Forum > 3D Galerie

Das Raumschiff SOLARIS

<< < (24/62) > >>

Max:
Für die Gondeln würde ich mir auch gar nicht mal die größten Sorgen machen, wegen den Fenstern (wobei die bei der \"Solaris\" ja eh ein \"Speziallfall\" sind).

Max:
Vierter Schritt - die ersten Farben

Nur sehr ungern zerstöre ich den wunderschönen Eindruck, den geformtes Holz macht, indem ich es anstreiche, aber es gibt Stellen, an die würde man später nicht mehr ordentlich herankommen.
Bei den Gondeln sind es die Innenbereiche der Ausstoßelemente. Ein schönes, gläzendes Schwarz reflektiert hier den Blitz. Überhaupt sind \"hellere Farben\" für Innenbereiche gut geeignet, weil sie ja im Schatten ohnehin dunkler erscheinen werden.

Klarer werden die Zusammenhänge vielleicht auch auf diesem Foto. Es gibt einen ausgesparten Rand, dort, wo das Nacelle-Element eingesetzt wird. Um eine optimale  Haftung für den Leim zu garantieren, ist dieser Teil genau wie sein Gegenstück also unbemalt geblieben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wahnsinnig interessant. Dazu kann ich jetzt leider nicht so viel sagen, außer dass ich nach wie vor sehr gespannt bin. Noch kann ich mir nicht viel drunter vorstellen.

Max:
Danke schön :)
Inzwischen sahen ja viele Teile doch schon einigermaßen so aus, wie sie am Ende und laut Grafiken auszusehen hatten.
Aber gut, ein paar heikle Probleme hatte ich noch vor mir.
Ich bemühe mich, schnell den nächsten Bauberichtabschnitt zu posten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich harre mit Freuden der Dinge, die da kommen mögen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln