Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 633659 mal)

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #180 am: 05.08.10, 10:51 »
Interessant, wie schnell diese Liste angewachsen ist.

Danke für die Info.

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #181 am: 05.08.10, 10:59 »
Zitat
Original von David
Interessant, wie schnell diese Liste angewachsen ist.

Danke für die Info.

Diese Listeninfo hatte ich schon lange vor. (Damit man diese Zahlen schneller ablesen kann wollte ich auch, dass in diesen Rangkategorien nur die jeweiligen Personen aufgeführt werden und war dagegen, dass Ulimann und manche anderen Leute da auch andere Artikel wie Schiffe und Fanfictions unterbrachten. Durch dieses Hinzufügen eigentlich Kategoriefremder Artikel konnte man nämlich nicht mehr beim einfachen Lesen der Kategorieinfos die Zahl der Offiziere herausbekommen, sondern muss von Hand alles durchzählen, was etwas mühsam ist. Deshalb hatte ich auch bisher so eine Info auch nicht gegeben.)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #182 am: 05.08.10, 11:23 »
Nicht schlecht. Die Personendatenbank kann sich echt bereits sehen lassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #183 am: 05.08.10, 11:32 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nicht schlecht. Die Personendatenbank kann sich echt bereits sehen lassen.

Danke. (Ich wollte selber durch die Liste auch herausfinden, wie die Rangverteilung im Wiki ist. Überrascht hat mich die Zahl der Captains wirklich sehr.)

Bei dem Artikel zur Föderation habe ich um die Objektivität zu erhöhen wie ich es überlegt hatte eine Sektion für Links zu externen Artikeln über populäre Fantheorien eingefügt: http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Vereinte_F%C3%B6deration_der_Planeten#Links_zu_externen_Artikeln_.C3.BCber_allgemeine_Fantheorien_.C3.BCber_die_F.C3.B6deration

Ich dachte, das würde Lesern helfen, sich einen Überblick über verschiedenste Fanmeinungen zu entsprechenden Canon Themen zu machen. (Ich dachte mir auch, wenn man nur die Theorien dieses Forums verlinken würde währe es ein wenig einseitig. Durch so eine Linksammlung in einer speziellen Sektion von einigen Artikeln könnte man diesem Problem aber sehr gut entgegenwirken.)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #184 am: 05.08.10, 11:46 »
Das sind tolle Überlegungen. Ich finde das macht Sinn. Der Föderationsartikel gefällt mir.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #185 am: 05.08.10, 11:46 »
@ssj
Tolle Auflistung.

Das wir so viele Captains ahben, wundert mich nicht.
schließlich haben wir alle TF Captains aufgeführt.

Was mich überrascht hat waren die vielen lt. cmdr.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #186 am: 05.08.10, 11:51 »
Hallo, zunächst finde ich auch die neue Liste sehr gelungen.

Dann habe ich noch eine kleine Anfrage:

Ich habe nach Abschluss meines ersten Romans auch den Artikel über \"Büchse der Pandora\" überarbeitet.

Jetzt bräuchte ich ma ne unvoreingenommene Meinung über den Artikel.

Was haltet ihr von der Aufteilung?
Ist die Inhaltsangabe interessant oder zu kurz?

Fehlt etwas, was da unbedingt mit rein sollte?

etc.

Thx.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #187 am: 05.08.10, 11:56 »
Die Beschreibung ist zwar kurz aber prägnant.

Man kann sie ändern muss man aber nicht.

ansonsten finde ich nicht, dass da noch etwas fehlt.

Außer vielleicht dem Cover als Bild.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #188 am: 05.08.10, 12:08 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das sind tolle Überlegungen. Ich finde das macht Sinn. Der Föderationsartikel gefällt mir.

Danke für das Lob. Den Artikel habe ich zufällig durch einen Link auf einer anderen Website gefunden und fand den ganz gut.

Ich wusste zwar, diese Meinung in dem Artikel ist extrem kontrovers und wird von vielen Trekkies abgelehnt, aber ich finde es besser, wenn auch kontroverse Meinungen erwähnt werden.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
@ssj
Tolle Auflistung.

Das wir so viele Captains ahben, wundert mich nicht.
schließlich haben wir alle TF Captains aufgeführt.

Was mich überrascht hat waren die vielen lt. cmdr.

Auch an dich, Danke.

Das mit den Captains stimmt schon irgendwie. Die vielen lt.cmdr haben mich auch ein wenig verwundert. (Obwohl das Teilweise auch ein wenig der Normalverteilung entspricht, dass in den \"Mittleren Rängen\" die meisten Personen sich befinden und da wir glaubig mehr höhere Ränge im Wiki gelistert haben als Ränge, die einen geringeren Dienstgrad als lt.cmdr haben wird lt.cmdr auf der Rangskala so ziemlich in der Mitte liegen.)

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #189 am: 05.08.10, 13:19 »
Zitat
Original von SSJKamui
Ich wusste zwar, diese Meinung in dem Artikel ist extrem kontrovers und wird von vielen Trekkies abgelehnt, aber ich finde es besser, wenn auch kontroverse Meinungen erwähnt werden.

Ich denek diese meinung wird getrade im englsichsprachigen Raum so kontrovers diskutiert, weil ich davon ausgehe, dass viel mit Kommunismus China und die Sowjetunion gleichsetzen. Oder auch Kuba.

Aber wenn man mal wirklich hinter die Fassade blickt , merkt man das viele Ideen von marx und Engels falsch oder gar nicht umgesetzt wurden.
Portfolio

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #190 am: 05.08.10, 13:50 »
Zitat
Zitat
Original von SSJKamui

Ich denek diese meinung wird getrade im englsichsprachigen Raum so kontrovers diskutiert, weil ich davon ausgehe, dass viel mit Kommunismus China und die Sowjetunion gleichsetzen. Oder auch Kuba.

Das wahrscheinlich.

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #191 am: 09.08.10, 07:56 »
Das Trekspace Wiki hat ab jetzt mehr als 500 Artikel und besitzt somit jetzt auf Wikia Entertainment Bronze Status. ( http://de.entertainment.wikia.com/wiki/Wikia_Entertainment )

Der 500. Artikel wurde vom User DavidHH geschrieben. Es ist der Artikel Antalus.( http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Antalus )

Ich habe gleich dazu auf der Seite von Wikia Entertainment mal einen Newsblogeintrag verfasst, da das die meisten anderen User bei Statusupgrades von Wikis auch gemacht haben: http://de.entertainment.wikia.com/wiki/Benutzer_Blog:SSJKamui/Trekspace_Wiki_hat_505_Artikel

Heute habe ich außerdem Artikel für alle Charaktere des Threads \"Non Unity One Haupt- und Nebencharaktere\" von Belar erstellt.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #192 am: 09.08.10, 10:32 »
Da sind tolle Neuigkeiten.

Btw: da Enterprise - B von Admiral bereits zwei Episoden hat, würde ich vorschlagen, dass wir zur Serie ein eigenen Eintrag machen.
Portfolio

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #193 am: 09.08.10, 10:44 »
Zitat
Btw: da Enterprise - B von Admiral bereits zwei Episoden hat, würde ich vorschlagen, dass wir zur Serie ein eigenen Eintrag machen.

Hmm. Ja, das währe eigentlich eine ganz gute Idee.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #194 am: 09.08.10, 11:55 »
So ich hab gleich mal den Hauptartikel angelegt.

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/STAR_TREK_-_ENTERPRISE_-_B

Und ich habe den Namen von Davids Serie aktualisiert und korrekt eingetragen.

http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Fanfiction
Portfolio

TinyPortal © 2005-2019