Autor Thema: Der Wikipedia - Thread.  (Gelesen 509006 mal)

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #465 am: 03.09.10, 16:22 »
Ja, ich habe ein neues Problem gefunden... eine doofe Inkonsitenz!

USS Untouchable NCC-74625, Prometheus-Klasse wurde, der NCC-Nummer nach, noch vor der Prometheus und der Voyager gebaut... :Sherlock

Jetzt gibt es die nächste Seite zu löschen... Und ich muss die DA nochmals korrigieren...  :( Verflucht, warum ist mir das nicht gleich aufgefallen!?

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #466 am: 03.09.10, 16:35 »
Zitat
Original von Visitor5
Ja, ich habe ein neues Problem gefunden... eine doofe Inkonsitenz!

USS Untouchable NCC-74625, Prometheus-Klasse wurde, der NCC-Nummer nach, noch vor der Prometheus und der Voyager gebaut... :Sherlock

Jetzt gibt es die nächste Seite zu löschen... Und ich muss die DA nochmals korrigieren...  :( Verflucht, warum ist mir das nicht gleich aufgefallen!?

Also, da bei den meisten Fanfictions wahrscheinlich die NCC Nummern nicht die geringste Bedeutung haben kannst du eigentlich alles beim alten Lassen.

Außerdem müssen die Seiten bei solchen Fehlern nicht gelöscht und neu erstellt werden. Über den Befehl \"Move\" kann jeder Seiten umbenennen.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #467 am: 03.09.10, 16:39 »
Die Seite scheint gelöscht worden zu sein, sonst hätte ich das nun direkt mal ausprobiert... :D

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #468 am: 03.09.10, 16:43 »
Zitat
Original von Visitor5
Die Seite scheint gelöscht worden zu sein, sonst hätte ich das nun direkt mal ausprobiert... :D

Gegenüber der Löschung hat das Verschieben auch den Vorteil, dass so direkt eine Weiterleitung zur neuen Seite erstellt wird, sodass die alte Adresse im System bestehen bleibt und die ganzen Links zum Artikel nicht abgeändert werden müssen.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #469 am: 03.09.10, 16:48 »
Zitat
Original von Visitor5

Ich wars aber nicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #470 am: 03.09.10, 16:55 »
Hm, die Suche nach \"uss balmung\" bringt bei mir kein Ergebnis. Habe ich noch einen Fehler begangen? :(

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #471 am: 03.09.10, 16:59 »
Zitat
Original von Visitor5
Hm, die Suche nach \"uss balmung\" bringt bei mir kein Ergebnis. Habe ich noch einen Fehler begangen? :(

Nein, das hast du nicht. Ich finde das Teil nämlich. Vielleicht war deine Suche nach \"USS balmung\" vielleicht auch zu genau. (Computer machen häufig Probleme, wenn Suchabfragen zu genau sind.)

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #472 am: 03.09.10, 17:00 »
Bei solchen \"Kleinigkeiten\" wie angeblich unstimmigen Registrier-Nummern sollte man nicht gleich den ganzen Artikel löschen, zumal in der realen Produktion auch mal derartige Fehler vorkamen.

Man könnte sich eine angeblich zu niedrige Nummer z.B. damit erklären, dass diese vor längerer Zeit vergeben wurde, der Bau des Schiffs aber aus welchen Gründen auch immer nie beendet wurde oder vielleicht auch gar nicht erst stattfand.
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass bei neuen Schiffen grundsätzlich erst mal alte, unbenutzte Registrier-Nummern \"abgearbeitet\" werden bevor man eine brandneue Nummer vergibt, lässt sich das (angebliche) Paradoxon eigentlich zufriedenstellen lösen.

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #473 am: 03.09.10, 17:11 »
Zitat
Original von Tolayon
Bei solchen \"Kleinigkeiten\" wie angeblich unstimmigen Registrier-Nummern sollte man nicht gleich den ganzen Artikel löschen, zumal in der realen Produktion auch mal derartige Fehler vorkamen.

Man könnte sich eine angeblich zu niedrige Nummer z.B. damit erklären, dass diese vor längerer Zeit vergeben wurde, der Bau des Schiffs aber aus welchen Gründen auch immer nie beendet wurde oder vielleicht auch gar nicht erst stattfand.
Wenn man dann noch davon ausgeht, dass bei neuen Schiffen grundsätzlich erst mal alte, unbenutzte Registrier-Nummern \"abgearbeitet\" werden bevor man eine brandneue Nummer vergibt, lässt sich das (angebliche) Paradoxon eigentlich zufriedenstellen lösen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Das ist wirklich echt eine gute Lösung.

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #474 am: 03.09.10, 17:14 »
@ Visitor 5

Wenn du allerdings planst, alle drei Schiffe in den \"Schiffe der Taskforce\" Thread einzutragen, muss ich dich bremsen. Lediglich die Balmung, sofern sie das endgültige Schiff deines Captains ist, sollte darin einzug halten. Ansonsten kannst du jetzt mit der DA bei den Captains durchstarten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #475 am: 03.09.10, 18:28 »
Nein, nein... das einzigste Task-Force-Schiff ist die USS Untouchable von Captain Alkit, die anderen sind nur nebensächliche Konstrukte. Alexander_Maclean hat doch auf etwas \"Farbe\" bestanden... ;)

Edit 1:

Ich finde das Schiff nach wie vor nicht, wenn ich suche. Ich werde mal bis morgen abwarten...  :(

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #476 am: 03.09.10, 21:12 »
Zitat
Original von Visitor5
Nein, nein... das einzigste Task-Force-Schiff ist die USS Untouchable von Captain Alkit, die anderen sind nur nebensächliche Konstrukte. Alexander_Maclean hat doch auf etwas \"Farbe\" bestanden... ;)

Jaja alles auf mich schieben. ;)

Aber JJ hat recht. nur die Untouchable gehört dann in den 5.TF Schiffsliste.

die anderen dann in den \"Raumschiffe der sternenflotte nach NCC Nummern\", wenn nicht schon vorhanden.

btw: wenn du die \"uss balmung\" für einen Link suchst. der automatische Vervollständiger in der Verlinkung geht seit Anfang der Woche nicht. du musst den exakten Namen komplett eingeben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #477 am: 04.09.10, 08:02 »
So, Stand der Dinge:

Im wiki habe ich eingetragen:

ToDo-Liste:
  • USS Penelope
  • Eviessa Alkits Dienstakte(DA) muss noch den anderen DAs vom Layout angepasst werden;
  • Eviessa bekommt noch eine weitere Datei, in der ich etwas mehr auf die Zeit vor dem Dominion-Krieg eingehen kann
  • Sie USS Untouchable muss noch in der TF 5 eingetragen werden
Soweit das, was mir gerade im Kopf rumschwirrt.  :]

SSJKamui

• Commander
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #478 am: 04.09.10, 09:16 »
Zitat
Original von Visitor5
  • Eviessa Alkits Dienstakte(DA) muss noch den anderen DAs vom Layout angepasst werden;

Das habe ich gerade erledigt.

Visitor5

• Lieutenant
  • *
Der Wikipedia - Thread.
« Antwort #479 am: 04.09.10, 09:29 »
Danke schön.

Wie funktioniert das denn eigentlich? GIbt es darüber schon ein Tutorial?

TinyPortal © 2005-2019