USS_RALPH_THORSTEN_/_NCC-41980

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1157 am: 20.05.11, 12:33 »
Vielen Dank, ein Schiff das nach benannt wurde, ein Traum wird wahr, sowas bekommen doch nur bedeutende Persönlichkeiten. Aber warum steht denn mein zweiter Vorname vor meinem ersten? Es klingt aber besser als Thorsten Ralph. 1980 ist mein Geburtsjahr, ich weiß nur nicht, wofür die 4 steht. Danke dir nochmal. Das schreit richtig danach, dass ich mich revanchiere. Ich hab auch schon eine Idee.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1158 am: 20.05.11, 12:47 »
Vielen Dank, ein Schiff das nach benannt wurde, ein Traum wird wahr, sowas bekommen doch nur bedeutende Persönlichkeiten. Aber warum steht denn mein zweiter Vorname vor meinem ersten? Es klingt aber besser als Thorsten Ralph. 1980 ist mein Geburtsjahr, ich weiß nur nicht, wofür die 4 steht. Danke dir nochmal. Das schreit richtig danach, dass ich mich revanchiere. Ich hab auch schon eine Idee.

Die 4 hat keine Bedeutung - als neues Schiff brauchte der Kübel eine fünfstellige Reg.
Der Name ist deshalb umgedreht, weil es in einer SciFi-Serie (mir fällt gerade nicht ein in welcher) ein Raumschiff dieses Namens gibt (also eine doppelte Anspielung wenn man so will)

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1159 am: 20.05.11, 13:14 »
Hm, du verwendest die englische Schreibweise bei Xenobiologie (im Deutschen werden weit weniger Bindestriche gemacht als im Englischen) - ist das Standard in unserem wiki? (Bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir haben eher die deutsche Variante stehen, zB. in den Dienstakten.)

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1160 am: 20.05.11, 13:53 »
Hm, du verwendest die englische Schreibweise bei Xenobiologie (im Deutschen werden weit weniger Bindestriche gemacht als im Englischen) - ist das Standard in unserem wiki? (Bin mir nicht sicher, aber ich glaube wir haben eher die deutsche Variante stehen, zB. in den Dienstakten.)

Da muss ich mal nachschauen. Ist vielleicht nur eine persönliche Angewohnheit.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1161 am: 03.06.11, 10:25 »
Habe mal die Anzahl der Verluste auf 54 gesenkt da der gute Cully ja noch lebt. Dann habe ich noch während des lesens verschieden Satzbauunglücke behoben die mir auffielen.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1162 am: 03.06.11, 13:47 »
Ich habe gerade gemerkt, dass das Ascella System (dort liegt auch Sagittarius > Heimat von Doktor Madison) zur Maelstrom Ausdehnung gehört.
Ich habe das entsprechend mit einer Kategorie (existierte bereits) verknüpft.

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1163 am: 04.06.11, 13:30 »
@David
Den Thread der Mitgliedswelten der Föderation habe ich dahingehend abgeändert, dass ich in canonische Gründungswelten und Mitgliedwelten - und in Fan-Fiction unterteilt habe.

Grund: Fast alle von Dir aufgeführten Mitgliedwelten sind nicht canonisch bestätigte Mitgliedwelten der Föderation.

Außerdem habe ich bei den canonischen Welten in Mitgliedwelten, Stützpunktwelten, und durch die Feds geschützte Welten (z.B. Bajor) unterteilt.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1164 am: 04.06.11, 13:36 »
Finde die Unterteilung gut. Da merkt man erst wie groß die Föderation ist. ^^

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1165 am: 04.06.11, 16:55 »
@Uli:
Ist okay, und wenn es auch noch die Übersicht verbessert -> um so besser

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1166 am: 06.06.11, 21:26 »
@David
Danke.

@All
Ich habe den Artikel "Andoria" etwas erweitert - wobei ich einige rein FF-mäßigen Punkte eingefügt habe. Bei einigen anderen habe ich mir einiges aus den Fingern gesaugt. Noch habe ich die frei erfundenen Details nicht meiner FF ICICLE zugeordnet. Wenn für jemanden diese Details nicht passen sollten kann ich das aber gerne nachholen.

Ab hier kommt man zu den entsprechenden Punkten:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Andoria#Tierische_Lebensformen

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1167 am: 07.06.11, 15:33 »
Der Artikel STAR TREK - ORIGINS wurde erstellt

@JJ
Ich habe einige Anpassungen vorgenommen ( z.B. dass O´Connor laut DA zu diesem Zeitpunkt nicht Ensin, sondern Lt. ist ). Schau mal ob das so passt, oder ob da noch Änderungen vorgenommen werden müssen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1168 am: 07.06.11, 16:40 »
@ Uli

Und wo finde ich das? Wie gesagt, dass sie da schon Lieutenant ist, geht für mich in Ordnung. Aber passt das auch zur DA? Lieutenant J.G. wäre mir aber lieber. Ich kann den Artikel aber leider nicht finden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #1169 am: 07.06.11, 17:24 »
@ Uli

Und wo finde ich das? Wie gesagt, dass sie da schon Lieutenant ist, geht für mich in Ordnung. Aber passt das auch zur DA? Lieutenant J.G. wäre mir aber lieber. Ich kann den Artikel aber leider nicht finden.

Gruß
J.J.

Natürlich war der JG gemeint - nicht der SG !!
Nach der DA von Reneé war sie in dem Jahr, in dem Dheran in seinem 4. Jahr ist bereits Lt. SG

Hier der Artikel über Reneé:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Rene%C3%A9_O%C2%B4Connor

Und hier der über Dheran:
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Tar%C2%B4Kyren_Dheran

 

TinyPortal © 2005-2019