@ Uli
@JJ
Wenn du so lieb wärst, den Raumschiffen, die dir wichtig sind gelegentlich NCC-Nummern zu verpassen, so sie keine haben - und vielleicht eine Mail an mich schreibst, wo ich die Daten (Legenden) zu den Schiffen finde, dann kann ich die auch mal nach und nach aufnehmen...
Das Wichtigste - was UO betrifft - haben wir aber nun.
Sorry, wenn ENT-B und MELBOURNE bei mir nicht ganz so hohe Prio hat, aber gelegentlich werde ich da sicherlich auch den ein oder Artikel anlegen.
Sorry, dass meine Antwort so lange gebraucht hat, ich habe mir die letzten Beiden Tage mal ein wenig frei genommen. Welche wichtigen Schiffe meinst du denn? Ich meine die Registriernummer der Scoparius hätte ich mal in einer Geschichte erwähnt, bin mir aber nicht sicher. Notfalls muss ich mir noch eine ausdenken. Die Daten und Legenden der meisten Schiffe existieren noch nicht, da bisher nur die der 5. TF im entsprechenden Thread ausgearbeitet sind.
Ent-B und Melbourne haben nur sekundäre Priorität. Viel wichtiger sind SALAHADIN, TDWC, FREELANCER, TIGERSHARK und ORIGINS.
UPDATE:
Momentan konzentriere ich mich darauf, die Schiffe der 5.TF zu komplettieren ( fehlende NCC-Nummern einzufügen - verlinken, etc. pp. )
Nur die SCOPARIUS fehlt mir noch. Weiß jemand, ob das Schiff in UO eine erwähnte NCC-Nummer hat. Momentan erinnere ich mich nicht daran dass eine erwähnt wurde..
Wie gesagt, ich schaue mal nach und werde dich dann informieren. Zur Not, müssen wir eine erfinden.
UPDATE:
Ich habe den "Schiffe nach NCC-NUMMERN" Thread etwas ausgebaut und die bislang fehlenden Schiffe der 5.TF aufgenommen. Dabei gleich einige fehlende NCC-Nummern eingesetzt und diverse Schreibfehler korrigiert (Alex: Bitte die Bindestriche nach NCC nicht vergessen...
)
Kann ich mir das mal anschauen? Wo finde ich denn die neuen Einträge? Aber danke, für die Mühe, die du dir machst.
Gruß
J.J.