Autor Thema: Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals  (Gelesen 30180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #60 am: 26.01.11, 17:49 »
Zitat
Original von ulimann644
@JJ
Ich stelle mir gerade vor, wieviel Spaß ein Mensch wohl umgekehrt an Sex mit einem Tholian hätte... :Andorian


Utrex war ja in menschlicher Gestalt. Wenn ein Mensch - umgekehrt - in einen Tholian transformiert werden würde, würde er vielleicht Sex mit einem Tholian ganz spannend finden. Falls die die so etwas wie Sex kennen würden, was ja nicht der Fall zu sein scheint ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #61 am: 26.01.11, 17:55 »
@ Uli

Sie ist eine von wenigen Tholians, die nicht ganz so xenophob sind, das bringt ihre Arbeit mit sich, da sie sich ja oft zwischen den Humanoiden bewegt. Sie findet es einfach interessant, Sex auf humanoide Weise zu haben. Ich hab nie gesagt, dass sie dabei die Erfüllung findet. Sie ist nur neugierig und Spaß daran, etwas zu kennen, was andere Tholians nicht kennen. Denn junge Tholians werden von ihren Eltern aus Teilen von sich selbst geformt. Jedenfalls stelle ichs mir so vor. Da ist nicht viel intimes, denn sie stossen einfach teile von sich ab und verschmelzen diese, diese wachsen dann zu einem neuen Individuum heran.

@ Lairis77

Eben. Das denke ich auch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #62 am: 26.01.11, 18:18 »
Ich schätze mal aufgrund des Tranfeldes der ja gleichzeitig ein schutzschild ist, genausoviel spaß wie mit jeder anderen holografischen Figur. Und wir wissen ja das Quark auch Programme für erwachsene in seinen Holosuiten führt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #63 am: 26.01.11, 18:41 »
Tarnfeld hin oder her - die Frage die ich mir stelle ist: Wird der tholianische Geschmack z.B. für Ästhetik mit transferiert...??
Falls nein, glaube ich nicht, das Tholians sich groß für menschliche Fortpflanzungsrituale interessieren, falls ja, dann sollte man das erwähnen IMO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #64 am: 26.01.11, 18:56 »
Natürlich interessieren sich die meisten Tholians nicht für die humanoide Fortpflanzung. Aber Utrex ist anders, neugieriger und fasziniert davon. Was ist daran schlimm, wenn jemand etwas von der Norm abweicht? Unter den Tholians würde sie sicher als pervers gelten, wenn das rauß käme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #65 am: 26.01.11, 19:05 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Natürlich interessieren sich die meisten Tholians nicht für die humanoide Fortpflanzung. Aber Utrex ist anders, neugieriger und fasziniert davon. Was ist daran schlimm, wenn jemand etwas von der Norm abweicht? Unter den Tholians würde sie sicher als pervers gelten, wenn das rauß käme.

Genau auf Letzteres wollte ich hinaus... :Andorian

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #66 am: 26.01.11, 19:09 »
Und wo ist das Problem?
Sie ist eben aufgeschlossener und wenn ihre humanoide Form ihr die Fähigkeit erlaubt, die humanoide Sexualität zu erforschen, macht sie das doch zu einer besseren Agentin, denn sie kann dadurch viel von den Humanoiden lernen. Außerdem soll Utrex ja früher oder später ihren Standpunkt, ob die Föderation wirklich der Feind ist, überdenken. Eben jene Grundlagen habe ich in dieser Geschichte gelegt. Und nur so nebenbei. Agenten müssen Sachen machen können, die sie unter normalen Umständen niemals machen würden. Die Tarnung verlangt das.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #67 am: 26.01.11, 19:33 »
Ein Problem gibt es nicht, aber ohne eine plausible Erklärung halte ich Spaß an Sex bei Tholians/Menschen...
nun ja, für etwas seltsam...

Und die Aussage, als Agentin etwas tun zu MÜSSEN unterscheidet sich deutlich von dem, was in Episode 6 zu lesen ist. Dort wird nicht der Eindruck erweckt, dass Utrex sich nur für König und Vaterland dafür interessiert.

Versteh mich nicht falsch, aber an dieser Stelle hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die Geschichte zu sehr in Richtung \"Sex and Crime\" tendiert, und das hat deine Serie nun wirklich nicht nötig IMO...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #68 am: 27.01.11, 13:59 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hast du da eventuell eine Lösung? Ich könnte mir vorstellen, dass Andorianer schon weinen können, aber eben tränenlos.

Wie wäre es mit einer \"kleinen Mutation\" - nichts weltbewegendes, aber vielleicht kann ja 1 Andorianer von 10.000 doch weinen...

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #69 am: 27.01.11, 14:34 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Hast du da eventuell eine Lösung? Ich könnte mir vorstellen, dass Andorianer schon weinen können, aber eben tränenlos.
Wie wäre es mit einer \"kleinen Mutation\" - nichts weltbewegendes, aber vielleicht kann ja 1 Andorianer von 10.000 doch weinen...

Wenn du noch eine 0 dranhängst, würde ich sagen es passt.
Vielleicht sollte man überlegen, was der Grund für eine solche Mutation sein könnte ( Eltern u. Großeltern lebten überwiegend außerhalb von Andoria, oder so )

BTW: Dass Belar seine Tochter noch nie persönlich sah, passt mir gut in den Kram - kannst du das bis Weihnachten 2381 so lassen...??
Ich habe da nämlich eine prima Plot-Idee zu dieser ersten Begegnung...
Ich schreibe dir nachher per PN was ich da für ICICLE-5 geplant hätte.
Ich glaube, das wird dir gefallen.

