Forum > Autorentipps

Aliennamen für Charaktere

<< < (8/8)

SSJKamui:
Kleine Idee zur erweiterung: Ich denke, ne Art Grammatik (Siehe Chomsky Hierarchie und Ähnliches) könnte das Tool flexibler machen.

Quasi nicht einfach Namen und ornamen in ne Liste packen und da 2 rauswählen, sondern ne Art Regel einbauen.

Nach dem Prinzip: Namen können auf folgende Art enden, auf folgende Art Anfangen etc. Grammatik kann aber auch bedeuten, dass Du ne Regel hast, nach jedem C' muss irgendwann ein X kommen, aber dazwischen kann beliebig Anderes stehen. Ergebnis wäre, Namen wie C'frnix oder C'C'fbnroxx wären OK aber nicht C'drent oder so

Will Pears:

--- Zitat von: SSJKamui am 16.01.22, 13:07 ---Kleine Idee zur erweiterung: Ich denke, ne Art Grammatik (Siehe Chomsky Hierarchie und Ähnliches) könnte das Tool flexibler machen.

Quasi nicht einfach Namen und ornamen in ne Liste packen und da 2 rauswählen, sondern ne Art Regel einbauen.

Nach dem Prinzip: Namen können auf folgende Art enden, auf folgende Art Anfangen etc. Grammatik kann aber auch bedeuten, dass Du ne Regel hast, nach jedem C' muss irgendwann ein X kommen, aber dazwischen kann beliebig Anderes stehen. Ergebnis wäre, Namen wie C'frnix oder C'C'fbnroxx wären OK aber nicht C'drent oder so

--- Ende Zitat ---

Das ist ja bereits in die Überlegungen zum Namenspool eingeflossen. Ich hab ja, als ich mir die bekannten andorianischen Vor- und Nachnamen angeschaut habe, mir Regeln überlegt, nach denen sich diese Namen entwickelt haben, welche Laute im Andorianischen vorkommen, welche nicht (auch je nach Sprachstufe mit leichten Entwicklungen). Und habe dann auch entschieden, welches der 4 Geschlechter welche Namen bekommen kann. Das ist so gesehen alles im Vorfeld schon gelaufen. Die einzige Herausforderung war jetzt wirklich, das von einem Programm ausgeben lassen zu können...

Edit: Habe jetzt mal alle 5 Generatoren angehangen. Einer ist für nicht-quadrinäre (non-quadrinary) Personen (werde den eher selten benötigen), der andere für Shens, Zhens, Chans und Thaans, die 4 andorianischen Geschlechter.

Edit 2: Der Hauptvorteil hierbei ist, dass ich nicht mehr qua Intuition irgendwelche Nachnamen oder Vornamen gehäuft verwende. Bin recht glücklich damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln