Forum > 3D Galerie
Das Raumschiff SOLARIS
Fleetadmiral J.J. Belar:
Oha, die Teile haben sich vereinigt. Bis jetzt stimmt es 1:1 mit der Konzeptzeichnung überein. Ich bin wahrlich beeindruckt.
Visitor5:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
[...] Da bleib ich doch lieber bei meinem 3D Programm! :D
--- Ende Zitat ---
... nicht zuletzt wegen der praktischen Undo-Funktion! :D Mir geht es in der schriftstellerischen Kunst ebenso! ;)
Max:
@ Visitor5: Ja, es muss getrickst werden, wo es nur geht ;) :D Für manche Bauabschnitte bieten sich aber wirklich Alternativen an, manchmal muss man wirklich etwas um die Ecke denken, damit das Ergebnis am Ende so aussieht, wie man es sich vorstellt.
Und, ja, eine Undo-Funktion wäre echt super!!! :D
@ Ronny: Danke schön :)) Aber ich glaube, auch für das Erstellen von Computer-Modellen braucht man eine gehörige Portion Geduld.
@ Belar: Danke :) Ja es war schon eine Herausforderung, alles wirklich so hinzubekommen, dass es der Vorlage entspricht.
Weiter geht es beim Bericht so...
Fast richtig. Man sieht: die kantigen Ausläufer vorne und hinten sind gewichen, die Form ist fast so wie sie sein soll.
Gut, dass zu diesem Zeitpunkt schon das Standsystem vorhanden ist. Läge das Modell jetzt immer auf dieser unteren Kante ab, so würde nichts brechten oder wirklich zerstört werden, gut täte es dem Material aber auch nicht, auf die Dauer könnten sich schon Verschleißerscheinungen zeigen.
Auch die Hangarform ist inzwischen schönner geworden.
Visitor5:
Oha... mir gefällt das Schiff immer besser... :D
Am Anfang war ich schon ein bisschen skeptisch! (Ja, ich weiß: \"Verbrennt den Ketzer!\" :D )
Ich bevorzuge eher die eckigeren Designs, wohl deshalb, weil ich sie schneller und ohne Hilfsmittel soweit zerlegen kann um meine eigene Version zu kreiern. Wenn ich ein Schiff sehe überlege ich mir zuerst, ob ich es mir gefällt, gleiche es logisch ab, überlege ob ich es brauchen kann, und wie ich es modifizieren müsste... :D (ist eine grausame Angewohnheit ;) )
Max:
Hmm, :D, aber nein, verbrannt wird hier niemand :D Acht)
Skepsis ist ja ein guter Wesenzug, wenn sie nicht zu sehr umsich greift.
So, so, dann zerlegst Du Designs also? :D
Ich hatte schon immer ein Faible für rundere, geschwungenere Designs, wie die Enterprise-D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete