Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 364234 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2385 am: 23.04.16, 18:16 »
Kann jemand irgendwie herauskriegen, ob hinter der Änderung möglicherweise eine "bestimmte Person" stecken könnte?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2386 am: 23.04.16, 18:45 »
Ich glaube nicht das er es war. Dazu war der Text zu humorvoll.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2387 am: 13.11.16, 15:05 »
Ich kann mich irgendwie gerade nicht beim Wiki einloggen.
Das Interface der "Dachorganisation" hat ich inzwischen ja mal wieder geändert. Ich wollte mich anmelden, habe mir einfach mal ein neues Passwort schicken lassen, aber es ist nichts angekommen.
Wie ist es bei Euch?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2388 am: 13.11.16, 15:30 »
Also ich konnte mich einloggen.

Ich ahbe aber in dem Zusammenhang gesehen dass der Artikel von Sven Toriais Sovrane im August komplett geleert wurde.

Natürlich von einen unbekannten user, aber ich habe die IP gesperrt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2389 am: 13.11.16, 15:39 »
Tja, mein Passwort wurde aber wohl jetzt zurückgesetzt, eine Mail habe ich aber nicht bekommen.
Vielleicht läßt mich der Text "Wir haben dir bereits ein temporäres Passwort in den letzten 24 Stunden zugestellt. Bitte überprüfe dein E-Mail-Postfach." hoffen, dass ich es morgen noch einmal versuchen kann? Wobei das eigentlich egal ist, weil ich keinen Plan habe, wohin das Wikia das Passwort schickt  :mist An meine Mail-Accounts nämlich nicht.


Was Sovrane anbelangt, könnte man den Artikel ja wiederherstellen, aber die Frage ist, inwiefern das nötig ist; aber es im Rahmen der FanFictions Belars Figur.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2390 am: 19.11.16, 16:05 »
Ich habe mich jetzt an den Support gewandt. Und tatsächlich war meine e-Mail-Adresse nicht mehr hinterlegt. Aber der Support war sehr gut und jetzt ist alles wieder in Ordnung :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2391 am: 19.11.16, 21:31 »
Ist schon ärgerlich, wenn sowas passiert.
Aber es freut mich, dass sich das mit deinem Passwort geklärt hat.
Was das mit Sovranes Akte angeht, kann ich nur vermuten, dass es durch ihn passiert ist.
Würde zu ihm passen. Aber da sein Charakter in UO sowieso das zeitliche segnen wird und er ohnehin nur selten aufgetaucht ist, kann man die Akte auch gelöscht bleiben lassen. Wäre zwar schade, wegen der Vollständigkeit. Aber das ist ein Verlust, den ich verschmerzen kann.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2392 am: 16.04.19, 21:58 »
Ganz, ganz lange lag unser FF-Wiki im Dornröschenschlaf.
Vielleicht erwecken wir es wieder aus diesem Schlaf.

Vor allem aber reaktiviere ich diesen Thread, weil von einem User namens "WaeschereiRudi" derzeit Änderungen vorgenommen werden.
Ich wollte jetzt erstmal nachfragen, ob das der Benutzername von einem User ist, der auch hier im Forum unterwegs ist...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2393 am: 17.04.19, 03:05 »
Hast du geschaut was er ändert?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2394 am: 17.04.19, 05:30 »
Nein, der Name ist mir nicht bekannt.
Was wird denn so geändert?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2395 am: 17.04.19, 09:48 »
Es sind (größtensteils?) Änderungen Namen betreffend.
Zuerst dachte ich, es ginge darum, bei Schiffsklassen nicht nur den eigentlichen Namen, sondern auch das "Klasse" groß zu schreiben. Das hat mich grübeln lassen: Sollte "Klasse" wirklich groß geschrieben werden? Aber so wie ich die Veränderungen beobachtet habe, ist die eigentliche Änderung aber das Setzen einen Bindestrichs zwischen Namen und "Klasse" (also von "BEISPIEL KLASSE" zu "BEISPIEL-KLASSE" - eine Änderung, die ich in Anbetracht der Tatsache, dass das Wiki in deutscher Sprache verfasst ist, voll und ganz befürworte.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2396 am: 17.04.19, 10:13 »
Scheint also in etwa das zu sein, was man im englischsprachigen Raum als "Grammar Nazi" bezeichnet.
Solange es nur bei den genannten Kleinigkeiten bleibt, kann er gerne weitermachen. Und wenn er fertig ist, wandert er vielleicht zum großen Wikipedia - was mir da schon alles an Rechtschreibfehlern untergekommen ist, aber ich habe weder Zeit noch Lust, da irgendetwas zu machen :D

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2397 am: 17.04.19, 16:50 »
Ich bin es nicht.

Kennt Jemand DAS ERBE DER DERREMA? Wenn Ihr danach sucht kommt ihr auch zu einem anderen bekannten FFWiki, das durch einen alten Bekannten betrieben wird. Auch dort war "WaeschereiRudi" zugange.

Scheint eine groß angelegte PR Maßnahme eines jungen Autors zu sein.

« Letzte Änderung: 17.04.19, 16:56 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2398 am: 17.04.19, 17:03 »
Ich habe gestern Abend bermerkt das "WaeschereiRudi" zu gange ist und gleich meine Artikel angesehen. Er scheint sich wohl nur um die Bindestriche der Namen Sorgen zu machen.

Den User kenne ich allerdings nicht und ich selbst bin es auch nicht.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #2399 am: 17.04.19, 19:48 »
Ich bin es auch nich, weiß nicht mal mehr meine Daten um mich im Wiki anzumelden. Aber evetuell sollte ihm da mal jemand den Link zum Forum schicken. Im besten Fall kommt ein neues Mitglied dazu, im schlechtesten Fall halt nicht.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

 

TinyPortal © 2005-2019