Was mir eben aufgefallen ist: Deine Sternenzeit in E6 ist, gelinde gesagt, abenteuerlich...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #70 am: 28.01.11, 01:19 »
@ Uli

Zitat
Ein Problem gibt es nicht, aber ohne eine plausible Erklärung halte ich Spaß an Sex bei Tholians/Menschen...
nun ja, für etwas seltsam...


Wie gesagt, sie ist neugierig und will auch das zum Zwecke ihrer besseren Tarnung nutzen. Und sie hat eben gefallen an dieser Art des Miteinanders gefunden, obwohl sie dabei nicht viel empfindet, wenn überhaupt. Ich werde da mal bei Gelegenheit drauf eingehen.

Zitat
Und die Aussage, als Agentin etwas tun zu MÜSSEN unterscheidet sich deutlich von dem, was in Episode 6 zu lesen ist. Dort wird nicht der Eindruck erweckt, dass Utrex sich nur für König und Vaterland dafür interessiert.


Das tut sie auch nicht. Aber es ist eine nützliche Sache. Sowohl für sie persönlich, aber auch und vorallem für King and Country. Sie muss es nicht. Aber es gibt Dinge in einer Mission, die ein Agent zur Aufrechterhaltung seiner Tarnung tun muss und so kann es auch passieren, dass man Sex mit jemanden hat, um ihn abzulenken, während ein Teampartner, die Missionsziele abarbeitet. Der Zweck heiligt die Mittel.

Zitat
Versteh mich nicht falsch, aber an dieser Stelle hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die Geschichte zu sehr in Richtung \"Sex and Crime\" tendiert, und das hat deine Serie nun wirklich nicht nötig IMO...


Und dass obwohl es keinen Sex in meiner Geschichte gab? Wie ist das möglich?  ?(
Wenn dem so ist, war das sicher nicht meine Absicht. Aber Utrex ist genau eine der sexuell aktivsten Charaktere in UO und das soll sie auch bleiben. Gehört zu ihrem Charakter.

@ Max

Das ist eine gute Idee. Ich denke, das kann man so erklären. Eine seltene, aber doch recht verbreitete Mutation bei Andorianern, die auf einem Planeten mit trockener Kälte aufgewachsen sind, um die Augen vom austrocknen zu schützen. Auf dem Hauptplaneten könnte die Kälte etwas feuchter sein, oder was meint ihr?

nochmal @ Uli

Zitat
BTW: Dass Belar seine Tochter noch nie persönlich sah, passt mir gut in den Kram - kannst du das bis Weihnachten 2381 so lassen...??
Ich habe da nämlich eine prima Plot-Idee zu dieser ersten Begegnung...
Ich schreibe dir nachher per PN was ich da für ICICLE-5 geplant hätte.
Ich glaube, das wird dir gefallen.


Eigentlich hatte ich dazu Pläne, aber die sind noch nicht soweit gediehen. Aber dass der Admiral auf seine Tochter trifft, wollte eigentlich ich schreiben. Dennoch kannst du mir gerne mal deinen Entwurf zukommen lassen und ich sag dir dann bescheid, wie ich mich entscheide.

Zitat
Was mir eben aufgefallen ist: Deine Sternenzeit in E6 ist, gelinde gesagt, abenteuerlich...


Was stimmt damit nicht?
Habs mit dem Stardaterechner wie immer ausrechnen lassen. Es müsste der März 2381 sein.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #71 am: 28.01.11, 10:27 »
@JJ
Die Sternenzeit für 2381 sollte so in etwa bei 58000 liegen, bei dir ist sie jedoch bereits sechsstellig, und das haut irgendwie, wenn man von der DS9-Sternenzeit weiterrechnet unmöglich hin. Ich selbst benutze einen Sternenzeit-Umrechner, der da passendere Werte liefert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #72 am: 28.01.11, 13:58 »
Welchen Rechner verwendest du denn? Ich verwende :: DIESEN :: hier und laut dem währe Beispielsweise mein Geurtstag im Jahre 2381, als der 08.02.2381 bei Sternzeit: 58105.81367326222 In meinen Geschichten verwende ich meist nur die letzten drei Zahlen hinter dem Komma.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #73 am: 28.01.11, 15:26 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Welchen Rechner verwendest du denn? Ich verwende :: DIESEN :: hier und laut dem währe Beispielsweise mein Geurtstag im Jahre 2381, als der 08.02.2381 bei Sternzeit: 58105.81367326222 In meinen Geschichten verwende ich meist nur die letzten drei Zahlen hinter dem Komma.

Gruß
J.J.


Die hier angegebene Sternenzeit wäre korrekt, aber in E6 hast du 1058201.14 stehen (das ist sogar siebenstellig !!)
BTW: Im Namen des Files steht noch E5 statt E6.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Star Trek - Unity One_S2_06 - Gods & Admirals
« Antwort #74 am: 28.01.11, 18:05 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max

Das ist eine gute Idee. Ich denke, das kann man so erklären. Eine seltene, aber doch recht verbreitete Mutation bei Andorianern, die auf einem Planeten mit trockener Kälte aufgewachsen sind, um die Augen vom austrocknen zu schützen. Auf dem Hauptplaneten könnte die Kälte etwas feuchter sein, oder was meint ihr?

Ja wie gesagt: So eine genetische Verschiedenheit geringer Ratio kann da eine doch recht gangbare Lösung sein.
Ich würde die genetische Rolle allerdings nicht zu \"spontan\" interpretieren. So eine evolutionäre Sache dauert ja ihre Zeit, bis sie sich durchsetzt oder auswirkt.

 

TinyPortal © 2005-2019