Forum > Autorentipps

Aliennamen für Charaktere

(1/7) > >>

David:
Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung, passende Namen für nichtmenschliche Charaktere zu finden.

Gerade im Moment grübel ich mal wieder nach einem guten Namen.

Relativ einfach hat man es bei Völkern, von denen möglichst viele Individuen aus den Serien bekannt sind, da sich dann leicht Abwandlungen oder gewisse Regelmäßigkeiten nutzen lassen.

Zum Beispiel beginnen die meisten \"Namen\" männlicher Vulkanier mit S oder T, während Frauen einen Namen haben der entweder mit \"T\'\" beginnt oder auch mit S.

Aber wie macht man es mit Völkern, von denen nur wenige Individuen namentlich bekannt sind, oder sich kein Muster erkennen lässt?

Wie löst ihr solche \"Probleme\" in euren Geschichten?

Max:
Ich finde Namen sind grundsätzlich ein Problem, auch bei einfach menschlichen Figuren!
Und bei Außerirdischen pflanzt sich das Problem dann auch noch fort - wobei man es da fast noch leichter hat, denn immerhin kann man hier ein bisschen freier phantasieren und auch ohne große Schwierigkeiten Anspielungen einbauen.
Die größte Herausforderung ist vielleicht, bei der Vielfalt an irdischen Namen etwas zu finden, was durch und durch fremdartig klingt.
Also, David, Du merkst: Ich habe selbst noch keine wirklich ideale Lösung gefunden ;) :D

Astrid:
Hab\' mal mit den Gedanken gespielt einen Alien Elvis zu nennen.

Ich meine, wird ihn nicht nachgesagt er sein ein Ausserirdischer? :D

Wenn ich namen suche dann gucke ich auch gerne mal was bestimmte Namen in anderen Ländern bedeuten oder was es da generell für Namen gibt.

Sajuuk

Max:

--- Zitat ---Original von Sajuuk
Hab\' mal mit den Gedanken gespielt einen Alien Elvis zu nennen.

Ich meine, wird ihn nicht nachgesagt er sein ein Ausserirdischer? :D

--- Ende Zitat ---

Das allein ist schon ein Soff für eine super Geschichte  :D

Alexander_Maclean:
Bei Vulkanier mache ich es ähnlich wie du.

Ansonsten höre ich auf meinen Bauch.

Wenn der Name gut klingt, nehme ich ihn.
Was ich dabei gerne mache ist es, vorhandene Namen zu nehmen und dann die Buchstaben umzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln