Autor Thema: Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien  (Gelesen 3715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.188
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek Explorer
1x05 Alternative Energien



2253 - Eine Subraumkommunikationsplattform sendet nicht mehr. Die Explorer fliegt diese an um das Problem zu untersuchen.
Schnell bemerkt das Außenteam das der Reaktor entwendet worden ist. Stellt sich nur die frage, wer macht sowas und vorallem, ist dieser noch an Bord der Station?

http://www.dmcia.de/comic/Comic5.pdf[enid] 206 [/enid]

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.330
    • DeviantArt Account
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #1 am: 09.06.10, 23:33 »
Also das Cover ist schonmal dein bestes bisher. Die Geschichte lese ich morgen. Feedback folgt danach.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.142
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #2 am: 10.06.10, 19:56 »
Die geschichte hat mir richtig gut gefallen.

Ein bisschen mysterium

Sternenflotte ägert sich mit den Bösen rum.

Und dann der schluss. Lees Bruder(?)

9,5 von 10
(hätte etwas länger sein können. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2020


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.188
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #3 am: 11.06.10, 21:20 »
@Maclean,  richtige schlussfolgerung, der gute am ende ist lee\'s bruder.
Irgendwann greife ich das dann auch wieder auf. Bisher habe ich aber kein Plan dazu.

@ jj, du wolltest auch Ep4 anschauen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.330
    • DeviantArt Account
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #4 am: 12.06.10, 08:48 »
@ Deci habs nicht vergessen.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.330
    • DeviantArt Account
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #5 am: 20.06.10, 12:42 »
Hallihallo,

nun habe ich auch den 5. Teil gelesen und denke, das war dein bisher bester. Die Dialoge sind nicht mehr so knapp und unpersönlich, sondern sehr sympathisch. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Personen interagieren. Was ich mich allerdings frage ist warum eine Ingenieurin Reparaturen hasst. Die Idee mit dem Reaktordiebstahl, um ein Schiff aufzurüsten, gefällt mir auch sehr und ich bin sehr gespannt, wie es da weiter geht. Auch das Mysterium um das gefrorene Blut findet wieder Einzug in die Geschichte. Was mir sehr gefällt ist der Umstand, dass du das Konsequent von Folge zu Folge verfolgst und immer ein klein bißchen mehr erwähnst. Für mich als einen der wenigen Daedalus Klassen Liebhaber war es natürlich etwas besonderes, auch mal dieses Schiff im Rahmen einer Geschichte zu sehen.

Du wirst immer besser. Man merkt, dass du Spaß an der Sache hast.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.188
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #6 am: 20.06.10, 13:53 »
Die Sache mit dem Blut zählt zum Hauptstrang der Serie.

Ne Daedalus mag ich auch sehr, drum ist das vorgängerschiff der Exlorer auch so eine (Sieht man im Besprechungsraum, Comic 3)

Zu deiner freude, die Geschichte mit der Daedalus ist noch nicht zu ende, Comic 6 knüpft genau am ende dieser Geschichte an.

Ich wollte das zwar etwas hinaus zögern, aber finde doch das es besser passt.

Außerdem ist mir aufgefallen das es hier die wenigsten Effektaufnahmen gibt ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 35.330
    • DeviantArt Account
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #7 am: 20.06.10, 14:48 »
Na da freue ich mich aber besonders, dass es direkt mit der Daedalus weitergeht. Es muss ja nicht immer effektlastig sein, ich mag es auch, wenn es ruhiger aber dennoch spannend zu geht. Aber jetzt kannst du auch mal sehen, dass der gute Admiral seine Versprechen zu halten pflegt. Auch wenn es manchmal länger dauert.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.757
    • mein deviantART
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #8 am: 20.06.10, 15:08 »
Ein bisschen kurz vielleicht, aber sehr spannend und unterhaltsam.

Ich finde, man kann eine deutliche Qualitätssteigerung im Vergleich zum ersten Comic ausmachen.
Speziell im grafischen Aspekt.

Die Locations und die Charaktere wirken aus irgendeinem Grunde nun besser, als in den ersten beiden Werken.

Weiter so.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.188
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #9 am: 20.06.10, 16:01 »
An den Charakern hab ich nix geändert. Bei der die Brücke wurde etwas verschöndert und das Licht verbessert.

bzw, kurz sind die alle. Nen 40 Seiten Comic will ich nicht machen. Etwa 25 Seiten reichen. Bei mehr wirds ein Zweiteiler ;)

TrekMan

  • Gast
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #10 am: 22.06.10, 13:25 »
Zitat
richtige schlussfolgerung, der gute am ende ist lee\'s bruder. Irgendwann greife ich das dann auch wieder auf. Bisher habe ich aber kein Plan dazu.


Schade. Hatte gehofft der Lee aus dem Spiegeluniversum sei.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.188
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #11 am: 22.06.10, 20:05 »
Ich greife nur  ungern auf das Spiegeluniversum zu, daher.

Aber es gibt eine Interessante Story warum der Bruder da ist und warum er das mit dem Auge hat. WIrd irgendwann auch mal erzählt ;)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 8.962
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #12 am: 24.06.10, 11:23 »
Hab mir jetzt alle Folgen aufs Netbook gezogen und werde sie asap verschlingen :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.188
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Star Trek: Explorer - 1x05 - Alternative Energien
« Antwort #13 am: 03.07.10, 07:12 »
@Lairis, dann bin ich mal gespannt was ne Frau dazu sagt ;)

 

TinyPortal © 2005-2019